Moderator: Weltenrichter

The Mortal Instruments - Die Chroniken der Unterwelt

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Do 29 Dez, 2011 00:13

Ich habe den Band zu Weihnachten geschenkt bekommen und werde ihn bestimmt bald lesen.
Die Tatsache, dass der Fokus auf Simon liegt, gibt mir allerdings etwas zu denken. Mal wieder. Der Vampir ist für meinen Geschmack leider ein wenig zu sensibel. Ich muss aber zugeben, dass er eine positive Entwicklung durchgemacht hat in den drei Bänden. Wir werden ja sehen ... lesen werde ich es auf alle Fälle. :mrgreen:

Kann man sich denn zumindest auf ein paar wenige bissige Simon vs. Jace Dialoge freuen?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 29 Dez, 2011 06:31

Das auf jeden Fall^^
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 23 Feb, 2014 17:41

*Thread aus der Versenkung holt*

So, nachdem es mich schon vor einigen Monaten mit der Shadowhunter-Welt erwischt hat, wollte ich mal fragen ob das hier jemand noch liest?
Wartet hier noch jemand voller Vorfreude auf den letzten Band?
Hat hier jemand die Infernal Devices-Serie gelesen?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 23 Feb, 2014 17:56

Wir werden bald eine neue Leserunde mit den Mortal Instruments starten. Falls du Lust hast teilzunehmen? :)
Ich habe bisher leider erst Buch 1 und 2 gelesen (Zeitmangel wegen des Studiums) aber ich mag sie echt gerne.
Die Infernal Devices habe ich leider nicht gelesen.
Hufflepuff

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 23 Feb, 2014 20:54

Hey Cissy ich bin auch volle Kanne drin.
Hab letztes Jahr schon das erste Buch gehört, fand es aber nicht so gut. Dann hab ich den Film gesehen und den fand ich wiederum ganz gut. Dann war ich neugierig und jetzt bin ich beim letzten Kapitel von City of lost souls.
Das fieber hat mich also auch total gepackt.

Ich bestaune auch schon seit geraumer Zeit deine Kombi ;-)

Die infernal Devices und Bane Chronicles will ich danach anfangen, wobei ich ev. eine kleine Pause brauche.... hab jetzt vier Bücher hintereinander gehört und das wird etwas viel.

Was die Bücher selbst angeht bin ich sehr zwiegespalten. Das erste war okay, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Das zweite fand ich eher langweilig und es wirkte wie ein Übergang zum dritten, welches mein Lieblingsbuch ist. Das fand ich super spannend und interessant. Das vierte war wieder okay, aber da haben mich einige der Charas genervt - es wirkte wieder wie eine Überbrückung.
City of Lost Souls (5tes) kommt jetzt wieder sehr an City of Glass dran. Das find ich richtig gut und gerade jetzt zum Schluss fieber ich so extrem mit, dass ich mich gleich wieder daran setze.

Ich freu mich, dass der zweite Film doch gedreht wird. Ich hoffe er hat mehr Erfolg als der erste, denn diese Serie hat ja schon echtes Hauptweltenpotential.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 23 Feb, 2014 21:43

Ja, Magnus ist mein absoluter Lieblingscharacter in den Serien.

Von TMI hab ich alle 5 Bände durch und warte ungeduldig auf den 6. der im Mai erscheint - die Spoiler die Cassandra verraten hat bis jetzt machen das alles nicht besser.
Ich finde jeder band hat etwas, aber das 2te fand ich jetzt auch nicht so super, mit Ausnahmen von ein paar Szenen.

Ich hänge im Moment in der Mitte von Clockwork Princess (3. Band der Infernal Devices) und ich kann mich nicht überwinden weiter zu lesen weil die Geschichte herzzerreißend ist. Also solltest du sie lesen, halte Taschentücher ab der zweiten Hälfte von Clockwork Prince bereit.

Die Bane Chronicles hab ich bisher 2 Kapitel gelesen ("What really happened in Peru" und "The Runaway Queen") und es ist herrlich mehr über Magnus zu lesen. Und ich habe mich dort in Ragnor verliebt :lol: Es ist schade dass er später nicht mehr vorkommt.

