Moderator: Weltenrichter

Eragon

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 08 Nov, 2011 20:58

Bald ist es soweit und der vierte Band kommt endlich! Ich freu mich total und hab ihn auch schon vorbestellt.

Laut Paolini soll es der beste der vier Bände sein. Mal schauen, ob er sein Versprechen hält :)

Was Murtagh betrifft..Ich war total traurig, als er "gestorben" ist...Ich hoffe nicht, dass er jetzt def. ncoh stirbt..
* * * * * * * * * *

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 16 Nov, 2011 12:40

SAMSTAGS¨:huepf:

Ich bin schon total aufgeregt. Am Sonntag wird das Buch verschlungen. :D
Toujour Pur

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mi 16 Nov, 2011 15:09

Da kann ich dir nur zustimmen - Sonntag bleib ich daheim ;)
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 20 Nov, 2011 19:58

Ich habs durch. :mrgreen:
Und ich bin begeistert. :)))
Ausführliches Review folgt morgen :D
Toujour Pur

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mo 21 Nov, 2011 15:30

jetzt schon? bin erst bei 150 oder so... :)
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 28 Nov, 2011 21:58

Ich häng immer noch irgendwo in Band zwei... Mal sehen, wies wird, die Bestsellerliste spricht ja eine deutliche Sprache. Und eure Reaktionen ebenfalls!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 28 Nov, 2011 23:49

Nach all der langen Zeit hab ich mir endlich mal den Film angeschaut und mir anschließend das erste Buch vorgenommen. Bin aber noch nicht durch.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 29 Nov, 2011 07:45

Ich bin auch noch nicht so weit wie ich es gerne hätte. ;) So wie Silvana bei 150 oder soo ^^
* * * * * * * * * *

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 29 Nov, 2011 20:02

Den Film fand ich eher enttäuschend - und das trotz des gottgleichen John Malkovich.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 01 Dez, 2011 22:39

..Und dem gottgleiche Garett Hedllund. *schmacht*

Gut, nun, das mehr als nur verspätete Review xD

Spoiler
Mit den ersten Seiten ist man gleich wieder mitten im Geschehen. Was auffällt, ist, dass sich der Schreibstyl ganz leicht verändert hat - zum positiven allerdings. Es geht in zügigen Schritten los, man wird nicht durch unwichtige ebenereignisse aufgehalten. Was mich aber enorm stört ist Roran, der irgendwie zum Gary Stue mutiert. ( Nach Islanzadis Tod sowieso )
Urû-Baen war sehr gut, nur Barst ging mächtig auf die Nerven und wie schon gesagt, Roran auch.
Selbstmord - König. Das fand ich genial, dass Galbatorix mit seinen "Taten" bekämpft wurde und natürlich war ich überglücklich, dass Murtagh seinen wahren Namen geändert hatte, auch wenn ein bisschen Logik flöten ging.
Gut kommen wir zu den Drachen. Arya ist jetzt also ie Reiterin des grünen Drachen. Etwas anderes hatte ich nicht wirklich erwartet. Saphira und Firnen paaren sich, obwohl sie sich erst seit kurzem kennen...wtf?
Und in einem Kapitel hab ich endlos geheult! :( "The Sound of his voice, the touch of his hand."
Sry, aber der englische Titel klingt so viel toller. *__________* Gott, das ist mein absolutes Lieblingskapitel. :hm2:
Und das Ende ist absolut Herr der Ringe mässig. -.-


Nun ich hoffe jemand von euch hat das Buch bald gelesen, damit ausgiebig diskutiert werden kann. :D
Toujour Pur

WingardiumLiviosa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 16.09.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Wien

Beitragvon WingardiumLiviosa » Di 20 Dez, 2011 17:17

Ich finde die Reihe toll *-*
Habe mir auch schon den 4 Band gekauft [bzw. als "Vorweihnachtsgeschenk" bekommen :'D], bin aber erst beim dritten Kapitel, da ich nicht viel Zeit zum lesen finde >.<

Aber den Anfang fand ich schon toll *-*
Wie schon gesagt, man war gleich mitten im Geschehen, mit der Sache mit Saphira& Roran.
Negatives ist mir noch nichts aufgefallen, aber ich werde Mal weiterlesen&dann mal schauen :)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Dez, 2011 09:28

Mir hat der vierte Teil endlich mal wieder besser gefallen. Das Ende it nicht überraschend, aber alles in allem fesselt dich das Buch doch ganz gut ;-)
Bild

Scouti
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.11.2011
Beiträge: 40

Beitragvon Scouti » So 25 Dez, 2011 01:17

Ich habe den vierten Band gerade durchgelesen und muss sagen:

Ein wunderbares Ende, das eigentlich gar kein Ende ist, sondern eher ein Anfang!


