Moderator: Weltenrichter

Throne of Glass / A Court of Thorns and Roses

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Aug, 2016 11:10

Hmmm. Doch, ich mochte ihn von Anfang an. :D Aber ich mag allgemein die missverstandenen und schüchternen Krieger-Typen, Azriel zum Beispiel auch, der mich irgendwie an Rowan erinnert (ausser vom Aussehen her natürlich..).
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 05 Aug, 2016 11:12

Nein, er war mir unsympathisch, aber das war Rhys anfangs auch :lol:

Ich liebe Azriel und auch Cassian.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Aug, 2016 11:27

Du könntest diesen Thread übrigens umbenennen und A court of thorns and roses als Serie dazunehmen. ^^ Wir reden ja über beide Serien hier.
(omg sorry dass ich so kleinlich bin, manchmal kann ich nicht anders....)

Joa mit Rhys ist es was anderes... als er sie an Calanmai trifft, finde ich ihn noch ganz interessant.
Ich lese momentan genau etwa die Stelle im Buch.
Dann im Esszimmer, als er kommt und Tamlin versucht Feyre zu verstecken aber Rhys sieht sie trotzdem und dort ist er echt irgendwie arschig mit seiner Drohung und den gemeinen Sprüchen aber... Ich weiss ja jetzt, wieso er das tut.

Bild
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 05 Aug, 2016 11:31

Aye, aye, ma'am :lol:

Ich habe ihn so gehasst im ersten Buch, auch Under the mountain. Jedes mal wenn er aufgetaucht ist und vor allem als er ihr das Tattoo verpasst hat und sie dann mit zu den Partys genommen hat und sie den Fae-Wein hat trinken lassen - bis er bei Feyre in der Zelle saß und so fertig war und einfach nur Ruhe wollte.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Danke übrigens -.- omg ich Nervensäge, nochmal sorry!

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Aug, 2016 11:38

Naja. Jein. Er hat sich zwar oft daneben benommen und auch so merkwürdige Dinge getan - sie für sich tanzen lassen und abgefüllt. Gleichzeitig hat er ihr aber auch irgendwie ständig geholfen. Und er hat als einziger darauf gewettet, dass sie gewinnt. Das hat mich schon stutzig gemacht.

Ich muss aber sagen... ich wurde ja gespoilt bzw. hab mich selbst gespoilt. Ich wusste mehr oder weniger, dass sie irgendwie zusammen kommen nur.... hab ich mich ständig gefragt, wie dass denn gehen soll. Sie liebt Tamlin so und stirbt fast für ihn. Als ich das erste Buch dann fertig las, wusste ich nicht, wie das möglich sein soll, dass sie sich innerhalb eines Buches so verändert, dass sie Tamlin nicht mehr liebt und stattdessen sich in Rhys verliebt. Aber alles ist möglich.
Deshalb war ich auch während ACOMAF sehr gewillt, Rhys mit anderen Augen zu betrachten, auch wenn er ständig "böse" Sachen gemacht hat.
Er hat getan, was er konnte. Da wusste er ja selbst nicht, wieso er ihr half und diese Gefühle hatte... Hach die beiden....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 05 Aug, 2016 11:42

Ich hab immer nur gelesen wie mies Tamlin ist und jeder für Rhys geschwärmt hat und ich hab es absolut nicht verstanden. ich konnte ihn einfach nicht leiden...so gar nicht.

Ach und mal zu Rowaelin:
Bild

Aus einem Interview mit SJM
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Aug, 2016 11:47

Ja, das ist das schöne an SJM. Ihre Charaktere sind wirklich so realistisch. Ihre Charas machen Fehler. Lieben den Falschen. Müssen sich wieder zusammenraffen. Kriegens nicht hin und dann eben doch. Sie hat echt grosses Talent, was Charaktere betrifft.... und auch die Story natürlich, aber meiner Meinung nach lebt die Story nur dank der Charaktere. Und die sind bei ihr echt grossartig. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 05 Aug, 2016 11:52

Bei ihr gibt es keine perfekten Charaktere...naja, ich lasse den Inner Circle da mal raus :hm2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 16 Aug, 2016 17:51

So... Ist ja bald soweit, deswegen...

Bild
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 18 Aug, 2016 23:49

Jaaaaa. Bald bald bald :huepf:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 19 Aug, 2016 09:06

Ja :huepf: und hoffentlich hört dann auch der ganze Mist mit "Rowaelin is abusive" auf.

Aber ich hätte jetzt vllt. nicht mit einer 4-Buch Serie anfangen sollen so kurz vorher :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 19 Aug, 2016 15:19

Ach das schaffst du bestimmt von der Zeit her. :mrgreen:
Und auch wenn nicht, wir Profis können mehrere Serien gleichzeitig lesen :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 13 Sep, 2016 22:26

OH MEIN GOTT Cissy.