Ich hoffe es gibt bald mal Infos zum 2. Film :? Cassandra hat gestern erst gesagt, dass sie selbst auch noch auf Infos wartet...
Verdient hat die Serie es, dass sie weiter verfilmt wird, auch wenn mir der Schlus von City of Bones im Film überhaupt nicht gefallen hat.

@Lesefreak
Ui, da schau ich doch mal. da wäre ich auf jeden Fall mit dabei :3
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 23 Feb, 2014 22:34

Jaaa, Magnus ist auch einer meiner Lieblinge. Der ist einfach nur zu witzig. Besonders in Kombination mit Alec mag ich ihn... deshalb musste ich jetzt zum Schluss (bin beim Epilog) auch echt mit den Tränen kämpfen.

Ich war bis zum vierten Band gespoilert und nur ein kleines bisschen beim 5ten. Lag daran, dass mich das erste Buch nicht von den Socken gehauen hat und ich wissen wollte wie es weitergeht ohne mir die nächsten Bücher "antun" zu müssen.

Über das letzte Buch weiß ich noch nichts und werde mich auch hüten da nachzuforschen. Gibt ja noch die infernal Devices mit denen ich die Zeit überbrücken kann. Und dann heißt es wieder lange warten bis die The Dark Artifices Reihe kommt.... auf die ich mich auch schon freue.

Ich hoffe sie schreibt noch viele tolle Bücher in dieser Welt.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 23 Feb, 2014 23:05

Magnus ist der Hammer :lol: Wenn du ihn magst musst du unbedingt die Bane Chronicles lesen. Er ist nocht durchgeknallter als man ohnehin schon annimmt :lol:
Jaaaaa, Malec... omg... ich hab so geweint am Ende vom 5ten Band. Ich verstehe Magnus ja - und umso mehr man über ihn erfährt umso mehr versteht man seine Entscheidung u.a. auch wegen Camille, aber... Sie sind das Traumpaar

Tu es nicht. Ich habe alle Spoiler und Snippets von Band 6 gelesen und es ist wesentlich schlimmer als wenn man nichts darüber weiß.

Ich mag die Infernal Devices fast noch lieber als The Mortal Instruments.

Auf Dark Artifices freue ich mich auch schon. :D
Und dann wird es ja noch die The Last Hours-Serie geben (weiß nicht ob du schon davon gehört hast) Sie wird im Jahr 1903 angesetzt und handelt von der Generation nach Infernal Devices, also u.a. über die Kinder von den TID Characteren.
Ich finde es toll wie Cassie einfach alles miteinander auch verknüpft und alles schlüssig ist obwohl das alles auf über 100 Jahre aufgebaut ist, teilweise sogar noch weiter wenn man die Bane Chronicles dazu zählt.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 23 Feb, 2014 23:29

@Zoe: Hauptweltenpotential? Wieviele Bände gibt es denn in dieser Serie? Ist sie schon abgeschlossen?
Hach, ich hab den Film schon wieder vergessen ... Irgebdwie befindet sich da ein Loch zu einer anderen Welt mitten in New York City, gell? Absurd irgendwie.
Gibt es da ein Wiki, aus dem man Quidditchfragen rausziehen kann?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 23 Feb, 2014 23:33

The Last Hours hab ich glaube ich mal drüber gehört, aber nicht viel. Das finde ich super, dass sie da weiter schreibt. Aber ich glaub das dauert noch.

Bezüglich Malec (jetzt hab ich endlich gechecked was es mit dem Namen auf sich hat. :crazy: Hab ihn schon ab und zu gelesen und ständig mit einem anderen Chara verwechselt der irgendwie ähnlich heißt.)

Spoiler
Ich hab in einer Shadowhunter-Wiki gelesen, Magnus alecs Ex-Boyfriend ist. Soviel spoiler hatte ich. Aber ich hab für einen Moment im letzten Kapitel gedacht, dass Magnus wirklich gestorben ist. Das war totaler Horror. Dann dachte ich mir: Cassandra Clare ist nicht JKR. Sie hat bisher nur Max sterben lassen (was schlimm genug war) und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es ohne Magnus weiter geht.