Nun zu meiner Review:
Spoiler
Mir gefällt besonders Paolinis neuer Schreibstil, er lässt einen noch tiefer in das Geschehen eintauchen.
An manch einer Stelle habe ich wirklich geweint. Als sie zum Beispiel die Dracheneier finden und begreifen, dass es doch noch Hoffnung gibt und als Eragon entscheidet, dass Galbatorix fühlen soll, was er den Menschen angetan hat. Einfach bewegend.
Auch die Beschreibung des Drachen Shurikan hat mich sehr berührt, irgendwie konnte man mit diesem geschundenen Wesen mitfühlen.
Ein wenig enttäuscht hat mich, dass es wenig Szenen zwischen Arya und Eragon gab, ich hatte immer noch auf eine kleine Romanze gehofft *lach*, aber ich muss gestehen, dass es dem Band keinerlei Spannung genommen hat und die letzte Szene der beiden ist einfach zu wunderbar. Man hätte es nicht besser schreiben können.
Auch die Darstellung der Wandlung Eragons finde ich sehr gelungen. Meiner Meinung nach wird einem im letzten Band erst so wirklich bewusst, wie sehr Eragon sich doch verändert hat.
Dass Arya die neue Drachenreiterin werden würde, war mir eigentlich schon klar. Die Rolle des grünen Drachen Fenfrir finde ich toll gestaltet und dass Saphira ihm bezüglich vollkommen verfallen ist, kann ich durchaus verstehen!


Alles in allem bin ich begeistert.
Paolini schreibt in seinen Danksagungen, dass er die Welt um Alagaësia nicht vollkommen verlassen wird und bestimmt eines Tages dahin zurück kehren wird.
Ich hoffe darauf, denn viele Fragen blieben ungeklärt, über die man bestimmt einige Fanfictions verfassen kann, bis er in seinem nächsten Band vielleicht einige erklärt! ;)


Begeisterte Grüße
Scouti
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 26 Dez, 2011 12:05

Bin jetzt auch mit meiner Weihnachtslektüre durch :mrgreen:

Ich fand das Buch schon sehr unterhaltsam, man möchte es eigentlich nicht mehr weglegen. Zum Inhalt:

Spoiler
Es hat mir vieles gefallen, und es gab einige sehr gute Szenen - bspw. die Rückkehr der Ra'zac in den Tunneln von Dras-Leona, das war echt aufregend. Oder die Erleuchtung, als sie dann endlich die Spur zum Felsen von Kuthian finden und sich sofort nach Vroengard aufmachen. Die Freude über die versteckten Eier & Eldunari. Das Ende des Königs fand ich so auch sehr gut. Gab aber auch einige Kleinigkeiten, die mich gestört haben - am allermeisten die Sache mit den Eldunari, die in einer "Raumfalte" hinter Saphira liegen...irgendwie unrealistisch. Gut, man fragt sich natürlich, wie man sie anders hätte transportieren sollen, aber das fand ich dann irgendwie doch seltsam...

Dass Arya die nächste Reiterin wird, damit hat man schon gerechnet. Dass sie dann gleichzeitig Königin wird...naja. Verständlich, ja, aber ich hätte auf was anderes gehofft - nämlich dass die nach Jahren des Hin und Hers endlich mal zusammen kommen und bleiben, und gemeinsam die Drachen großziehen :D
Daher die Trennung entsprechend traurig - andererseits vielleicht auch kein zu schlechter Schluss, sonst wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen. In den Schlachten sind bis auf Islanzadi (und vielleicht noch Carn) eh schon sehr wenige wichtige Personen gestorben, was etwas unrealistisch erscheint. Daher ein Ende mit Trennung vielleicht doch nicht so schlecht ^^


Alles in allem also schon zu empfehlen ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 06 Jan, 2012 19:31

Oh man wie habt ihr Euch durch dieses Buch gekämpft...Respekt... Ich hab bei dem Hörbuch jetzt 17 Stunden durchgehört und bin gerade bei der Hälfte angekommen. Das ist ja mal ein Brocken.... aber wenigstens passiert von Anfang an mehr, als in den anderen Büchern. Bin mal gespannt was mich noch erwartet. :D
Bild

cron