Moderator: Weltenrichter

Vermächtnis der Schwerter

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Vermächtnis der Schwerter

Beitragvon Aleyn » So 07 Nov, 2010 17:04

BildBildBild

In der genialen Triologie von Micheal Rothballer geht es um die Brüder Arden und Arton, die Beide in einer Schwertschule gelernt haben, doch durch den tückischen Angriff auf die Schule starb einer der Brüder. Jedenfalls hieß es dies und die Brüder wusste voneinander nicht, wie es mit dem anderen verlaufen ist.
Und jeder der Brüder bekommt eines der göttlichen Schwerter, die ihre Besitzer unglaublich mächtig machen. Erst in der Schlacht um Götterschild kommt die wahre Bedeutung der Schwerter erst richtig rüber...


Wie steht es mit euch? Kennt ihr die Triologie? Habt ihr sie auch so geliebt, wie ich?

Nun, ich selbst finde die Triologie genial. Die Idee ist genial und auch die Umsetzung ist perfekt.
Besonders die Verstrickung und die Zusammenprälle der Geschichten ist immer wieder schön zu lesen.
Am Ende des zweiten Buches war ich jedoch verwirrt aus welcher Perspektive ich in die Story gebracht werde und welcher der Brüder nun mit wem zusammen gearbeitet hat.

Ich kann die Fantasyreihe nur weiter empfehlen.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 10 Nov, 2010 20:36

Ich kenn die Triologie gar nicht. Hört sich aber sehr interessant an. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal sehen ob ichs mir zulegen kann ;)
Auf jeden Fall bin ich jetzt neugierig geworden ^^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 17 Nov, 2010 22:52

Irgendwie kommt mir das ziemlich bekannt vor. Entweder habe ich in einem anderen Forum schon mal davon gelesen oder hab sie in der Bücherei stehen sehen.
Hört sich aber auf jeden Fall interessant an.

Wann kam der letzte Band denn raus?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)