Moderator: Weltenrichter

The Mortal Instruments - Die Chroniken der Unterwelt

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Fr 15 Jan, 2010 14:15

Das wundert mich nun gar nicht. Wäre er doch nur etwas älter und real, dann wäre er glatt ein Traummann! :)

Ich lese Band 1 auch gerade wieder. Glaubt ihr, dass Jace und Clary gemeinsam in ihr Zimmer gegangen wären, wenn Simon nicht da gewesen wäre?
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Sa 16 Jan, 2010 00:29

So wirklich viel bin ich heute leider nicht zum Lesen gekommen, weil ich ganze 6 Stunden auf dem Geburtstag von meiner Oma festsaß. :blume:

Naja, ich bin jetzt ungefähr halb durch mit dem Buch (irgendwo in Kapitel 11) und ich finde, im Vergleich zum Anfang wird es eindeutig immer besser. :mrgreen:

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 16 Jan, 2010 00:32

Hilft es dir wenn ich sage, dass das dritte Buch City of Glass mit Abstand das Beste ist ? :angel:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Sa 16 Jan, 2010 00:41

Das hilft mir dabei, jetzt meinen Laptop auszuschalten und endlich das erste Buch fertig zu lesen. :mrgreen:
Dann kann ich umso früher mit dem dritten anfangen, also in diesem Sinne...
...gute Nacht. :angel:

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Di 19 Jan, 2010 11:11

So ich habe mir gestern den 1 Teil bestellt, und will den spätestens Montag lesen wenn ich
im Bus nach Berlin sitze...:-)
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 19 Jan, 2010 21:24

.. Welch vortreffliche Wahl! :mrgreen:

Ich bin gespannt auf deine Meinung.
Viel Spass beim Lesen!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Di 19 Jan, 2010 21:29

Danke schön!!! :-)
Die ersten 3 Kapitel habe ich ja schon gelesen, war als Leseprobe...:-)
Denke morgen kommt es an....Freu!! :-)
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 26 Jan, 2010 21:46

...dann melde ich mich hier doch auch mal wieder zu Wort, wenn auch leicht verspätet... *hust*

Aber dass ich dann doch so lange zum Lesen gebraucht habe, hat nicht daran gelegen, dass mir die Bücher nicht gefallen hätten. Ich fand sie alles in allem sogar sehr gut. :mrgreen:
Was mich beim Lesen aufgehalten hat, waren zum einen natürlich meine lieben Lehrer, zum anderen lag es aber auch ein bisschen an den Büchern selbst. Da ist nunmal so unglaublich viel Handlung reingepackt, dass ich zwischendurch einfach öfter mal eine Auszeit brauchte. Nachdem ich das erste Buch innerhalb von ungefähr einem Tag gelesen hab, hab ich nämlich hinterher gemerkt, dass ich eigentlich gar nicht so recht wusste, was eigentlich alles passiert ist... :lol:
Insgesamt würde ich das natürlich nicht als negativ bewerten, im zweiten und vor allem dritten Teil war es ja weitestgehend nachvollziehbar, dass so viel auf einmal passiert ist. Aber in CoB dachte ich mir manchmal ...?!
Zum Beispiel kam grade der Name Magnus Bane ins Spiel, und - zack, zufällig hatte Isabelle eine Einladung für eine seiner Partys - die dann zufällig auch noch am selben Abend war... Das war mir dann einfach des Zufalls zu viel. (wobei ich natürlich nicht weiß, zu wie vielen Partys Isabelle eingeladen wird und wie viele Partys Magnus so pro Woche schmeißt... ab einer gewissen Anzahl könnte man es vielleicht fast nicht mehr als Zufall bezeichnen :lol:)
Aber wie gesagt, ich finde, das hat sich in den anderen beiden Büchern gebessert. Sowieso finde ich, das die Bücher zunehmend besser geworden sind. In CoB konnte man es beinahe kapitelweise beobachten. :lol:
Während mich da die ersten beiden Kapitel noch nicht gerade begeistern konnten, fand ich das 3. schon wirklich deutlich besser und ab da ging es erstmal steil aufwärts. :mrgreen:
- was vielleicht dran liegen könnte, dass man von da an viel von Jace zu Lesen bekommt...
Jace ist natürlich ein toller Charakter. (Und das, obwohl er gleich im ersten Kapitel mit einem Löwen verglichen wurde, Horcrux...^^)
So herrlich selbstverliebt! :mrgreen:
Ich liebe seinen Sarkasmus, wie könnte ich auch anders... und dass er selbst in den unpassensten Momenten nicht davon abweicht. :blume:
Aber seine anderen Seiten fand ich auch immer wieder toll.
Natürlich gibts auch ein paar andere tolle Charaktere... die mir aber irgendwie alle am besten in Verbindung mit Jace gefallen. :lol:
Besonders genial fand ichs auch immer, wenn die anderen versucht haben, sich gegen Jace zu wehren :lol:
Simon zum Beispiel war immer wieder lustig, oder auch Madame Dorothea (Sie: "If you were half as funny as you thought you were, my boy, you'd be twice as funny as you are." Jace: "I'm not quite sure what she meant by that." oder auch... "Have you fallen in love with the wrong person already?" "Unfortunately, Lady of the Haven, my one true love remains myself." "At least, you don't have to worry about rejection, Jace Wayland." "Not necessarily. I turn myself down occasionally, just to keep it interesting.")
Wo ich schon bei Madame Dorothea bin - ich fand ja ihren Tod ganz interessant. Als beschrieben wurde, wie die Zähne da auf den Boden klackern oder wie das nochmal war... :lol:
Sowieso fand ich die Tode manchmal... :blume:
Da stolpert mal eben jemand über eine Bank und fällt in eine Glasscherbe, die ihm die Kehle aufschlizt - das ist wenigstens kreativ! :mrgreen:
Allerdings fand ich es etwas grausam, dass...
Spoiler
Max sterben musste. Der arme kleine Kerl... Und ich kam nicht drumherum, mir vorzustellen, wie Sebastian ihn umgebracht hat. :(

