Moderator: Weltenrichter

"Oksa Pollock – The next big book im Fantasy Bereich?

Lunatrix
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 6

"Oksa Pollock – The next big book im Fantasy Bereich?

Beitragvon Lunatrix » Do 21 Jul, 2011 10:09

Harry Potter scheint Konkurrenz zu bekommen, die Zauberin Oksa Pollock. Zaubern können Sie beide und beide haben Freunde, die ihnen zur Seite stehen. Soweit so gut. Auch vom Aussehen nehmen die beiden sich nicht viel.
Habe den ersten Teil bereits gelesen und warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil, der bald erscheint. (ich hab's schon vorbestellt :-)

Was meint Ihr, hat die kleine Zauberin das Zeug mit Harry mitzuhalten? Soweit ich das gelesen habe, ist die Verfilmung auch schon geplant...

Buch: Oksa Pollock von Anne Plichota und Cedrine Wolf, Teil 1: Die Unverhoffte

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 21 Jul, 2011 11:57

Magst du mal ne kurze einführung geben worums geht?

Ich bin neuen Büchern immer offen aber wenn das von der Story her nen HP abklatsch is ... dann naja ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 21 Jul, 2011 20:04

Ich habe vom ersten Band ein Vorab-Lese-Exemplar gewonnen und durfte es schon letztes Jahr lesen, aber es hat mich noch nicht umgehauen. Der Sprachstil ist mir doch zu kindlich und die Story zu platt. Da ändern auch die tollen Ideen und phantasievollen Wesen nix.
Bild

Lunatrix
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 6

Beitragvon Lunatrix » Fr 22 Jul, 2011 18:00

@Ripper Echt? Ich fand das Buch super! Vielleicht ist sie manchmal ein bisschen zu perfekt... Und kindlich fand ich es jetzt auch nicht so. Aber da sist ja immer Geschmackssache! :-))

@Nyrociel Visalyar Klar! Ich kann Dir mal den Link zu einer Bloggerin geben, die das Buch rezensiert hat. Ich finde, sie hat es echt gut auf den Punkt gebracht. Ist vielleicht einfacher, als wenn ich das jetzt alles schreibe :-) http://buecherchaos.wordpress.com/2011/ ... verhoffte/ Ich kann dir dann ja was zum zweiten Buch empfehlen, wenn ich es endlich hab! :D

Lunatrix
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 6

Beitragvon Lunatrix » Do 28 Jul, 2011 14:46

@Nyrociel Visalyar - und? Was meinst Du? Könnte Dir OksaPollock gefallen?

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Fr 29 Jul, 2011 12:48

Ripper hat geschrieben:Ich habe vom ersten Band ein Vorab-Lese-Exemplar gewonnen und durfte es schon letztes Jahr lesen, aber es hat mich noch nicht umgehauen. Der Sprachstil ist mir doch zu kindlich und die Story zu platt. Da ändern auch die tollen Ideen und phantasievollen Wesen nix.


Also ich habe das Buch auch als Vorab-Exemplar gewonnen. Und ich muss mich Ripper fast anschließen: Ich war von Buch überhaupt nicht überzeugt. Es hat mich nicht gefesselt. Nette Ideen, aber irgendwie hat das alles nicht zusammengepasst, die Welt war mir zu sehr gewollt ausgedacht. Habe sehr lange gebraucht, bis ich das zu Ende gelasen habe. Das nächste werde ich nicht mehr lesen.
Bild

Lunatrix
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 6

Beitragvon Lunatrix » Mo 01 Aug, 2011 17:12

mhm, ok. so gehen meinungen auseinander.. aber danke für eure Antworten!!