Moderator: Weltenrichter

Rezension "Die Dunkle Welt"

uwefahrenholz
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 25.10.2012
Beiträge: 1

Rezension "Die Dunkle Welt"

Beitragvon uwefahrenholz » Do 25 Okt, 2012 16:21

Hallo,

ich suche Leute, die Lust haben, mein Buch "Die Dunkle Welt" zu lesen und auf Amazon eine Rezension zu schreiben. Bei Interesse bitte einfach melden. Ich maile dann das Ebook im epub-Format zu.

Viele Grüße
Uwe

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 25 Okt, 2012 16:29

wir wollen nicht das unser Forum zugespammt wird ;)

/edit. mit werbung wohl gemerkt ^^
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 25 Okt, 2012 19:55

Naja ... ein bißchen lästig finde ich solche Ein-Post-Accounts auch. Andererseits: Jemand schreibt ein Fantasy-Buch und will, daß es Leser findet. An wen sollte er sich denn wenden als an die User eines Forums wie des unseren hier? Ich kann nichts Falsches dabei finden.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 25 Okt, 2012 22:12

Ich fände es nicht schlecht, wenn es eine E-Mail-Adresse an Fantaxy gäbe, wo Autoren ihre Werke den Weltenrichtern vorstellen können und die Richter dann VOrstellungsposts hier reinsetzen. Dann hat man als User den Überblick welcher Thread in Ordnung ist, und muss nicht immer Bedenken haben, dass der Thread im Nirvana verschwindet.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Do 25 Okt, 2012 23:09

Ich finde Lùs Idee klasse, vll. ein abgetrennter Bereich zur Buchvorstellung bzw. eine Unterseite?
Anders als durch Freunde komme ich nämlich nicht an neue Fantasywälzer.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Fr 26 Okt, 2012 00:00

Solche one-post-wonder tauchen überall auf, spammen voll und verschwinden wieder auf Nimmerwiedersehen, wie die Hausierer. Ich finde es ist eine andere Sache, wenn sich jemand anmeldet, sich ordentlich vorstellt, eine Weile am Forenleben teilnimmt und dann vielleicht damit rauskommt: "He Leute, ich hab hier was, das euch vielleicht interessiert..." Macht nur keiner! Jeder will das Forum nur als Gratis-Werbeplattform misbrauchen und wird oft noch pampig, wenn man etwas mehr über ihn erfahren will.
Stört euch das nicht auch, oder bin ich wirklich nur ein alter Miesepeter?
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 26 Okt, 2012 00:05

Doch, haben doch alle angedeutet in diesem Thread: Ein bißchen stört es mich auch. Und normalerweise verschwinden solche Threads auch recht rasch im Tartaros. Andererseits ist das hier nun einmal wirklich zumindest nominell eine Anlaufstelle für so etwas. Und vielleicht kommt ja einer auch mal wieder, wenn man ihm einigermaßen freundlich bis neutral begegnet. Wenn nicht, hat man auch nicht viel verloren - dann gibts halt einen Einmal-Poster-Thread mehr. So überhand, daß man keinen Thread, den man sucht, mehr fände, nehmen sie ja nun auch gerade nicht.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 26 Okt, 2012 00:36

zwei sätze sind schon etwas mager, um einen guten Eindruck zu hinterlassen :lol:
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 26 Okt, 2012 00:43

Wir hatten die Diskussion schon vor einiger Zeit in einem anderen 'one-post-wonder'
Langsam sollten wir die Idee eines extra Bereiches für Autoren mit Buchvorstellungen vielleicht offiziell beim Weltengericht einreichen. Ich ersönlich hab ja nix dagegen. im Gegenteil. Ich finde das ganz nett, wenn ich auf Neuerscheinung im Fantasybereich hingewiesen werde. Nur dass soll dann auch als "Werbung" erkennbar sein.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 26 Okt, 2012 01:09

Ja, die Diskussion hatten wir schon mehrmals. Als Hendrik sein Buch vorgestellt hatte, hatte sich auch keiner beschwert. Natürlich war er zu dem Zeitpunkt schon länger bei uns, aber trotzdem bleibt Werbung ja Werbung.
Das letzte Mal wurde ein solcher Thread vor sechs Monaten erstellt, da hatten wir die Diskussion hier schon mal. Und wir würden eigentlich weiterhin bei dieser Entscheidung bleiben, weil sich ja gezeigt hat, dass so etwas wirklich nicht oft vorkommt und es sich dafür nicht so sehr lohnen würde.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 26 Okt, 2012 01:20

Ah danke. Die Antwort ist damals irgendwie an mir vorbei gegangen.
Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Fr 26 Okt, 2012 06:32

Hier handelt es sich glasklar um den typischen Schrotschusspost; er erschien mit identischem Wortlaut 15 min früher in einem anderen mir bekannten Forum, und wer weiß in wie vielen noch. Der dort zuständige Mod sperrte das Teil sofort mit der freundlichen Aufforderung, doch bitte die Vorstellung nachzuholen, dann würde der Thread wieder geöffnet. Kommt der Bursche dem in angemessener Zeit nicht nach, wird sein Ding kommentarlos in die Tonne gekickt, und sein Account gleich mit.
Hören wir noch mal etwas von dem Burschen, ändere ich meinen Nick in "Nörgelbuff".
Die Idee eines speziellen Werbe-Unterforums kam übrigens auch dort auf, und mit einem solchen könnten die meisten wohl leben. Ich etwa. :lol: Wäre aber keine Garantie dafür, dass solche Dinger nicht überall hereinplatzen, selbst im Spielebereich - alles schon erlebt...sogar spezialisierte Spambots, die einen auf User machten.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 26 Okt, 2012 08:23

Und dafür sieht man Hendrik nun überhaupt gar nicht mehr :lol: Um das mal kurz einzuwerfen ;) :(

Aber ich zu meinem Teil mag diese "1-Post-mach-und-dann-seht-ihr-mich-nie-wieder-Poster" ebenfalls nicht. Aber was soll man machen.. das einzig logische wär löschen, löschen, löschen ;) Oder Lú's Vorschlag annehmen, der klingt nämlich ganz gut!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 26 Okt, 2012 10:30

Leanne hat geschrieben:Und wir würden eigentlich weiterhin bei dieser Entscheidung bleiben, weil sich ja gezeigt hat, dass so etwas wirklich nicht oft vorkommt und es sich dafür nicht so sehr lohnen würde.

Nunjah, wenn ihr es offiziell macht und beispielsweise auf Facebook online stellt, dass es so eine Funktion gibt, dann würden eventuell mehr solche Einträge kommen ;) Und wenn es nur ein oder zwei Mal im Jahr vorkommt, dann ist es doch sowieso kein riesen Aufwand für euch, mal ein oder zwei Threads reinzustellen in die Kategorie "Fantasy-Bücher" (muss ja kein eigenes Sub sein), oder? Ich möchte damit einfach nur sagen, dass wir User mehr Vertrauen in euch Richter haben als in die "One-Post-Wonder" ;)

Ich persönlich finde einfach, entweder solltet ihr Richter dann konsequent sein und jegliche Werbung, egal ob Fantasy oder nicht, rauskicken. Oder uns Usern wird ein bisschen geholfen durch beispielsweise meinen Vorschlag oder ein anderes System. Aber ich persönlich blicke durch das ganze Gewirr "Ja Werbung ist nicht gleich verbotene Werbung" langsam aber sicher nicht mehr durch. O.o" Und die erhoffte Reaktion, nämlich dass das Werk vermarktet wird und wir User uns fleißig melden, ist hier ja wohl das Gegenteil, wenn wir dauernd bekunden, wie nervig solche Ein-Mal-Poster sind .... Es ist ja nicht fehlendes Interesse, das ist doch ganz klar da...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 26 Okt, 2012 12:18

Ich finde es schon richtig, einfach gar nichts Besonderes zu machen. Soll von Zeit zu Zeit halt so ein Thread auftauchen. Liest jemand dann das beworbene Buch - fein. Liest es niemand - auch fein, dann rutscht der Thread halt allmählich immer weiter runter und wird vergessen.
Wenn ich ein Buch geschrieben hätte und mich an einen potentiellen Leserkreis wendete, würde ich nicht nach einem Posting verschwinden. Ich spamm ja das Forum schon wegen eines einzelnen Sphinx-Rätsels voll! :lol: - Also ich glaube, daß der hier das Buch selber nicht kennt. Was anderes war dieser Wunderwald oder Wetterwald, aber auch der ist verschwunden. Jedenfalls kein Aufreger, das alles. Auch nicht für den Ahzrarn.
Bild