Moderator: Weltenrichter

Throne of Glass / A Court of Thorns and Roses

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 17 Jan, 2021 08:39

Jop hab ich gelesen. Ich fürchte ich muss es nochmals lesen bevor Band 2 erscheint, ich erinnere mich so schlecht an den Inhalt ^^'
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 19 Feb, 2021 17:28

Huhu süsse, ich hab A Court of Silver Flames erhalten! Du auch? Ich trau mich nicht es zu lesen, hab Angst dass es sch.... ist :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 19 Feb, 2021 18:46

scheiße?
schön?
schnulzig?
schwierig?
schlecht?
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 19 Feb, 2021 22:49

@Wehwalt
ich denke sie mein scheiße :lol:

@Mel
Noch nicht. Hab die Waterstones Edition bestellt und die ist noch von UK auf dem Weg... sollte sie ankommen und nicht wie das letzte Buch vor 3 Wochen einfach verschwinden und nie ankommen :?
Und es wird wohl auch noch etwas dauern bis ich es lese weil ich gerade die Grishaverse Bücher noch einmal lese bevor der letzte Band Ende März erscheint
Aber ja, die Angst hab ich auch. Muss mich sowieso überwinden nachdem ich Nesta so absolut nicht ausstehen kann und ich finde das Cassian jemand besseres verdient hat.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 20 Feb, 2021 11:43

Marcus :lol: Ja ich meinte scheisse *lach*

Franzi, ich hoffe deine Bestellung kommt bald süsse =)
Ja das find ich auch, deshalb hab ich ein wenig Angst um Cassian :lol: Aber ich sag dir das Buch ist richtig dick, ein langes Vergnügen oder Tortur haha
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 26 Feb, 2021 21:23

Also habe ACOSF auch diese Woche bekommen, muss aber wohl noch etwas warten. Also pssssttt, ich versuche gerade die meisten Spoiler zu umgehen :lol:

Und wegen meinem verschollenen Buch hab ich Waterstones kontaktiert und die haben mir gesagt das Buch ging zurück an sie weil sie wegen dem Brexit noch eine falsche Codierung hatten, aber sie haben es heute nochmal rausgeschickt. Fand es eben komisch weil ich ACOSF ja auch bei denen bestellt hab und das war in einer Woche hier wie immer...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 26 Feb, 2021 22:57

Hmm merkwürdig, aber die Post ist sowieso echt überfordert seit einiger Zeit... Bei uns kommen Pakete auch ständig mit Verspätungen an. :? Ich hoffe du erhältst deine Bestellung bald!

Tja also ich hab es fertig gelesen, A Court of Sex and Flames oder äh wie hiess es nochmals..? :lol: :mrgreen:
Ich will nicht spoilern, sorry. Ich sag nur, ich fand es herrlich trotz der ähh *hust* du weisst schon, speziellen Szenen haha. Trotzdem ein tolles Buch, hab mich so oft darin wieder erkannt. Ich hoffe es gefällt dir auch so :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 26 Feb, 2021 23:20

Naja, bei denen liegt es am Brexit. Bestelle ja viele Special Editions bei denen und das Buch war eben kurz nach dem Brexit... aber es wurde nochmal geschickt. Muss schon sagen, der beste und freundlichste Kundenservice den ich je erlebt hab :lol: Britisch eben

Ja, also davon hab ich schon gehört. Da hatte SJM schon was gesagt... aber ich bin mal gespannt. So bald ich es gelesen hab werde ich es dir sagen :lol:
Aber ist Nesta so schlimm wie befürchtet?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 01 Mär, 2021 22:37

Haha, ja ich glaube SJM hat sich selbst übertroffen diesmal, die Szenen sind sehr... explizit haha :lol:
Ich mochte die Entwicklung von Nesta. Sie war sehr schlimm aber joa, am Schluss mochte ich sie sogar ein bisschen. ^^Ich will ja nicht zu viel spoilern. :mrgreen:

Aber nun zu einem anderen Thema: Ich hab heute in einem Rutsch Kingdom of the Wicked gelesen. Hattest du mir doch empfohlen oder? Ich sag nur O-M-G. :lol: Mein Herz rast immer noch, ich bin zerstört, wie soll ich so weiterleben??! :lol: Ich brauche Band 2 um weiter heil existieren zu können, ehrlich!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 01 Mär, 2021 23:39

Na ich bin ja mal gespannt :lol:

Ja, das war ich :lol:
Mein Wrath :hm2: Ja, vollkommen verfallen :lol:
Selbst ich hab das Buch in 24 Stunden durch gehabt und das passiert nicht oft. Band 2 Kindom of the Cursed erscheint am 26.10. Und bis dahin schau immer mal auf Kerri's Instagram, sie postet sehr oft Snippets und joar... will haben
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 02 Mär, 2021 23:06

Ich muss ehrlich gestehen ich konnte deswegen gestern nicht mal einschlafen ich war so hyped up :lol: Das Buch hat es super schnell geschafft auf meine Top 5 of all times :mrgreen: Fast perfekt, mal abgesehen vom zerstörerischen Ende. Wie soll ich weiterleben? Oktober ist noch soooooo weit weg *heul* Hach, Wrath.... </3

Edit, P.S. Hab schon auf Tiktok gesehen: Kerri soll gespoilert haben, dass Buch 2 mehr SPICE haben wird *hüpf* Ich freu mich total! :twisted: :lol: Das war schon recht YA für mich, wie fandest du das?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 07 Mär, 2021 21:51

Jap jap jap... ich liebe Wrath einfach. Envy erinnert mich etwas an Loki...irgendwie...
Aber ja, wie sollen wir das bis Oktober aushalten...
Und dank dem Buch hab ich eine neue Tattoo-Idee, das wäre dann Buch-Tattoo Nummer 3 :lol: Nachdem ich ja jetzt endlich ein gutes Studio bei mir gefunden und auch schon ausprobiert hab... Müssen sie nur wieder öffnen dürfen. In Bayern müssen sie ja weiterhin geschlossen bleiben. :roll:

Jap, sie sagte sie hat viele dieser Liebesromane im Sommer gelesen :lol: Und war es, aber es hat schon gepasst für das erste Buch. Bin jetzt auf das zweite gespannt, vor allem auch auf Pride, Gluttony und Sloth
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 08 Mär, 2021 09:47

Lest Ihr da Bücher über die 7 Todsünden? Wrath, Envy ... gibt es auch Greed, Sloth, Gluttony, Lust und Pride?
Ist das eher wie Brecht oder eher kirchlich?
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 10 Mär, 2021 23:57

Ja genau Wehwalt, die sieben Prinzen der Hölle sind quasi nach den Todsünden benannt und verhalten sich auch entsprechend ihrem Namen. Ist auf jeden Fall eine sehr originelle Idee und herrlich zu lesen :lol:

Cissy: Finde ich super, ich wünschte ich hätte auch ein gutes Tattoo-Studio in der Nähe. Ich will auf jeden Fall das Night-Court-Symbol als Tattoo :mrgreen: Vielleicht kommen ja gegen Sommer ein paar Lockerungen, Corona darf jetzt endlich mal ein Ende haben :roll:

PS. Bald ist April und auf Netflix startet eine neue Serie .... der Trailer ist so vielversprechend! :huepf:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 11 Mär, 2021 00:31

Wehwalt hat mich da auf etwas gebracht und wenn Kerri das verfolgt wird das sehr vielversprechend und aufregend.
Nur lesen wenn du meine Theorie lesen willst :lol:
Spoiler
So ich wusste mir kam der Zusammenhang mit Lucifer und Pride bekannt vor und mir ist wieder eingefallen woher: von meinem Referat über Lucifer und die 9 Kreise der Hölle für den Religionsunterricht und auch das Lust Asmodeus ist... du weißt schon... Magnus's alter Herr. Und da hab ich da nochmal nachgeschaut und laut Demonology ist Wrath Satan höchstpersönlich. Was wenn nicht Pride der Mächtigste ist sondern Wrath und er nur eine Rolle spielt? Das mit Pride mag ja alles sein, aber...er ist icht der Mächtigste und Emilia hat es mit Satan persönlich zu tun?


Meinst du Shadow & Bone? :D ich bin soooooooooo gespannt auf die Serie. Ich vergöttere Leigh und ich warte sooooo sehr auf die Serie. Ben als Darkling ist perfekt genauso der Rest vom Cast und ich bin gespannt was sie für unsere Dregs geplant haben und einfach AAAAAAAAAHHHHHHH.
Von der Buchserie sind übrigens noch Tattoos 1 und 2 die ich geplant habe :lol: Und das Tattoo das ich mir im September habe stechen lassen :hm2:

Und das mit dem Studio... ich habe Jahre gewartet damit ich ein gutes bei mir habe die mir mein eines Tattoo covern können. Klar würde ich auch länger fahren aber ja... in der Nähe ist eben doch besser.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling