Moderator: Weltenrichter

Licia Troisi

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Licia Troisi

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 19 Nov, 2010 22:25

Die aufgetauchte Welt

Kennt jemand dieses Universum?

Hab die Drachenkämpferin Triologie von Licia Troisi durchgelesen.
Hier der Wikipedia-Artikel mit kurzer Inhaltsangabe ;)

Die Drachenkämpferin:
Bild

1. Buch - Im Land des Windes
2. Buch - Im Auftrag des Magiers
3. Buch - Der Talisman der Macht

Es gibt auch Nachfolge-Triologien,

Die Schattenkämpferin:
Bild

1. Buch - Das Erbe der Drachen
2. Buch - Das Siegel des Todes
3. Buch - Der Fluch der Assassinen


Die Feuerkämpferin
Bild

1. Buch - Im Bann der Wächter
2. Buch - Tochter des Blutes
3. Buch - Im Land der Elfen (Februrar.2012 ?)

Die Artworks der gebundenen Ausgabe sind sehr schön, von Paolo Barbieri.

------------------------------------------------------------------

Die Drachenschwester
Ein anderes Universum
Bild

1. Buch - Thubans Vermächtnis
2. Buch - Eltanins Verrat
3. Buch - ?
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Do 17 Nov, 2011 17:43, insgesamt 3-mal geändert.

Shea
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Linz

Beitragvon Shea » Sa 20 Nov, 2010 17:28

ja, ich hab bis jetzt die drachenkämpferin und die schattenkämpferin gelesen
mir haben die bücher sehr gut gefallen, die geschichte ist wirklich durchdacht, die charaktere sehr interessant und die welt ist auch genial :D

ich wusste gar nicht dass es noch eine trilogie gibt..... worum geht es in der feuerkämpferin?
Bild
I intend to live foerver, or die trying.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 20 Nov, 2010 17:32

Ich hab das nur gesehen, da die gebundene Ausgabe des ersten Bandes der Triologie im Buchladen stand. Momentan bin ich noch beim letzten Band der Schattenkämpferin ;)

Hab hier mal eine kurze Inhaltsangabe gefunden:

Endlich herrscht Frieden in der Aufgetauchten Welt. Doch beunruhigende Ereignisse deuten auf einen Wandel hin: Eine unerklärliche Krankheit breitet sich aus und bringt den Tod. Die Kranken sind von schwarzen Flecken gezeichnet, sie bluten aus Augen, Ohren und Mund. Nur Nymphen und Wesen mit Nymphenblut scheinen immun zu sein. In diesem Klima des steigenden Misstrauens und der Angst findet sich eines Tages ein junges Mädchen auf einer Wiese wieder. Sie hat ihr Gedächtnis verloren, weiß nicht, wer sie ist, wo sie ist, woher sie kommt. In eine schlichte Tunika gekleidet, trägt sie nur einen Dolch bei sich. Als zwei infizierte Männer das Mädchen angreifen, wird sie von dem Drachenritter Amhal gerettet. Er nimmt sich ihrer an und tauft sie auf den Namen Adhara. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Laodamea, wo Amhal seine Begleiterin einem Magier vorstellt. Dieser erkennt sofort die besondere Kraft des Mädchens. Doch er ahnt nicht, dass Adhara das Schicksal der Aufgetauchten Welt in sich trägt.


Quelle: Hier mit Cover


Bin da echt mal gespannt ^^

Shea
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Linz

Beitragvon Shea » So 21 Nov, 2010 11:37

ja, ich auch, sieht echt cool aus
und dass der hauptcharakter eine nymphe ist..... ich feu mich schon^^
Bild
I intend to live foerver, or die trying.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 22 Dez, 2010 18:14

Tooll dass es für diese Bücher auch noch einen Thread gibt.
Ich hab die Drachenkämpfer und Schattenkämpfer Bücher schon durch und erst letztens hab ich noch den ersten Teil der Feuerkämpferin gelesen und ich bin fasziniert von den Büchern.
Mir gefällt der Schreibstil und ich find's toll, dass sie die Geschichte fortsetzt, aber halt nur mit neuen Hauptcharakteren.

Nur für die es wirklich wissen wollen^^:
|
v

Spoiler
Da ich mir die Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen hatte, hab ich mir ausversehen den dritten Band der Schattenkämpferin ausgeliehen, weil ich den Titel so toll fand und ich hab mir auch nichts dabi gedacht.
Erst als ich zu Hause war ist mir aufgefallen, dass es der dritte Band der zweiten Trilogie war xD
Aber ich hab's mir trotzdem durchgelesen un ich fand, es war gar nicht mal so schwer die ganze Geschichte zu verstehen^^
Und dann hab ich halt mir den anderen Teilen weitergemacht. (:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Mi 22 Dez, 2010 18:56

Ich wollte diese Triologie evtl. auch mal lesen. Gibt es denn bei den drei Triologien eine bestimmte Reihenfolge? Oder sind alle drei Triologien unabhängig voneinander? So dass es z.B. egal ist, mit welcher Triologie man anfängt.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 23 Dez, 2010 11:05

Also die Triologien sind abhängig voneinander ;)

1. Die Drachenkämpferin
2. Die Schattenkämpferin

Ich glaube (weiß es aber nicht ganz genau, da ich sie noch nicht gelesen habe), dass Die Feuerkämpferin dann danach folgt ^^

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 23 Dez, 2010 15:30

Ja, die Feuerkämpferin folgt danach^^
Nur weiß ich nicht, ob der zweite und der dritte Band auch schon raus sind...
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Rani001
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Bayern

Beitragvon Rani001 » So 16 Jan, 2011 12:19

Habe alle Bücher von Licia Troisi gelesen, :wink: finde sie ist eine tolle Schriftstellerin :D ...ihre Bücher sind einfach nur spannend :wink: ......habe die Feuerkämpferin auch schon gelesen....genauso spannend wie DieDrachenkämpferin
Die Schattenkämpferin

Im Februar kommt der Zweite teil auf den Markt....bin schon voll gespannt :lol: wie es weiter geht :lol: :|


Nur zur Info Die Drachenschwester von Troisi...sollen auch total spannend sein....davon gibt es dann auch wieder drei Bücher. :wink:
Lebe und denke nicht an Morgen

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 17 Nov, 2011 17:45

Also ich hab die Drachenkämpferin, Die Schattenkämpferin komplett durch. Die Feuerkämpferin eben nur bis zum zweiten Band, der dritte soll ja im Februar 2012 rauskommen :confused:

Die Drachenschwester habe ich noch nicht gelesen, habe es aber auf jeden Fall vor :)