Andererseits finde ich das immer noch besser, als wenn das Thema ganz ignoriert wird.
Was mir außerdem in den Büchern sehr gut gefallen hat, ist dass sie nicht wie leider viel zu viele andere Bücher so komplett linear verlaufen sind. Immerhin war es recht oft der Fall, das ein mehr oder weniger unwichtiges Detail später doch nochmal aufgegriffen wurde. Natürlich bei weitem nicht so gut wie in HP, aber immerhin etwas. :mrgreen:
Und wo ich jetzt schon beim Thema bin... das ein oder andere hat mich doch unweigerlich an HP erinnert.
Die fliegenden Motorräder zum Beispiel... oder sieht man nur, was man sehen will? (Siiiirius :blume:)
Die drei Mortal Instruments aber zum Beispiel haben mich auch erstmal an die drei Deathly Hallows erinnert. Hat man sie alle vereint, ist man der Meister über den Tod... bzw. den Engel. :angel:

Naja, damit erstmal genug hier. :P
Ich werd die Bücher auf jeden Fall bald nochmal lesen. :mrgreen:

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 27 Jan, 2010 20:10

Fuzzle hat geschrieben:Jace ist natürlich ein toller Charakter. (Und das, obwohl er gleich im ersten Kapitel mit einem Löwen verglichen wurde, Horcrux...^^)
So herrlich selbstverliebt! :mrgreen:


Das muss ich wohl übersehen haben :angel: ..vielleicht sogar verdrängt.
Sein Antlitz wurde doch bestimmt als grün-silbern beschrieben?! :mrgreen:

Fuzzle hat geschrieben:Natürlich gibts auch ein paar andere tolle Charaktere... die mir aber irgendwie alle am besten in Verbindung mit Jace gefallen. :lol:
Besonders genial fand ichs auch immer, wenn die anderen versucht haben, sich gegen Jace zu wehren :lol:


Das ging mir auch ganz genau so! Wie könnte es auch anders sein? - vorallem bei Simon. :roll:
Ein solches Aufeinandertreffen (Jace und Simon) verspricht eine amüsante Seite.
Die vergeblichen Versuche sich gegen Jace zur Wehr zu setzen, sind zum Vornherein zum Scheitern verurteilt.
Wieso versuchen sie es auch immer wieder?! - Musste Simon nicht schon genug einstecken?! :lol:
An solchen Stellen gefallen mir die Dialoge immer am besten, da Jace auf solch beneidenswerte Weise glänzen kann.

Fuzzle hat geschrieben:Und wo ich jetzt schon beim Thema bin... das ein oder andere hat mich doch unweigerlich an HP erinnert.
Die fliegenden Motorräder zum Beispiel... oder sieht man nur, was man sehen will? (Siiiirius :blume:)


Fliegende Motorräder... (Haaaagrid :blume: )
Obwohl Jace auf einem solchen Gefährt bestimmt eine wesentlich bessere Figur macht :mrgreen:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 27 Jan, 2010 23:08

Horcrux hat geschrieben:
Fuzzle hat geschrieben:Jace ist natürlich ein toller Charakter. (Und das, obwohl er gleich im ersten Kapitel mit einem Löwen verglichen wurde, Horcrux...^^)
So herrlich selbstverliebt! :mrgreen:


Das muss ich wohl übersehen haben :angel: ..vielleicht sogar verdrängt.
Sein Antlitz wurde doch bestimmt als grün-silbern beschrieben?! :mrgreen:


*hust* goldene Augen und Haare *hust*
...das liegt bestimmt nur daran, dass Clary ihn durch die rosarote... ähh, gold-rote Brille sieht. :? :blume:


Horcrux hat geschrieben:Fliegende Motorräder... (Haaaagrid :blume: )
Obwohl Jace auf einem solchen Gefährt bestimmt eine wesentlich bessere Figur macht :mrgreen:


Pffz... ich erspare mir an dieser Stelle einen geistreichen Kommentar. :evil:


Was haltet ihr von Dumbledores "Auftritt" in CoA?
Beim ersten Mal lesen hat mich die Stelle eher genervt, aber als ich noch mal durchgeblätter hab... :lol:

[...]and arguing who would win in a fight: Dumbledore from the Harry Potter books or Magnus Bane.
"Dumbledore would totally win. He has the badass Killing Curse."
"But Dumbledore isn't real."
"I don't think Magnus Bane is real, either. Have you ever
met him?"


Ach, und was ich noch vergessen hatte... ich woltle mich über die Klappentexte aufregen. :evil:
Vielleicht war es ein Fehler, gleich am Anfang die Klappentexte von allen drei Büchern zu lesen, aber... :roll:
Die haben mir schon so einiges im Vorfeld verraten und damit auch verdorben, z.B. dass...
Spoiler
...Jace und Clary Geschwister sind (immerhin wurde im Klappentext von CoG nicht schon verraten, dass sie doch nicht verwandt sind... )
...Valentin ihr Vater ist
...Sebastian ein Vampir wird, dem das Sonnenlicht nicht schadet
:evil:

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 02 Feb, 2010 12:15

Fuzzle hat geschrieben:[...]and arguing who would win in a fight: Dumbledore from the Harry Potter books or Magnus Bane.
"Dumbledore would totally win. He has the badass Killing Curse."
"But Dumbledore isn't real."
"I don't think Magnus Bane is real, either. Have you ever
met him?"


:lol:

Ich bin da eher darüber gestolpert und doch entlockte es mir einen kleinen Lacher.
Besonders dieses: "Dumbledore would totally win. He has the badass Killing Curse."

Bin ganz deiner Meinung, Fuzzle.
Klappentexte sollten gespoilert werden! :lol:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Sa 20 Feb, 2010 21:24

Und es gibt wieder etwas neues in der TMI-Welt!

Zuerst ganz viele neue Zeichnungen (ich finde sie ganz schön, aber die Charaktere wirken teilweise doch ein wenig zu alt):
Clary 1
Clary 2
Alec 1
Alec 2
Izzy 1
Izzy 2
Magnus
Simon
Werwolf
Ravener
Forsake, Clary und Jace
Pandemonium
Luke
Valentin

Und eine weitere Neuigkeit sind die Kapitelnamen für City of fallen Angels (wenn ihr Erklärungen zu den einzelnen Kapiteln lesen wollt, könnt ihr das hier tun):

Chapter 01: A Proposition
Chapter 02: Fear of Falling
Chapter 03: Sevenfold
Chapter 04: The Art of Eight Limbs
Chapter 05: Hell Calls Hell
Chapter 06: Wake The Dead
Chapter 07: Praetor Lupus
Chapter 08: Walk in Darkness
Chapter 09: From Fire Unto Fire
Chapter 10: 232 Riverside Drive
Chapter 11: Our Kind
Chapter 12: Sanctuary
Chapter 13: Girl Found Dead
Chapter 14: What Dreams May Come
Chapter 15: Beati Bellicosi
Chapter 16: New York City Angels
Chapter 17: Cain Rose Up
Chapter 18: Scars of Fire
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 21 Feb, 2010 00:33

