Moderator: Weltenrichter

The Mortal Instruments - Die Chroniken der Unterwelt

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 12 Mär, 2010 22:26

Ich war richtig geschockt, als Magnus das nächste Mal beschrieben wurde und das so gar nicht zu meiner merkwürdigen Vorstellung gepasst hat. Ich hab sogar nachgeblättert, um sicherzugehen dass er beim ersten Mal auch schon so beschrieben worden ist. Seitdem hab ich zwei Magnusse (? :lol:) im Kopf, die sich nach Lust und Laune abwechseln. :confused:

Manchmal ist es mir einfach lieber, wenn gewisse Fragen offen bleiben. Lieber überlege ich mir selbst alle möglichen wirren Erklärungen, als dass mich die "wahre" Erklärung enttäuscht. Ich werde das Buch aber trotzdem lesen und hoffen, dass es doch nicht so schlimm kommt. Zur Not kann mans immer noch verdrängen. :lol:

Ich muss zugeben, dass ich Aline eigentlich überhaupt nicht beachtet habe. Sich hat sich zwar mal kurz ins Zentrum der Aufmerksamkeit gedrängt, als sie doch tatsächlich so dreist war Jace zu küssen, aber danach hab ich sie dann einfach wieder ... vergessen.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 05 Apr, 2010 20:16

Ich hab jetzt auch alle durch. :blume:

Ich wette, der 4. Band (hatte nicht jemand gesagt, dass einer in Arbeit ist?) hat irgendetwas damit zu tun, dass Jonathan zwar in den Fluss gestürzt, aber nicht gestorben ist, sondern weggeschwemmt wurde. :?

Hat die Dämonin nicht irgendetwas gesagt von wegen "more powerful than the greater demons of the abyss" oder so? Bisher war er zwar nicht ganz ohne, aber ich wette, da kommt noch was. :oops:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Di 06 Apr, 2010 01:43

In Band 4 (erscheint übrigens Anfang 2011) wird viel vorkommen. Unter anderem bestimmt auch
Spoiler
Jonathan. Ich glaube nicht, dass er wirklich tot ist, wobei ich es schon doof finden würde, wenn diese Technik einen Engel, aber keinen Dämon um die Ecke bringen würde xD


Vor allem aber wird irgendwas aus der Vergangenheit eine große Rolle spielen und Hinweise darauf bekommen wir in der neuen Reihe von CC (The Infernal Devices), wo ja auch Magnus drin vorkommt. Ein Zitat von ihm, dass in Band 4 der Chroniken vorkommen wird sagt das auch:
Magnus still had his head in his hands. “I just don’t see,” he said, “why the past has to matter.”


Wie haben dir die Bücher denn gefallen, Artemis?
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 06 Apr, 2010 02:12

Ich hatte ja vor Ewigkeiten schon Bänder 1 und 2 gelesen und bin vorgestern in der Bücherhandlung zufällig auf Band 3 gestoßen, da musste ich mir ihn schnappen. :oops:

Also, ich fand sie alle drei cool. Meine Lieblingspersonen dürften Isabelle, Jace und Alec sein. :mrgreen:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Di 06 Apr, 2010 02:42

Oh, der arme Magnus ist nicht dabei? Ok, er hat ja bereits so viele Fans, dass er diese Niederlage mit Sicherheit verkraften kann.. :lol:

Izzy mag ich auch gerne, jedoch nicht so sehr wie Jace, Alec und Magnus. Wahrscheinlich liegt das daran, dass man von ihr teilweise nicht viel zu lesen bekam, wenngleich die Szenen mit ihr wirklich toll waren! :D
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 06 Apr, 2010 04:02

Stimmt schon, aber die Szenen mit Isabelle sind einfach witzig. :lol:

Magnus... Naja, Magnus... Er ist schon lustig und so, aber hinter meinen Top 3 muss er zurückstehen. :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 06 Apr, 2010 13:24

Wenigstens hast du Magnus noch nicht aus deiner Signatur verbannt, Arty. :blume:


Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sebastian nochmal vorkommt. Er war ja kaum da, da war er auch schon wieder tot ...
Ein klares "nein" hat CC ja nie auf die Frage gegeben, was denn aus ihm geworden ist.

At the end, they can't find Sebastian/Jonathan's body. Is he dead?

He might be. He might not be. Maybe his body disappeared the way demon's bodies disappear when they die. He was quite a bit demony, after all.

What happened to Sebastian/Jonathan?
I like to think he survived having his spine severed and joined the Cirque de Soleil.


Andererseits soll es aber in CoFA auch wieder einige neue Charaktere geben, also fragt sich, inwieweit da noch Platz für ihn ist.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Di 06 Apr, 2010 18:06

Es gibt mal wieder Neuigkeiten in der Chroniken-Welt!