Jetzt hoffe ich sooooo sehr, dass sie im letzten Band wieder zueinander finden. Ich mag Alec auch total gerne und würde ihm wünschen, dass er sich nicht wieder wie so ein Idiot aufführt und eine glückliche Beziehung führen kann)

Ich bin ja eigentlich kein Fan von solchen Pairings. Da kann ich mich als Frau einfach nicht so hineinversetzten, aber in dieser Geschichte ist das wirklich interessant umgesetzt.


EDIT @ Wehwalt:
Ja es gibt eine Wiki.

Die eigentliche Serie - Chroniken der Unterwelt - besteht aus 6 Bänden, von denen das 6te Buch im Mai heraus kommt.

Dann gibt es sozusagen ein Prequel (Chroniken der Schattenjäger) bestehend aus drei Büchern.

Zudem kommt ab nächstem Jahr eine weitere Trilogie, die in LA spielt.

Geplant ist ausserdem - wie Cissy mir offenbart hat - eine Sequel-Trilogie zum Prequel :P

Ach ja und dann gibt es noch eine Sammlung von Kurzgeschichten - The Bane Chronicles - die sich mit einem der beliebtesten Charas - Magnus Bane - beschäftigen. Davon gibt es 10 Teile
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 23 Feb, 2014 23:51

Der erste Band von The Last Hours soll 2017 erscheinen.
Als Vorlage dient Charles Dickens Great Expectations.

Es gibt bei den Shadowhuntern in New York noch Malik, aber der stirbt in Band 2 oder 3, glaub ich.

Spoiler
Nein, also Magnus lebt noch. Es ist mein größter Horror das er in Band 6 stirbt... Ich hoffe mal Cassie lässt ihn am Leben da er ihr Lieblingschara ist.
Ja, bisher ist nur Max gestorben und naja, Valentine (seinen Tod fand ich übrigens lustig, weil er eigentlich daran gestorben ist da ihm ein Engel ins Gesicht gespuckt hat :lol: ) und naja, Sebastian war tot, aber der lebt ja wieder... kleine Mistkröte.

Ich mag sie als Paar auch, ich mag auch Alec, aber er hat es bei mir irgendwie versaut als er alleine schon darüber nachgedacht hat Magnus seine Unsterblichkeit zu nehmen ohne ihm davon überhaupt zu erzählen. Wie man merkt, ich lasse nichts und niemanden an Magnus rankommen :lol:

Es ist interessant umgesetzt und für mich ist das die erste Serie in der sich der Autor mit Homosexualität auseinandersetzt und ein öffentlich schwules Pärchen beschreibt, das sich nicht nur mit "normalen" Problemen auseinandersetzen muss, sondern auch mit dem aus ihrem Umfeld (Alec sagte ja z.B. das sein Vater nicht gerade davon begeistert ist und seine Mutter redet einfach nicht darüber, tut aber so als wäre sie damit einverstanden). Ich denke mal, damit können sich Jugendliche auch identifizieren, vor allem weil Alec in den ersten Bänden große Probleme damit hatte sich überhaupt zu outen und das nicht nur vor seinen Eltern, sondern auch Jace.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 24 Feb, 2014 00:13

Ich schreib mal lieber alles im Spoiler :D

Spoiler
Ich weiß, dass Magnus lebt.... sonst hätte ich die Serie aber auch boyottiert
:D
Cissy hat geschrieben:.. kleine Mistkröte.


Ohhhh ja. Das ist ein tolles Wort um ihn zu beschreiben. Wobei er als Villain total super ist. Ich falle selber ständig auf ihn rein. Ich denke mir immer 'Vielleicht ist ja doch ein Funken Gutes in ihm.... aber er belert mich jedes mal eines besseren. Er ist einfach Abgrundtief böse. Hab gerade eben vor einer Minute das Buch fertig gekriegt und wurde nur in dieser Meinung bestätigt.... kleine Mistkröte!

Cissy hat geschrieben:aber er hat es bei mir irgendwie versaut als er alleine schon darüber nachgedacht hat Magnus seine Unsterblichkeit zu nehmen ohne ihm davon überhaupt zu erzählen


Das hat mich sooo geärgert. Hätte er mal Magnus davon erzählt, vielleicht hätte der sich einen Ruck gegeben und mehr aus seiner Vergangenheit erzählt. Ich kann Alec irgendwo auch verstehen. Er kam mir selbst im vierten Buch ein bisschen wie Magnus' Toyboy vor. Ich mein was ist denn schon die Zeitspanne eines Lebens für Magnus? Ein Wimpernschlag, Alec hat ein Problem mit all dem nicht zuletzt weil Magnus so tut als würde seine Vergangenheit keine Rolle spielen. Ich glaub er kann Alecs Gedanken nicht ganz nachvollziehen. Alec kam mir Anfangs aber auch recht naiv vor.
Ach wie in jeder Beziehung scheitert es auch hier an der Kommunikation. Würden sie von Anfang an Offen und Ehrlich sein, könnte auch so ne blöde, manipulative Schlampe wie Camille viel ausrichten. Ich kapier sowieso nicht, warum Alec am Ende nicht erzählt hat warum er wieder zu Camille gegangen ist...

Cissy hat geschrieben:Es ist interessant umgesetzt und für mich ist das die erste Serie in der sich der Autor mit Homosexualität auseinandersetzt und ein öffentlich schwules Pärchen beschreibt, das sich nicht nur mit "normalen" Problemen auseinandersetzen muss, sondern auch mit dem aus ihrem Umfeld (Alec sagte ja z.B. das sein Vater nicht gerade davon begeistert ist und seine Mutter redet einfach nicht darüber, tut aber so als wäre sie damit einverstanden). Ich denke mal, damit können sich Jugendliche auch identifizieren, vor allem weil Alec in den ersten Bänden große Probleme damit hatte sich überhaupt zu outen und das nicht nur vor seinen Eltern, sondern auch Jace.


Jepp. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Deshalb mochte ich so sehr das Gespräch auf dem Rückweg von Lukes Farm, wo Simon aber vor allem Izzy (und wir natürlich) mal einen Einblick in die alltäglichen Probleme kriegen. Dann wiederum ist es toll, dass er so ein Vorbild ist und andere Schattenjäger dazu inspiriert sich zu outen (Aline und Helen) .... und deshalb MÜSSEN MÜSSEN MÜSSEN die beiden wieder zusammen kommen.

Haach meine Lieblingsszene ist ja die in City of Glass mit dem Kuss vor den Augen aller anderen. Das hatte sowas Shakespearemäßiges, weil es ja auch aus einer Beobachterposition beschrieben wurde.... naja und Maias Spruch war zu genial.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 24 Feb, 2014 00:35

Spoiler
Ich dachte manchmal aber auch dass Sebastian nicht so schlimm ist...aber spätestens als er die arme Amatis verwandelt hat, war es vorbei. Allerdings hab ich jetzt bei den Spoilern Dinge gelesen, die meinen Magen verknoten.

Magnus und seine Vergangenheit... Ja, er hätte Alec mehr darüber erzählen sollen und andrerseits, wenn man mehr über ihn weiß (man erfährt viel in Infernal Devices und in den Bane Chronicles sowieso) wundert es einen nicht, dass er nichts von sich Preis gibt. Ich glaube, er macht es zu seinem eigenen Schutz, dass er einen sterblichen nicht mehr so sehr an sich ranlässt. Und ein Grund dass er da so ausgetickt ist, ist einfach Camille, weil sie ist ein Miststück und hatte Magnus wie den letzten Dreck behandelt.

Die Szene war so süß! Oder auch mitten im ersten Angriff auf Alicante "Warum hast du mich nie zurückgerufen?" Gutes Timing, Lightwood :lol:
Ich liebe auch die Szene in City of Lost Souls, in der Simon nachts zu Magnus kommt weil er zu Izzy will und Magnus sitzt auf dem Sofa und Alec liegt schlafend neben ihm, mit seinem Kopf in Magnus' Schoß... aber an der Stelle merkt man schon, das Magnus nicht glücklich ist.

Lass mich nicht mit Magnus anfangen oder ich heul dir vor, was für ein tragischer Character er doch eigentlich ist :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 24 Feb, 2014 10:13

Lass mir etwas zeit und ich werde mich mit dir in der Tragik des charas suhlen. Hab heute mit clockwork Angel angefangen und lese puarallel dazu was denn nun endlich in Peru los war :-P ;-)
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 24 Feb, 2014 11:13

Also zu Infernal Devices: Clockwork Angel ist das fröhliche Buch :'D

Uuuhhh, Peru :D Ragnor :hm2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

cron