Moderator: Weltenrichter

Percy Jackson

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 25 Mär, 2011 21:43

Ich hab erst heute The Lost Hero weiter gelesen (bin fast durch) und musste im Zug non-stop lachen.
Die Bücher haben teilweise echt was Slapstickartiges. Vor allem in den Beschreibungen. Einfach zu genial. Werd mal bei weiterem Lesen ein paar Beispiele rausschreiben. Jetzt weiß ich nicht mehr wo die Szenen waren.
Bild

PercyJackson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 20.01.2011
Beiträge: 121

Beitragvon PercyJackson » Do 31 Mär, 2011 19:43

hab jetzt leider keine quelle, doch wie ich jetzt schon auf mehreren seiten lesen durfte, kommt der fünfte teil der percy-jackson-reihe wohl im oktober diesen jahres auf deutsch raus.
für alle fans, die englisch eher uncool finden (so wie ich :wink: )wird das eine erfreuliche nachricht sein^^
Bild

PercyJackson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 20.01.2011
Beiträge: 121

Beitragvon PercyJackson » Do 12 Mai, 2011 19:31

der release-termin des fünften und letzten teils der percy-jackson- reihe steht fest!
am 24. september 2011 ist es endlich so weit und die buchreihe über den jungen demigott geht auch in deutscher übersetztung auf die finale runde
im neúen herbst/winter programm von carlsen ist Percy Jackson, Band 5: Die letzte Göttin nun aufgetaucht, auch das cover ist bereits veröffentlicht.
hier nun noch der link zur carlsen-seite mit cover und kurzinhalt
Spoiler
http://www.carlsen.de/web/kinder-und-jugendbuch/buch?tn=690084
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 12 Mai, 2011 23:01

Ui da freu ich mich drauf.

Hab jetzt auch ein neues Percy Jackson Buch entdecket. The Demigod Files.
Das ist sowas wie ein Bericht von Percy. Mit zwei zusätzlichen Abenteuern die irgendwann zwischen den Büchern spielen und 'Background Berichten' aus dem Camp Halfblood. Angeb,ich auch mit Interviews mit den Charaktären. So gena weiß ich das noch nicht. Werd mal reinschauen.
Bild

sanguis
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.07.2010
Beiträge: 3

Beitragvon sanguis » Sa 24 Sep, 2011 08:35

Ich hab erst die Filme gesehen
und war erlich gesagt etwas enttäuscht
Doch die Bücher sind echt weltklasse
und ich freu mich schon auf den 5.Band :D :D

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 29 Sep, 2013 13:35

Ich hab jetzt den 1. Band gelesen und bestelle mir demnächst den 2. Band.
Ich liebe die Reihe. <3
Kennengelernt hab ich Percy Jackson durch den Film. Hab Teil 1 auf DVD und war mit einer Freundin im Kino in Teil 2.
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 30 Sep, 2013 12:27

Sind die Bücher denn lesenswert? Also 1. schön zu lesen und inhaltlich auch ansprechend? Weichen sie stark vom Film ab? Ich war auch am Überlegen, ob ich mich mal durch die Percy Jackson Reihe lesen soll... :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Sa 05 Okt, 2013 13:12

Also die Reihe ist genial. <3 So viel kann ich dir schonmal versprechen. :)
Der erste Film ist allerdings die schlechteste Buchverfilmung, die ich jemals gesehen habe. ._. Vom zweiten kann ich es noch nicht sagen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe. Aber der Film war spitze. Ich hab ihn zusammen mit einer Freundin gesehen, die das Buch vom 2. Teil schon gelesen hat und die war begeistert.
Ich kanns dir auf jeden Fall empfehlen. ;)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 07 Okt, 2013 14:44

Den ersten Film mochte ich eigentlich sogar... :lol: Den zweiten Film habe ich noch nicht gesehen. Da warte ich, bis er auf DVD erhältlich ist :) Dann weiß ich zumindest, an welche Reihe ich mich mal bald begeben kann :D Danke dir :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 14 Okt, 2013 20:05

Ich war sehr neugierig auf den zweiten Film, Denn es gab z.B. Szenen im ersten die eigentlich in das zweite Buch gehörten. Mir kam es so vor, als sei der erste Film so gedreht, dass sie einen weiteren nicht mehr machen wollten. Demnach wurden im zweiten einige Dinge so angepasst, dass es halbwegs sinnvoll ist. Mir hat der zweite Film auch gefallen.
Es ist jetzt nichts was einem so total vom Hocker haut, aber durchaus angenehm zum gucken.
Ich hoffe die weiteren Bücher werden auch verfilmt und dass die Filme sich steigern.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 20 Okt, 2013 16:58

Ich hab vor kurzen den ersten Band durchgelesen, hatte davor immer nur den Film im TV gesehen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen (hab das Buch von meiner Schwester gemoppst :lol:). Glaube werden den zweiten Teil zuerst lesen und mir dann den Film auf DVD angucken ^^ Ich find den Humor richtig nett, auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen ^^

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6377
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 20 Jan, 2022 14:53

*staub wegpust*

Da ich gerade die Buchreihe lese, grabe ich den Thread mal aus. Mittlerweise gibt es ja neben der normalen Reihe noch etliche weitere Bücher. Dadurch kann ich also noch eine Weile daran lesen :D

Die Filme wurden ja leider wegen Erfolglosigkeit nach Teil 2 nicht mehr fortgeführt. Disney arbeitet gerade aber an einer Umsetzung als Serie, die dann auf Disney Plus kommen soll. Vor 2023 soll wohl aber nicht mit dem Erscheinen zu rechnen sein. Da bin ich schon sehr gespannt drauf
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz