Moderator: Weltenrichter

Throne of Glass / A Court of Thorns and Roses

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 04 Aug, 2016 10:25

Och ne ^^ Vielleicht musst du nur mal einen drauf machen, so richtig lange wach sein und dann kannst du auch ausschlafen. Die Frage ist nur, ob das dann was bringt :lol:

Ja stimmt, so hast du mehr Zeit. Und wie siehts mit den Regalen aus?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 04 Aug, 2016 10:29

Bringt nichts, bin trotzdem früh auf :lol: Hab ich schon ausprobiert

Die stehen noch bei Ikea :lol: Mein Problem ist gerade die Auswahl der Tapeten, nachdem ich zumindest schon den neuen Fußboden augesucht hab.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 04 Aug, 2016 10:45

Wow da hast du aber einiges noch vor. :D Fussboden auch noch? Das wird aber viel Arbeit. Ich hoffe du hast irgendwelche Hilfe und machst nicht alles ganz alleine!

Also ich für meinen Teil hab noch kein Regal aussuchen können. Ich hab echt das Problem, dass drei Wände meines Wohnzimmers nur aus Fenstern bestehen, und zwar hohe Fenster von der Decke bis zum Fussboden.

Hier mal ein Bild.

Bild

Da sieht man noch meine Süssen drauf. Dort wo ich stehe ist auch eine Fensterfront mit Balkon.
Wo soll ich jetzt um Himmels willen neue Regale hinstellen. Soll ich die Fenster damit bedecken? Das wäre doch doof. :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 04 Aug, 2016 11:03

Papa hilft :lol:
Ja, Fußboden muss nachdem die Hunde meiner Schwester das Parkett komplett ruiniert haben :? Also kommt jetzt Laminat rein

Ach nein, was ist der Krümel süß :D
Aber, ja, das wird problematisch mit dem Regal (aber schickes Wohnzimmer :D ).
Da bin ich froh das ich eine Seite komplett mit Regalen vollstellen kann :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 04 Aug, 2016 11:16

Ahso ja. Haustiere können schon nervig sein, vorallem wenns um Möbel und Türen/Böden geht ^^'
Ja also ich weiss nicht ob Laminat zukünftig auch was bringt, wenn du keine Kratzer mehr möchtest.
Meine Schwiegereltern haben 2 Hunde und 2 Katzen und mussten ein Spezialparkett bestellen - strukturiert und extra hart. Jetzt sieht man die Kratzer nicht, falls es überhaupt welche gibt. Und man hat das Gefühl, dass man über "echtes Holz", quasi Baumstamm, läuft. Echt speziell...

Naja, ja danke. Aber eben, ich weiss nicht wohin mit Regalen. *heul*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 04 Aug, 2016 11:52

Laminat ist da schon strapazierfähiger als Parkett (Papa arbeitet in nem Großhandel für Türen, Fußböden etc.) und es kam eben auch davon, das sie dort sehr oft geschlafen haben und das werden sie nicht mehr. Ihre Hunde dürfen auch nicht auf mein Sofa. Die haben schon das Sofa das ich vorher dort hatte ruiniert so das ich es wegschmeißen musste. :?

Ja, das ist wirklich schwierig, gerade weil das deckenhohe Fenster sind :?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 04 Aug, 2016 13:37

Ahso. Ja denn. ^^
Ja das ist halt schwierig mit Haustieren, und Sofas mögen sie besonders gern ^^'

Hm ich finde schon irgendeine Lösung :? Vielleicht schieb ich ein zwei Regale einfach vor ein Fenster... ach kA.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 04 Aug, 2016 20:02

Und besonders schwierig wirds wenn die Schwester und Schwager sich nicht darum scheren dass es nicht ihr Zimmer ist / ihre Möbel sind.

Ich habe gerade 7 Bücher bestellt weil ich mich mies fühl... ich hab einen to-be-read hügel der ein Berg von 60-70 Büchern ist in meinem Zimmer... ich nenne ihn Mountain of Doom
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Aug, 2016 09:07

:mrgreen2:

Ich lach mich weg. Arme Cissy. :lol: Mountain of Doom....Das ist köstlich :lol: Du musst mal diesen Berg abarbeiten bevor du neue Bücher bestellst aber: Waren gute Exemplare dabei? ^^'
Gibt nichts besseres als ein paar neue Bücher in den Händen zu halten. Ich bin ja so irre und muss immer an den Büchern riechen... der Duft .. mh köstlich, frisch bedrucktes Papier, gibt nichts besseres. :lol:

Ach guten Morgen übrigens. Ich glaube ich eröffne einen neuen Plauderthread für uns irgendwo anders, nicht dass wir diesen Thread hier verunstalten, was hälst du davon?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 05 Aug, 2016 09:23

Guten Morgen :D

Die Idee finde ich gut :lol:

Sehr gut. Wenn ich die Bestellung find kann ich dir auch sagen welche :lol:

Ich liebe den Duft von Büchern - neue und alte Bücher
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 05 Aug, 2016 10:24

Dinge die ich oft lese und nicht verstehe:

Warum zum teufel denken so viele Rowan misshandelt Aelin? WTF?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Aug, 2016 10:27

Hast du das soeben auf Tumblr gelesen?
Hab vorhin dasselbe gelesen! Es geht darum, dass er sie geschlagen haben soll am Anfang irgendwo bei Heir of Fire (?).