Vielen Dank für die Neuigkeiten, Ilja. :mrgreen:

Die Zeichnungen find ich persönlich doch sehr gelungen.
Magnus, der Werwolf, Izzy, Luke, Simon und Alec (nur auf dem zweiten Bild) kommen allesamt meiner Vorstellung schon sehr nahe.
Bei Valentin fehlt mir was im Ausdruck (der Wille, die Überzeugung, ...)
- vielleicht kommt das aber auch daher, dass ich von ihm schon eine ganz bestimmte Vorstellung hatte.
Die ihr ja bereits kennt. ^^

Wer mir aber auf den Zeichnungen überhaupt nicht gefällt, ist Jace.
Nein, nein, nein. :lol: Da bleib ich bei meiner Vorstellung.

Beim Gezeichneten wirkt halt alles etwas zu "perfekt"..
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 21 Feb, 2010 21:15

Horcrux hat geschrieben:Bin ganz deiner Meinung, Fuzzle.
Klappentexte sollten gespoilert werden! :lol:


:oops:
Das wäre doch wirklich mal eine Maßnahme!


Mit den Zeichnungen kann ich größtenteils nicht viel anfangen, weil meine Charaktervorstellungen doch immer recht eigenwillig sind. Magnus zum Beispiel hatte für mich von Anfang an Ähnlichkeit mit Slughorn (mit "meinem", nicht dem aus dem Film), ganz egal, wie gegensätzlich die Beschreibungen waren. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber solche merkwürdigen Assoziationen hab ich öfters. :blume:
Aber mir sehen die meisten Charaktere auch zu alt aus, so viel kann ich zumindest dazu sagen.


Die Kapiteltitel und Beschreibungen machen mich doch irgendwie gespannt, obwohl ich CoFA eigentlich eher skeptisch entgegenschaue.
Ich werd das Buch auf jeden Fall lesen, aber ... Eigentlich hatten wir ja in den ersten 3 Büchern schon genug Hin- und Her zwischen Jace und Clary. Soll es doch einfach bei dem Happy End aus CoG bleiben und gut ist. :evil:

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » Mo 22 Feb, 2010 02:59

Schön, dass ich nicht die Einzige bin, der einige Charaktere zu alt aussehen! Besonders Izzy sieht auf den Bildern nun wirklich nicht wie eine 16jährige aus..
Witzig finde ich ja deine Vorstellung von Magnus. Selbst wenn dein Slughorn anders aussieht als der aus dem Film, müsste er ja dennoch zum etwas älteren Semester gehören, oder? Und da Magnus zwar 300 Jahre alt, aber doch noch aussieht wie ein junger Bursche finde ich den Vergleich wirklich lustig! :D

Genau das denke ich auch. Für mich war die Reihe einfach nach dem 3. Buch abgeschlossen und ich hatte mich riesig über das Happy End gefreut. Als ich dann erfuhr, dass es doch noch ein Buch geben soll und das Clary und Jace darin mit irgendwas konfrontiert werden, was sie ggf für immer auseinander bringen könnte, war CofA bei mir gleich schon auf der Abschussliste. Nicht nur, dass die beiden ihr HE verdient hatten, nein, irgendwie ist da auch Angst, dass CC alles totschreibt. Auf der anderen Seite gibt es da jedoch noch eine Menge offener Fragen, wie zum Beispiel:

• Was meinte Madame Dorothea damit, dass Jace sich in die Falsche verliebt?
• Was meinte die Königen des Lichten Volks mit all ihren Bemerkungen am Ende von CoG?
• Was passiert mit Simon und dem Mal?

Ist euch eigentlich beim Lesen aufgefallen, dass Aline
Spoiler
lesbisch ist? Als Clary sie mit Jace überrascht hätte ich Aline am liebsten den Hals umgedreht, aber dann kam irgendwann das Kapitel, in dem sie zu Clary sagt, dass Jace sie nicht geküsst hätte, sondern sie ihn und dass sie das getan hätte, um sich über etwas klar zu werden. Dass das ein Experiment war.
Bild