Am 1. Mai wird das erste Kapitel der Grafik-Novelle auf "Free Comic Book Day" online gestellt. Hier kann man es einen Tag lang kostenlos lesen! :D
Außerdem hat Cassandra Clare gestern über Twitter ein paar Fragen beantwortet und auf die Frage, ob nach CofA schluss sein würde, oder ob sie noch weitere Bücher für TMI plant, antwortete sie: "Oh, look! It’s Robert Pattinson over there! *runs away*"
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 07 Apr, 2010 19:07

Ilja hat geschrieben:"Oh, look! It’s Robert Pattinson over there! *runs away*"


Wer würde da nicht das Interview schmeissen?! :oops:

Vielen Dank für die Neuigkeiten. :mrgreen:

Nur hab ich am 1. Mai keinen Zugang zum PC .. :?
Ich bin aber auch nicht der online-Leser-Typ. ..nur der Jacob-okay-Finder, Fuzzle.
Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen einem Comic und einer Grafik-Novelle?
Ich hab den noch nie verstanden..
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Fr 06 Aug, 2010 14:07

Bei UStream Chat hat Cassandra Clare verlauten lassen, dass es nicht nur ein 4. Buch geben wird, sondern auch noch ein 5. und 6. ;)
City of fallen Angels, City of Lost Souls und City of Heavenly Fire werden so etwas wie ein zweiter Zyklus sein und neben unseren bereits bekannten Charakteren werden noch einige Neue dazukommen. :)
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 07 Aug, 2010 00:00

Sollten die Bücher gehaltvoll bleiben, werde ich sie bestimmt mit Vergnügen lesen.
Ansonsten hätte ich Clare davon abgeraten, wie all den anderen Autoren mit ihren mehr oder weniger brüchigen Fortsetzungen auch.
Drei Bände sind mir dann aber doch lieber als bloss einer. Ich nehme an, dass alles zerstört wird (das ganze 'glückliche' Ende), um es beim dritten Band wieder aufleben zu lassen. Was sollte sie denn anderes machen? Die Seifenblase ihrer Charaktere und Leser platzen lassen?

Eine ganz neue Geschichte hätte ich aber noch mehr begrüsst. :blume:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 04 Apr, 2011 20:50

*Horcrux' Hauselfen zum puuuusten aufforder*

Morgen erscheint City of Fallen Angels. Alle schon aufgeregt? :oops:
Ich hab das Buch heute bestellt, aber die Lieferung dauert wahrscheinlich noch eine Weile.

Horcrux hat geschrieben:Eine ganz neue Geschichte hätte ich aber noch mehr begrüsst. :blume:

Hast du denn die nicht gaanz so neue Geschichte (Clockwork Angel) gelesen? :blume:
Zuletzt geändert von Fuzzle am Mo 04 Apr, 2011 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 04 Apr, 2011 20:52

Ick finds jut. Werd aber warten bis September die deutsche Ausgabe erscheint.
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 19 Okt, 2011 18:26

Fuzzle hat geschrieben:*Horcrux' Hauselfen zum puuuusten aufforder*

Morgen erscheint City of Fallen Angels. Alle schon aufgeregt? :oops:
Ich hab das Buch heute bestellt, aber die Lieferung dauert wahrscheinlich noch eine Weile.

Horcrux hat geschrieben:Eine ganz neue Geschichte hätte ich aber noch mehr begrüsst. :blume:

Hast du denn die nicht gaanz so neue Geschichte (Clockwork Angel) gelesen? :blume:


Oh Lord.. wieso sehe ich das denn erst jetzt? :shock:
Meine Hauselfen scheinen ihre Arbeit nicht gut genug verrichtet zu haben.. so scheint es mir.

Bislang habe ich die beiden Bücher noch nicht gelesen.. Gnade!
Momentan habe ich einfach noch viel zu viele historische Romane, die ich noch lesen möchte.
Wie steht des denn bei dir, Fuzzle?

Ausserdem wurde ja schon vor längerer Zeit der Cast bekannt gegeben (zumindest ein Teil davon):

Jamie Campbell Bower ---> Jace
Lily Collins --> Clary

:blume:

Damit hat es sich für Alex (und mich) ausgeträumt.. Jedoch muss ich sagen, dass ich Jamie seit der TV Show 'Camelot' - die übrigens extrem empfehlenswert ist - sehr zu schätzen gelernt habe. Wer King Arthur spielen kann, sollte auch der Rolle des Jace Wayland mächtig sein. Wir werdens ja sehen.

Was meint ihr dazu?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 28 Dez, 2011 21:13

Hat schon jemand den 4ten Teil gelesen? Bin hier gerade bei den zu lesen und mir gefällt er bisher ganz gut. Der Fokus auf Simon ist ganz angenehm, nur Alec & Magnus gehen mir etwas ab.
Bild

cron