Bitte lies das Buch - lies es !!! ! :mrgreen: :lol: Mir gehts grad nicht so gut. :lol: Bin total irre, habs nun endlich geschafft EoS fertig zu lesen und ich sag dir... keine einzige Seite war langweilig, kein Kapitel überflüssig, keine Info zu viel oder zu wenig, es war einfach herrrrrrrliiiiich und ich bereue es, mein Gehirn nicht geblitztdingsen zu können um dieses Buch nochmals zum ersten Mal zu lesen. :lol:

Und ich setz mal gerade ein paar Dinge in Spoiler die mir so einfallen, dann kannst du sie anschauen sobald du durch bist und mithüpfen :lol:

Grösster Jubelmoment:

Spoiler
Als Manon, statt Asterin zu köpfen, sich umdreht und - endlich - gegen ihre Grossmutter kämpft :mrgreen: Ich hab so laut gejubelt, mein Mann schaute mich an als wäre ich total irre. :lol: Konnte mich minutenlang nicht erholen. :lol:


Who I ship the hardest :P

Spoiler
Lorcan und Elide. <3 Die zwei waren in diesem Buch mein absolutes Lieblingspaar. ^^Natürlich ist Lorcan ein grosses AA und Elide ist echt ... sowas von toll <3 Ich liebe die beiden trotzdem? Ich hoffe stark, dass Lorcan sich beweisen kann und Elide ihm verzeihen kann. Einfach grossartig.


Traurigste Szene

Spoiler
Für mich keine Szene sondern ein Charakter: Elide. Ihre Geschichte ging mir echt unter die Haut. Sie hat mir SO leid getan...



Ansonsten...

Spoiler
Ich bin krass überrascht davon, wie tief sich die Geschichte nun entwickelt hat über die Jahre. Beim 1. Buch hätte man das irgendwie nie vermutet und trotzdem tauchen immer wieder Facts auf und ergeben nun einen Sinn. SJM hat mal wieder echtes Schreibtalent bewiesen, wenn du mich fragst. Ich bin echt erstaunt - wieso, weiss ich auch nicht. Als ob ich mich noch daran gewöhnen müsste, dass SJM gute Bücher schreibt :lol: Haha.


Ich glaub wir reden weiter wenn du EoS auch gelesen hast. :mrgreen:

Nur noch kurz zur Acotar-Serie.
Ich hab ein Interview auf Youtube mit SJM gesehen und Emmabooks : https://youtu.be/50vJbEZ3Wrg

Und es scheint momentan so - wenn wir Glück haben - dass ein grosser Traum von mir in Erfüllung gehen wird. :mrgreen: SJM plant eine Fortsetzung zu Acotar! :mrgreen: Oder eigentlich mehr so eine Geschichte bzw. ein Projekt in der Acotar-Welt. Aber hey! Es wird wahrscheinlich wirklich passieren! Mit Buch 3 ist es nicht vorbei *gottseidank* :huepf: Die Geschichte gibt auch viel zu viel her um in 3 Büchern fertig sein zu können.

So, und jetzt etwas total anderes. Ich plane den Namen Cassian auszuwählen für meinen Sohn. Wie findest du die Idee? Ehrliche Meinung bitte. :mrgreen: Mir gefällts gut, mein Mann findet es auch gut, und SOOOO berühmt sind die Bücher auch nicht, dass jedes Kind an ACOTAR denken müsste bei dem Namen... :lol: Bin ich komplett wahnsinnig oder kann man das noch als normal bezeichnen? :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 13 Sep, 2016 23:04

Okay, ich hab gerade alles über EoS übersprungen :lol:

aber zu Acotar:
:huepf: Ich weiß :huepf: Und ich freue mich so darauf!!!

Oh my... baby Cassian. Das fragst du diejenige die im Moment keine Kinder bekommen dürfte weil die vermutlich Ronan, Rowan und Rhyand heißen würden :lol:
Nein, mal ernsthaft, ich finde es toll und ich liebe den Namen und der Charakter i Acomaf macht es nur noch besser, ich bin für Baby Cassian
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 14 Sep, 2016 08:20

Hihihi gut zu wissen :lol: Jetzt darf ich einfach nicht ständig an Cassian den Krieger denken ^^

Und ansonsten hat sie ja gesagt, dass sie schon recht viel geschrieben hat zu Acotar 3. Ich bin echt gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Und sosehr ich EoS auch mag und Rowan auch, an Rhysand kommen sie alle nicht heran :lol: :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."