Moderator: Weltenrichter

His Dark Materials

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 23 Okt, 2009 16:06

Ich glaube man darf das erste Buch nur als "Einstieg" sehen, denn ich finde (wie Harrik auch ;-)), dass es danach noch viel spannenderes gibt.
Insgesamt hat mir die Reihe sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen ;-)

(Und nun wissen wir auch woher JKR die Idee hatte Nagini als Hocruxe für Voldy zu nehmen :lol:)
Bild

Lilium
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Lilium » Do 05 Nov, 2009 20:23

Zu deiner Frage mit den Daemonen, Harrik, ob wir so was auch haben wollten... also als ich es gelesen habe, dachte ich mir, dass wäre schon genial. Dann wäre man definitiv niemals einsam. Um das jetzt mal auf ganz emotionale Weise zu sehen. =)

Ja Nina, lies weiter! Die Geschichte ist wirklich einfach super!

Und ich muss sagen, dass ich den Film nicht sooo schlecht fand, es gibt definitiv miesere Adaptionen von Büchern.
Bild
merci beaucoup Avaríe

Nahema
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.11.2009
Beiträge: 6

Beitragvon Nahema » Sa 28 Nov, 2009 11:35

Also ich mag diese Bücher. Hatte zwar am Anfang ein wenig Probleme mit Lyra. Aber nach den ersten hundert Seiten wurd es dann besser. Sogar den Film fand ich garnicht so schlecht. Zwar mit einigen Ungereimtheiten und Änderungen. Aber ich hab schon Schlimmeres erlebt.
Leider ist die offizielle Website nicht mehr on. Da konnte man seinen eigenen Daemonen bestimmen. War echt witzig.
Weiß eigentlich jemand was Genaues, ob es eine Fortsetzung geben wird? Es kursieren ja Gerüchte. Aber so wirklich kann ich nicht dran glauben. Waren die Einspielergebnisse ja nicht so der Hit.

LG
ZUHÖREN ... ist eine leise, aber elementare Äußerung

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 02 Dez, 2009 21:13

Mein letzter Stand der Dinge war, daß es keine Fortsetzung der Verfilmung geben wird - die Einnahmen waren einfach zu schlecht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, zumal ich das irgendwann mal irgendwo gehört habe und es jetzt auch nicht nachprüfen kann...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 08 Jan, 2010 14:45

Echt? Ich dachte der Film sei gar nicht so schlecht gelaufen. Auch wenn ich die Bücher (natürlich) besser finde. Mir hat der 1. Band eigentlich am besten gefallen, aber die anderen waren auch nicht schlecht.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Fr 08 Jan, 2010 17:42

Mahogany hat geschrieben:Mein letzter Stand der Dinge war, daß es keine Fortsetzung der Verfilmung geben wird - die Einnahmen waren einfach zu schlecht.


ÄÄhm...also bei meiner ewig langen Internetrecherche vor ein paar Wochen, hatte es geheißen, dass man das magische Messer und Das Bernsteinteleskop nicht verfilmt, weil die katholische (!!) Kirche sich durch die Filme (bzw. Bücher) angegriffen fühlt. Kann leider nicht mehr die Quelle angeben...sorry.
Nja...ich denk mir mein Teil.
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 27 Jan, 2012 16:18

Also diese Reihe fand ich damals fantastisch. Sie hat mich richtig in den Bann gezogen und wenn ich heute so lese, welche Anspielungen da eigentlich so zu Tage treten. Die sind mir beim Lesen nie gekommen. Ich fand die Geschichte an sich einfach fesselnd, ich hab richtig mitgefiebert und insgesamt ist es schön zackig erzählt. Vom dritten Band hab ich kein ganz so tolles Gefühl, ich kann mich aber nicht mehr erinnern weshalb. Ich weiß nur noch, dass ich den dritten Band nicht ganz so toll fand wie die anderen. Schlecht nicht unbedingt, nur nicht ganz so "super" wie die anderen :D Muss ich bei Gelegenheit nochmal lesen ^^

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 01 Feb, 2012 20:03

Alpha: Dann hätte es auch nie eine HP-Verfilmung geben dürfen, da waren die Katholiken auch dagegen. Der Film hat tatsächlich wenig eingespielt - allerdings kann ich jetzt auch keine Zahlen liefern. Wie dem auch sei, das Ergebnis ist dasselbe: Kein weiterer Film. Ich finde das, ehrlich gesagt, auch gar nicht schade, trotz einer großartigen Nicole Kidman.

Allerdings gibts ne gute Nachricht: Heyne wird die Bücher wieder auflegen, diesmal - witzigerweise - als "Buch zum Film", was sich in den (nicht mehr ganz so neuen) Coverbildern zeigt. Die aus der "zum Film"-Auflage halte ich für wesentlich gelungener als diese anderen, gezeichneten Cover (vor allem Band 2 und 3 fand ich da extrem... unschön).
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

mand arine

Beitragvon mand arine » Mi 01 Feb, 2012 21:48

Die Story ist klasse, ich fand allerdings, dass sich das Buch jetzt nicht sooo toll lesen lies.
Ich glaube mein Lieblingsteil war damals der zweite Teil...ist aber auch schon eine Weile her. Mein Lieblingscharakter ist aber auf jeden Fall Will :)

Den Film fand ich eigentlich sogar ziemlich gut! Klar wurden einige Sachen vertauscht (sie sind ja immerhin da!), aber hey, guckt euch mal an was die zB aus Tintenherz gemacht haben!! *schauder*
Es gibt sowieso viel zu wenig gute Buchverfilmungen... :(