Moderator: Weltenrichter

Skulduggery Pleasant !!

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Skulduggery Pleasant !!

Beitragvon Hermiene-Engel » So 31 Jan, 2010 14:35

hi



ich wollte mal fragen wie finde ihr die bücher ?
hab ihr schon alle bücher gelesen ??? ich find die bücher ja klasse!!
ich kann nur sagen die bücher sind klasse !!! ich wrüde mich freun wenn,man hier daüber reden könnte !!!
:D :wink: lg
nimm das leben so wie es ist !!!!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 31 Jan, 2010 14:44

Worum geht es denn da genau, Hermiene-Engel?
Also, ich hab die Bücher noch nicht gelesen. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » So 31 Jan, 2010 14:52

es geht um ein mädchen das hat den namen walküre angenonnem und der skulduggery ist ein skelett und die kfämen dann um die menschheit
nimm das leben so wie es ist !!!!

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 31 Jan, 2010 15:17

Das check ich irgendwie nicht XD

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 31 Jan, 2010 15:22

:lol:

Naja, ich hab es soweit verstanden, dass dieses Mädchen, welches Walküre heißt (oder eine Walküre ist :lol: ) eben die Hauptfigur ist und dieses Skellett namens Skulduggery trifft und dass die beiden dann gemeinsam die Welt retten müssen (?). :D

Naja, um es nochmal so auszudrücken wie es im Wiki steht: Hier klicken!.

;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 31 Jan, 2010 15:28

Also das, was ich jetzt gelesen habe, finde ich etwas verwirrend...
Ein zwölfjähriges Mädchen und ein Skelett retten die Welt? o.O
Hört sich für mich ein bisschen weit hergeholt an... xD

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 31 Jan, 2010 15:32

Naja, ist bestimmt Jugendliteratur oder so. Klingt für mich zumindest so. ;)
Aber ob ich das jetzt lesen muss - hört sich für mich jetzt nicht so übermäßig interessant an. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 31 Jan, 2010 15:34

Ich habs auch nicht gelesen... ;)
Mal schaun,aber ich glaube, es sprichtmich nicht so wirklich an...
ABer vielleicht -wenn ich gerade kein anderes Buch habe- werde ich es lesen!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 31 Jan, 2010 16:25

Man kann ja mal reinlesen ;D
Schadet ja auch niemanden... aber wie gesagt, es spricht mich auch nicht so wirklich an... :?

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 04 Feb, 2010 21:24

Die Bücher haben meine Gastkinder hier in den Regalen stehen. Sind mir auch schon öfter in's Auge gefallen. Keine Ahnung, warum, eigentlich. Aber irgendwie stechen die einem einfach ins Auge :shock: Immerhin weiß ich jetzt dank euch endlich mal, um was es geht :D
Mal schauen, vielleicht werde ich ja mal reinlesen, wenn ich Zeit und Lust habe.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Skyhunter
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 12

Beitragvon Skyhunter » Di 03 Jan, 2012 02:28

Fallen nicht unbedingt in die Kategorie High Fantasy, wer sich aber mal mega einen ablachen will und sich dazu noch gratis eine super Story wünscht sollte die Bücher mal lesen.

mand arine

Beitragvon mand arine » So 12 Feb, 2012 02:55

Schande über euch, die Bücher sind großartig und verdammt witzig und sarakstisch! Absolute Empfehlung! :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 12 Feb, 2012 12:17

Über wen jetzt Schande? Wenn man nicht auf jedes radebrechend gezäumte Pferd der Hermiene-Engel aufspringt?
Erzähl doch DU ein paar Takte drüber, Samantha.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 12 Feb, 2012 12:20

Würde mich auch mal interessieren, worum es da eigentlich geht. Aus dem Anfangspost liest man ja nicht arg viel :D

mand arine

Beitragvon mand arine » So 12 Feb, 2012 15:53

Okay, also das ist die Inhaltsangabe vom ersten Teil von der Homepage (ich kann sowas nicht selber zusammenfassen :P)
Spoiler
Okay, es kommt gelegentlich vor, dass er den Kopf verliert (seinen jetzigen hat er beim Pokern gewonnen), aber er ist weit mehr, als es den Anschein hat - was gut so ist, da er genau genommen lediglich ein Skelett ist. Skulduggery mag lange tot sein, aber er ist ein Zauberer, der sein Grab mal kurz verlassen hat, um die Welt vor dem Bösen zu retten. Dazu braucht er die Hilfe einer neuen Partnerin: Stephanie, 12 Jahre alt und die reinste Unschuld. Du hast's erfasst: Sie sind die Helden.

Wenn du nicht abwarten kannst, was passiert, hier eine kurze Zusammenfassung und ein Schnupperkapitel ...

Stephanie und Skulduggery finden sich rasch mitten im Kampf gegen böse Mächte, denen auf gar keinen Fall der kostbarste Besitz des kürzlich verstorbenen Onkels in die Hände fallen darf: das Szepter der Urväter. Die Urväter waren die good guys, eine ausgestorbene Spezies von Hypermagiern aus der Zeit, als die Erde noch in den Kinderschuhen steckte. Das Szepter ist ihre gefährlichste Waffe, die jeden töten und alles vernichten kann. In jener frühen Zeit haben die Urväter die bad guys, in diesem Fall die Gesichtslosen, damit vertrieben. Aber wie das die bad guys auf der ganzen Welt so an sich haben, starten sie ihr Comeback und außer unseren beiden Helden glaubt keiner an ihre Existenz oder an die des Szepters.

Also machen sich Stephanie und Skulduggery auf die Suche nach dem Szepter. Sie kämpfen gegen die Verbündeten der bad guys, gegen Vampire und Untote, beweisen die Existenz der Urväter und der Gesichtslosen und bombardieren sich dabei die ganze Zeit mit bissig-witzigen Frotzeleien wie in der abgedrehtesten Comedynummer.
Und hier ist die Leseprobe

cron