Es kann ja wirklich nichts gewesen sein, wenn ich mich nicht einmal mehr daran erinnere. Ausserdem schlägt und prügelt sich Aelin selbst mit jedem, der ihr im Weg steht... Also für mich sind Rowan und Aelin sehr ähnlich in dieser Hinsicht. :lol:

Gelesen bei High Fae Daily:

okay so i want to preface this by saying i like rowan, but i wanted to ask you what you think of him hitting aelin in hof? do you think SJM made a big mistake by having him hit her and then having them most likely end up together? personally i would never forgive a man for hitting me, no matter what happened afterward. it's such a big contrast to how SJM wrote feysand. so i guess, how do you justify him hitting her and do you think SJM made a mistake by saying a woman can forgive that?


Hello sweetie! First, I wanted to make sure it was known that we have many members here and each member doesn’t necessarily have the same ships and fav characters. However, we try to remain unbiased in what we reblog onto HFD so all of our followers can see their possible ships :)

With that being said, I was able to forward your question to the rest of the team. Here is what some of our opinions are about the scene (under the cut):

Earlier on, Aelin gets is a bloody bar fight after seeing her cousin Garlan, who was being cheered for as he left the city. She had provoked the bar fight, had gotten her nose busted up in its duration, and afterwards decided there wasn’t a point to her plans. This, I feel, was one of the earlier examples of her depression and consequently self-destructive behaviour. Still fresh is the lost of her dear friend Nehemia; at the beginning of HoF, she’s in the mindset of “it should’ve been me” and it’s important to note a lot of her actions echo this sentiment.

In regards to that specific scene where Rowan punches her, Aelin and Rowan and winding each other up with insults and quips. A note: later on in the book, Aelin calls Rowan her mirror image. Aelin has a notorious temper, and can be rather reckless at times (again, the bar fight exemplifies this trait. In short, she could’ve gotten caught and everything could’ve gone to hell). This means Rowan is the same. Back to the dialogue (both inner and outer) in the scene, Aelin fully acknowledges the foulness of the words that sets Rowan off (“Fae like you make me understand the King of Adarlan’s actions a bit more, I think.”) and she understands she’s taken it a bit too far even before Rowan reacts (she “bathed in the pure hate of it”; Aelin clearly knows what her words were implicating). Now, to say “Aelin deserved it!” is a childish way of validating Rowan’s admittedly problematic actions. No one deserves to get beaten. However this scene is delicate in the sense that it could be cited as another example of Aelin’s self-destructive tendencies. She knew how Rowan would most likely react. She knew that she was trying to rile him up, trying to get him to react. She also knows about his notorious reputation as a warrior, she knows what would most likely happen if she provoked him. Saying their people deserved to be slaughtered the way they were? Aelin knew that would do it.

It’s also important to note that after that slip of control where Rowan punched her, he stops himself before the second punch. Aelin’s inner dialogue states “he looked more interested in ripping out her throat than in talking, but he held the line he’d drawn.” Immediately after reacting to her words with a poor choice of action, Rowan is able to stop himself from hitting her again. Though Aelin continues to try and land a hit, all he does beyond this point is evade her hits and trip her before walking off. Subtly or not, Rowan was able to acknowledge that hitting her was a mistake, and he shouldn’t do it again. It’s also evident later on in the book that Rowan regrets things he said and did, after he learns of Aelin’s past and her scars.

I, personally, don’t condone the “Aelin deserved it” argument because THAT green-lights abuse and that is certainly not okay. However it’s also important to look at the scene in context, while taking into consideration their characters, Aelin’s self-destructive behaviour at the beginning of HoF, and how Rowan reacts beyond the initial punch.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 05 Aug, 2016 10:36

Ja, aber es geht auch darum das Rowan sie gebissen hat.

Ja, er hat sie mal geschlagen, er hat sie gebissen, aber... es ist Aelin und die ist kein Prinzesschen und wie du sagst, prügelt sich ja selbst ständig.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Aug, 2016 10:41

Joa, und obwohl ich mich gar nicht an die Szenen erinnere (wird mal Zeit HoF nochmals zu lesen o.Ö) bin ich mir sicher, dass Aelin zurückgeschlagen hat und nicht einfach da sass und nichts getan hat. Sie sind halt emotional, so muss das sein.

Ich glaube, dass "sich prügeln" nur noch in den 80ern etwas "normales" war. Wahrscheinlich sind wir es uns gewohnt (und SJM auch), dass man sich früher im TV geprügelt hat und trotzdem "der Gute" war. Dass man eine Prügelei in einer Kneipe haben konnte, aber trotzdem danach ein Bier zusammen trank. Dass man seinem Chef auch mal eine Faust ins Gesicht schlug, wenn es denn erforderlich war, und seinen Job doch noch behalten konnte (das hab ich selbst von einem Bekannten gehört). Dass man nicht sofort verklagt wurde oder einen Shitstorm deswegen kassierte. DAS gehört jedoch in eine andere Zeit, in die 70er, 80er... Heute kann man nichts dergleichen auch nur ansatzweise machen, ohne gleich eine Klage am Hals zu haben.
Ich mochte diese alten Zeiten irgendwie. :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 05 Aug, 2016 10:55

Ich kann mich nur noch daran erinnern das er sie gebissen hat :lol: Weil da saß ich da "Kann dem mal jemand sagen, dass er nicht herumlaufen und Leute beißen kann?"
Aber ich mochte Rowan am Anfang auch überhaupt nicht :lol: Und ne Freundin meinte nur "Warte nur ab...du wirst ihn irgendwann lieben"
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

cron