Moderator: Weltenrichter

The Grisha Trilogy

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

The Grisha Trilogy

Beitragvon Cissy » Sa 07 Mär, 2015 08:08

Dachte, diese Serie hat einen Thread verdient. Und entschuldige mich im voraus dafür das ich bei allem die englischen Namen benutze, aber ich hab von der deutschen Übersetzung keine Ahnung

~*~Welcome to the World of the Grisha~*~


Bild

Zum Buch:
Ravka war einst ein mächtiges Land, jetzt ist es umgeben von Feinden und durch die Shadow Fold in zwei geteilt. Die Shadow Fold ist eine undurchdringbare Dunkelheit in der Monster leben, die alles töten was sich in die Dunkelheit traut.

Alina Starkov ist Kartografin in der Armee des Zaren und mit ihrer Einheit unterwegs zur Fold und diese zu durchqueren. Als ihre Einheit in der Fold angegriffen und Mal, ihr bester Freund und heimliche Liebe, schwer verletzt wird, setzt sie eine Macht frei von der sie nichts wusste und rettet so sein Leben.

Der furchteinflößende und verführerische Darkling, Anführer der Grisha, reißt Alina weg von Mal und ihrer Einheit und bringt sie an den Hof des Zaren um dort die Geheimnisse der Grisha zu lernen und um ihre Macht zu entfesseln und zu kontrollieren.
Plötzlich ruht die Hoffnung des ganzen Landes auf ihren Schultern, als es heißt sie wäre die einzige die die Shadow Fold zerstören könne.

Die Autorin:
Leigh Bardugo, wurde am 7. April in Jerusalem, Israel, geboren. Aufgewachsen ist sie in Los Angeles und hat ihren Abschluss an der Yale University gemacht. Leigh hat u.a. als Journalistin und in der Werbebranche gearbeitet. Jetzt lebt und schreibt sie in Hollywood, wo sie auch manchmal mit ihrer Band auftritt.

______________________________________________

Ich muss sagen, ich hab den ersten Band gefressen und ich bezweifle das es sich bei den anderen beiden Bänden ändern wird (werde heute damit anfangen weil ich gestern einfach keine Zeit mehr hatte) und zugegeben, es ist im Moment schwer das mich ein Buch fesseln kann, an manchen angefangenen Büchern hänge ich schon eine Ewigkeit und ich komm einfach nicht weiter.

Kennt jemand die Bücher?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 21 Mär, 2021 00:52

Ich hol das mal hoch, weil wegen offensichtlichen Gründen...

Ja Shadow and Bone, als ich Kaz im Trailer sah bin ich explodiert :lol: ich krieg keine Luft mehr, ahhhhh :huepf: ich liebe diese Charaktere so, ich freu mich total drauf :mrgreen: Wir können uns ja darüber austauschen wenn es soweit ist. Ich hab die Befürchtung, dass ich die Grisha-Bücher nochmals lesen muss bevor die Serie beginnt


ich bin soooooooooooooooooooo aufgeregt wegen dieser Serie!!! Hast du den Cast gesehen? Sie sind perfekt! Und Ben Barnes als Darkling... OMG!!!
Hast du schon Interviews mit ihnen gelesen?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 21 Mär, 2021 23:38

Hihi nein, hab mich noch nicht allumfassend informiert :mrgreen: Ich weiss noch nicht, ob Ben Barnes so gut passt. Ich hab mir den Darkling etwas älter vorgestellt, etwas breitschultriger, hihi eher Henry Caville Style :lol: Aber der Trailer ist sehr vielversprechend!! Ich freu mich total *____* grinst wie ein verliebtes Schulmädchen :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 22 Mär, 2021 00:31

Älter habe ich ihn mir nicht vorgestellt, nur... ohne Bart und längere Haare? aber ja, ich bin mit Ben voll und ganz zufrieden weil ich liebe Ben. Darkling wie Henry... ja, danke, das wäre mein Tod :lol:

Ich freue mich so so so sehr auf diese Serie. Habe ein Interview mit Kit (Jesper) und Freddy (Kaz) gelesen und... ich liebe sie.

Und ich habe erste Reviews gelesen...mwhr oder weniger... Leute die die Serie schon gesehen haben, haben fragen auf Twitter beantwortet und OMG. Jeder liebt es und sie sind alle perfekt
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17518
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 22 Mär, 2021 14:02

Hach, was Ihr alles liebt im fortgeschrittenen Schulmädchenalter!
Da war die Amelia Bone, die wir wirklich als Schulmädchen kennenlernten, ja spröder ....
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 23 Mär, 2021 11:06

Ich weiss noch gar nicht, wie und wo ich die Serie schauen werde - will sie irgendwie mit niemandem teilen und ganz alleine und konzentriert schauen haha :lol: Sonst plappert mein Mann wieder dazwischen und zerstört den Genuss :lol:

Tja Wehwalt ganz ehrlich, manchmal fühle ich mich immer noch wie knackige 16 Jahre :lol: Da war ich vielleicht früher etwas schwermütiger und heute praktischer veranlagt, aber immer noch Romantikerin durch und durch :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 357

Beitragvon Tom M. Riddle » Mi 24 Mär, 2021 12:32

Lady Midnight hat geschrieben:Hihi nein, hab mich noch nicht allumfassend informiert :mrgreen: Ich weiss noch nicht, ob Ben Barnes so gut passt. Ich hab mir den Darkling etwas älter vorgestellt, etwas breitschultriger, hihi eher Henry Caville Style :lol: Aber der Trailer ist sehr vielversprechend!! Ich freu mich total *____* grinst wie ein verliebtes Schulmädchen :lol:


So schmal ist er, z. B. im Punisher, jetzt aber auch nicht... ;-)
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 24 Mär, 2021 23:16

Hmmmmmm. Neeee. :lol: Ich mag es einfach nicht, wenn Männer schlankere Beine haben als ich *pruust* :mrgreen2: Ist leider so. Wenn ich mir einen Main Character vorstelle, dann eher so breitschultrig und muskulös weisst du? So ein... richtiger Brocken halt, jemand der mich mit einer Hand stemmen könnte lol :lol:
Sogar Rhys, der in meiner Fantasie eher gross und schlank aussieht, hat ein paar Muckies.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 08 Apr, 2021 23:38

Unbedingt alleine schauen :lol:
Was sagst du zu dem neuen Trailer? :huepf:

Wirst du Rule of Wolves lesen?

Rhys... durchtrainiert, nicht unbedingt schlank. Er ist Illyrian und davon mal abgesehen sind da noch Cassian und Azriel.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 12 Apr, 2021 23:58

Mein TBR ist so unendlich gross geworden seit ich auf TikTok bin und ich die vielen Buchempfehlungen anschaue :lol: Aber ja, muss Rule of Wolfes eigentlich lesen... Gott ich hab einfach zu wenig Zeit grrrr... wollte die ganze Grishaverse nochmals lesen, aber gut. Nikolai muss wohl reichen :lol:

Jup der Trailer ist göttlich - ich könnte durchdrehen :huepf: Ahhh ich freu mich so *hüpf*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 18 Apr, 2021 23:41

Ich hab es seit Freitag fertig und OMG. Lies es ich muss darüber reden! :lol: Meine Babies...

Nur noch ein paar Tage :huepf: Ich bin so gespannt :huepf:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling