Moderator: Weltenrichter

Throne of Glass / A Court of Thorns and Roses

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 07 Jul, 2016 23:54

Ich sag nix :lol:

Dann soll er sich nicht halbnackt, nur mit badetuch um die Hüfte über sie beugen, ihr fast in den Hals beißen (hat dem Mann eigentlich mal jemand gesagt as man nicht rumläuft und Frauen in den Hals beißt? Das waren so mene Gedanken in Band 3) und dann abbrechen weil Aedion im Nebenzimmer was hören hkönnte!
Und wenn die keine Mates sind, lauf ich sowieso Amok :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Jul, 2016 23:58

Ach erzähl mir doch nicht sowas. Du willst mich wirklich foltern!
Das verzeih ich dir nie (Aber danke trotzdem :lol:)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 08 Jul, 2016 00:02

Nur etwas :lol:

Und damit wünsche ich dir jetzt süße Träume. Ich muss morgen wieder auf die Arbeit.
:knuddel:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 08 Jul, 2016 00:05

Ja muss morgen auch arbeiten. Himmmmel. :lol:

Also dann mal gute Nacht! Und danke. :knuddel:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 08 Jul, 2016 06:55

Chaol du hirnverbrannter Vollidiot...
Ja, lesen am Morgen ist ungesund :lol:

Übrigen kommt Band 4 im November auf Deutsch raus...falls du warten willst :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 08 Jul, 2016 08:33

Du bist eindeutig wahnsinnig :lol: Guten Morgen!

Neh, so lange kann ich auf keinen Fall warten :P

Edit: So, es ist 13 Uhr und ich hab Buch 4 gefunden. :D Heute Abend gibts wieder Lesevergnügen :twisted:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 08 Jul, 2016 17:37

Warum wahnsinnig? Ich wollte nur das Kapitel von gestern Abend beenden :lol:

Yaaaaaaay! Ich kann es kaum abwarten bis du es liest. Werde nach dem Abendessen auch weiterlesen. :huepf:

Edit:
Bild

Edit Samstag:
Bild

Habs gerade fertig gelesen...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 11 Jul, 2016 13:23

Bild

Bin auch durch! Was für ein tolles tolles Buch! :D *träne wegwisch*

Ist das nicht einfach ein tolles Ende? Für sowas lebe ich! Wie hast du's gefunden? Ich kann es kaum abwarten, bis das nächste kommt. Und ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht wieso ich mich immer davor drücke, englisch zu lesen. Es klappt dann eigentlich ohne Probleme, bin so froh es doch gekauft zu haben :mrgreen:

OMG.
Ich kann es irgendwie noch nicht so richtig fassen. :schnief: she's home... :schnief:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 11 Jul, 2016 18:01

Ja, das lesen auf Englisch wird mit der Zeit auch viel leichter wenn man das öfter macht :mrgreen:

Also von mir aus brauch ich kein weiteres Buch. Wenn wir mal Erawan weglassen und das ganze Drama...
+ Aelin ist zurück in Terrasen und sie hat Rowan, Aedion und Lysandra
+ Lysandra ist Lady, ist frei von Clarisse und hat Evangeline
+ Dorian ist wieder frei und ist König
+ Chaol hat Nesryn und seine Gesundheit wird mit sicherheit auch wieder damit er wieder laufen kann
+ Adarlan ist frei vom König
+ Elide ist frei und auf dem Weg nach Terrasen
+ Kaltain ist tot aber in ihrem Sinne frei
+ Manon hat ihre 12 und sogar die können mal lachen und sie hat Hoffnung

Ich bin zufrieden mit dem Ende. Ich weiß genau im nächsten Band geht alles bergab und davor hab ich Angst. Vor allem nachdem SJM gestern ein Zitat aus Empire of Storms gepostet hat:
Bild

Das klingt für mich nach etwas das Rowan zu Aelin sagt und daran will ich nciht denken :schnief:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 11 Jul, 2016 22:26

Ja, ich fand eben das Ende auch wunderbar. Jede Geschichte wurde für sich super abgeschlossen.

Aber trotzdem bin ich froh, dass es weitergeht, denn

- Aelin muss ihr Königreich wieder aufbauen.
- Dorian muss auch einen neuen Hof gründen und seine Stadt erneuern, die doch jahrelang korrupt war.
- Lorcan ist unterwegs mit dem falschen Amulett zu Maeve, sie wird sicher wütend sein.
- Ahja, Rowan und Aelin sind zwar auf dem guten Weg, aber noch haben sie sich einander noch nicht zu 100% zugetan.
- Sie müssen auch noch eine Armee finden, die bereit ist, gegen Erawan zu kämpfen.

usw. Und einige Fragen bleiben auch noch offen.

- Dorian UND Manon: Läuft da in den nächsten Büchern was? Ich fand es schon SEHR merkwürdig, dass es da noch eine Abschiedsszene zwischen den beiden gab.
- Wird sich Manon gegen ihre Grossmutter stellen und wie läuft das ab? Ich glaube nicht, dass es viele Hexen geben wird, die sich Manon anschliessen, falls sie entscheidet wegzugehen. Und das mit den erschaffenen Spiegeln und Türmen ist auch total merkwürdig.
- Wer hat den letzten Wyrdschlüssel? Also, Aelin hat einen. Und soweit ich das richtig verstanden habe, hat Kaltain Elide den zweiten mitgegeben für sie. Dann fehlt ja nur noch einer, der muss dann wohl bei Erawan sein, oder hab ich was falsch verstanden?
- Wer ist Erawan? Ich hab nun in ein paar Blogs interessante Theorien dazu gelesen. Und bin zur Schlussfolgerung gekommen, dass Vernon unmöglich Erawan sein kann. :mrgreen: Ich glaube, der König hat noch gelogen am Schluss, und seine Frau, die Königin, ist Erawan. Entweder sie oder Hollin. Wobei ich bei Hollin annehme, dass er wahrscheinlich einen Valgprinzen in sich trägt oder ein Geschöpf ist, dass der König mit seiner Frau (Erawan) erschaffen hat. Brrr.

Fragen über Fragen.

Das Zitat oben hört sich wirklich wie Rowan an :schnief: Ich glaube doch, dass Aelin und Rowan schlussendlich zusammen sein werden.. Weil viele ja der Meinung sind, Rowan sei etwas für den Moment, aber schlussendlich seien Aelin und Dorian endgame. Und daran will ich nicht denken. Ich finde sogar, dass Manon und Dorian gut zusammen passen. Sie haben beide Dinge getan, die sie bereuen und haben eine dunkle Seite. Das könnte doch passen oder...? :|
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 11 Jul, 2016 23:13

Ich bin ja dafür das Aelin und Rowan mates sind. das geht nicht anders. Er riecht wie ihr Königreich, ihr Königreich ist geschaffen für einen Fae wie ihn als König und es gibt ja sogar einen Hinweis darauf das Aelin gar nicht sterblich ist, sondern wie er unsterblich.

Ich will das Aedion Gavriel trifft :huepf:

Manon und Dorian: Ja, bitte. Ich wünsche es beiden und ein Adarlan mit einer Hexe als Königin und einem Drachen als Haustier hätte doch was :lol:

Die Wyrdschlüssel: Einen hat jetzt Elide, einen hat Aelin im Amulett und den dritten hat Perrington

Perrington war es auch der Erawan zum Leben erwckt hat, nicht Veronen. Da hast du was durcheinander gebracht und der König sagte auch, das Perrington Erawan ist und er unter dessen Einfluss stand. Und nachdem Perrington in Morath ist und was er dort macht... das er es war der im ersten Band Cain gesponsort hat, der die ganzen Champions getötet hat... ich glaube nicht das der König gelogen hat.

Rowaelin... mehr sag ich nicht.

Ach ja :lol:
Bild
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 12 Jul, 2016 10:21

LOL :lol: Na da bin ich ja mal gespannt. Wobei ja diese Bücher bei mir im Buchhandel bei "ab 12 Jahren" eingeordnet waren. Insofern. Kann es kaum abwarten :D

Rowaelin <3 Ja absolut, bin deiner Meinung. Ahja, ich meinte nicht Vernon sondern Perrington. Aber er könnte genauso eine Marionette sein wie der König. Man kann nicht wissen, wer Erawan wirklich ist. Und wenn Erawan z.B. Holin oder die Königin wären, würde der König vielleicht aus Liebe die Person nicht verraten wollen... keine Ahnung.

Jaaaa Aedion soll seinen Vater kennen lernen :D Das wäre toll! Ausserdem wäre ich voll dafür, wenn Aedion und Lysandra zusammen kämen ^^Sie neckt ihn ja auch ständig mit ihrer ghost leopard-Gestalt. :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 12 Jul, 2016 12:35

Bei mir auch :lol: Ja, also wenn das so wird wie in A Court of Mist and Fury... ich verabschiede mich dann :lol:

Es gibt nur die Möglichkeit mit Rowaelin.

Hmm, man wird sehen wen Erawan sich da geschnappt hat, wobei die Königin noch zu viele Gefühle hatte. man denke nur daran wie sie immer versucht hat Dorian an die Frau zu bringen.
Und wenn es Perrington war, würde noch am meisten Sinn machen, auch das er den zweiten Stein in Kaltain versteckt hat, denn so konnte ihn niemand stehlen.

Ich mag ja kitty-cat, Lorcan eher weniger .lol:
Oh jaaaaa, Aedion und Lysandra :hm2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 12 Jul, 2016 14:19

Ich hab gelesen, dass ja die Film- und Serienrechte bereits verkauft wurden.
Aber in den bisherigen Videos (Dream Cast) auf youtube gefällt mir noch keine Besetzung so richtig gut.

Wen würdest du für die Rollen einsetzen?

Am schwierigsten finde ich Rowan natürlich. Aber auch bei Aelin... viele sagen ja Cara Delavigne würde passen, aber es wäre schade denn sie spielt nicht so gut, es müsste jemand mit viel Schauspieltalent heran. =/
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 12 Jul, 2016 14:22

Unbekannte Schauspieler, weil ich es leid bin immer und überall die gleichen Gesichter zu sehen :lol:

Nee, also Cara finde ich jetzt nicht so passend

Edit:
Well... I'm done...

Consider me dead
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

cron