Moderator: Weltenrichter

Throne of Glass / A Court of Thorns and Roses

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 11 Mär, 2021 16:20

Das ist eine interessante Theorie. Ich finde es so aufregend und toll, dass Charaktere nicht mehr einzuordnen sind und so im Graubereich schweben, es macht die Stories so spannend. Ich bin gespannt ob deine Theorie zutrifft meine Liebe :mrgreen:

Ja Shadow and Bone, als ich Kaz im Trailer sah bin ich explodiert :lol: ich krieg keine Luft mehr, ahhhhh :huepf: ich liebe diese Charaktere so, ich freu mich total drauf :mrgreen: Wir können uns ja darüber austauschen wenn es soweit ist. Ich hab die Befürchtung, dass ich die Grisha-Bücher nochmals lesen muss bevor die Serie beginnt.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 21 Mär, 2021 00:49

Wenn Wrath tatsächlich Satan ist... ich schreie... Und dann habe ich zu viel über Himmel und Hölle gelesen :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 21 Mär, 2021 23:41

Pride ist doch Satan, so klang es zumindest in den Büchern ? Hab mittlerweile übles Chaos im Hirn wegen all den Charakteren aus verschiedenen Büchern haha. Also ich würde es mögen, wenn Wrath eine Art Konkurrent von Pride ist. Dann ist sie natürlich mit Pride verlobt (oder schon "verheiratet"? Gott, es ist schon wieder 4 Bücher her :lol: ) Also spannend wird es in der Unterwelt bestimmt *freuhüpf*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 22 Mär, 2021 00:24

Pride ist Lucifer.
Es gibt einen Unterschied zwischen Lucifer und Satan. Satan ist der Herrscher der Hölle, so gesehen ein Dämon. Lucifer ist ein gefallener Engel, der von Gott in die Hölle geschickt wurde weil er sich Satan angeschlossen hat um gegen Gott zu rebellieren.
Allgemein sind bei uns Lucifer, Satan und auch Beelzebub der Teufel, was aber eigentlich nicht stimmt. Satan ist der Herrscher der Hölle, Lucifer ein König und Beelzebub der ranghöchste nach Satan und ein gefallener Seraph, wie auch Asmodeus.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 23 Mär, 2021 11:10

Wow du kennst dich aber gut aus ^^ Das wusste ich alles nicht, das macht die Sache natürlich interessanter. 8) Vielleicht ist in dem Fall doch Wrath Satan? O-M-G. :shock: Ich weiss nicht, wieso ich eine so üble Faszination manchmal für die bösen Charaktere habe? Echt, ich hab soeben einen Roman über einen romantischen Mörder gelesen und bin dahingeschmolzen... Etwas stimmt nicht mit mir :lol: Oder mit uns Frauen allgemein, scheint ja ein Massenphänomen zu sein :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 08 Apr, 2021 23:34

Kommt von einem Referat im Religionsunterricht in der Berufsschule über Lucifer und die neun Kreise der Hölle und meiner Faszination an Engeln und Dämonen. :lol:
Und wenn Wrath Satan ist... DANN wird das alles interessant.

Ach meine, Liebe, ist bei mir genauso. Die Bösen oder in der moralischen Grauzone :lol: Ich erstelle dir eine 10 Seiten Power Point Präsentation warum der Darkling nicht böse sondern missverstanden ist...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 13 Apr, 2021 00:02

Wir haben echt einen an der Klatsche :lol:
Naja, vielleicht ist auch JKR schuld, bin schliesslich dank ihr in Slytherin aufgewachsen also ... haha. Hach. Mein Lieblingsbösewicht, der keiner ist, bleibt für immer Rhyssssss. Keiner kann es mit ihm aufnehmen, selbst nach all den Jahren. Always *____*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 18 Apr, 2021 23:44

Mein Aleksander Morozova kam vor allen anderen. Dann ist da noch Kaz...Jacks...Wrath...Laurent... Ich glaube wir brauchen Hilfe :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling