Moderator: Weltenrichter

Was kennt ihr für Elfenromane?

AshlynSylwina

Was kennt ihr für Elfenromane?

Beitragvon AshlynSylwina » Di 21 Sep, 2010 18:55

Welche Elfenromane außer Herr der Ringe kennt ihr?


ich habe gelesen:


Bernhard Hennen
Die Elfen
Elfenwinter
Elfenlicht
Elfenkönigin
Elfenritter 1-3

Melissa Marr
Gegen das Sommerlicht
Gegen die Finsternis
Für alle Ewigkeit

Herbie Brennan
Das Elfenportal
Der Purpurkaiser

Noch lesen möchte ich:

Bernhard Hennen
Drachentriolige (er schreibt gerade dran)

Michelle Harrison
Hinter jedem Augenblick
Zwischen den Nebeln

Holly Black
Elfentochter
Elfenherz
Elfenkönigin

Wie sieht das bei euch aus?

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 22 Sep, 2010 18:09

Hmm... das einzige Buch, dass gelsesen hab in dem Elfen/Elben vorkommen ist Herr der Ringe.... naja wenn man die Hauselfen aus Harry Potter nicht dazu zählt.
Bin irgendwie noch nicht dazu gekommen (fand Hexen immer interessanter als Elfen).

Du scheinst dich ja auszukennen. Welches Buch würdest du denn besonders empfehlen?
Vielleicht komme ich dann ja endlich mal dazu.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 23 Sep, 2010 12:27

Also die Melissa Marr Bücher sind meiner Meinung wirklich lesenswert.

Wers ein wenig blutiger mag auch Bernhard Hennen. ich find die Bücher unglaublich gut, auch wenn sie sich manchmal etwas hinziehen. Und Liebe ist auch immer irgendwie dabei. Allerdings sind das auch wirklich viele Bücher, die zu der ganzen Story dazu gehören. Bisher halt alle die ich aufgeschrieben hab und bald halt noch die Drachentriologie.

Die Herbie Brennen Bücher sind auch gut, aber die Hauptpersonen sind im Kindes- oder Jugendalter. Bin mir da nicht sicher. Weiß nicht ob das für jeden was ist.

Die anderen will ich demnächst mal lesen, wenn ich Zeit dazu hab.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 23 Sep, 2010 21:19

Ja, ich finde die Bücher von Melissa Marr auch wundervoll. Und wirklich lang braucht man die auch nicht zu lesen, weil die einen so in den Bann ziehen und - schwuppdiwupp - hast du es schon durch!

Ansonsten kenne ich tatsächlich keine Elfen-Bücher :lol: Obwohl ich Elfen liebe, aber von den Büchern war ich bisher immer noch nicht so begeistert. Aber ich will mir eventuell bald mal die Elfen-Reihe von 'ner Bekannten ausleihen. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 23 Sep, 2010 21:22

Ich kenne: die elfen reihe von bernhasrd hennen

und Elfenzauber + Elfenkrieger

und Der kleine Hobbit

Und mein Buch :D
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 23 Sep, 2010 21:23

Zählen hierbei auch Dunkelelfen/Drow-Bücher? *g*

Das sind nämlich die einzigen, die ich gelesen habe - die Dark Elf Trilogy von R.A. Salvatore ^^

In den späteren Reihen von der Welt geht allerdings der Fokus etwas von den Drow weg, aber Drizzt Do'Urden ist immer der große Held bei Salvatore - und er ist ein Dunkelelf ^^
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 23 Sep, 2010 21:49

Kenn auch nur die Bücher von Melissa Marr und finde sie echt toll :mrgreen:
Nur noch den Dritten muss ich mir vornehmen und der wird sicherlich genauso toll.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 23 Sep, 2010 21:53

zissy hat geschrieben:Kenn auch nur die Bücher von Melissa Marr und finde sie echt toll :mrgreen:
Nur noch den Dritten muss ich mir vornehmen und der wird sicherlich genauso toll.


Er ist herrlich. :mrgreen:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 23 Sep, 2010 23:50

ja der dritte Teil ist super. Einfach genial.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 25 Okt, 2010 19:27

Ashlyn hat geschrieben:
zissy hat geschrieben:Kenn auch nur die Bücher von Melissa Marr und finde sie echt toll :mrgreen:
Nur noch den Dritten muss ich mir vornehmen und der wird sicherlich genauso toll.


Er ist herrlich. :mrgreen:



AshlynSylwina hat geschrieben:ja der dritte Teil ist super. Einfach genial.


Na dann weiß ich ja schon, was ich als nächstes lesen werde (:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 10 Nov, 2011 19:41

In meinem Regal liegt noch ungelesen Wes Spencer: Tinker. Ist wohl eine Geschichte darüber, dass die Elfenwelt eine Parallelwelt ist, und die Heldin verbirgt natürlich ein düsteres Geheimnis usw.. Mal sehen, ob ich das a) jemals zur Hand nehme und b) jemals üebr Seite 20 hinauskomme, für mich klingt dieses Genre wenig interessant.
Genial finde ich hingegen die Darstellung der Elfen in Clarkes Jonathan Strange And Mr Norrell, mich erinnerte das ein wenig an die Elfen aus Der Hobbit, wenngleich mit einem ungliech brutaleren Wesenszug. Da sich das Buch jedoch nicht auf Elfen konzentriert, sondern die Zauberer im Vordergrund stehen, sei es hier als Marginalie lediglich erwähnt.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 24 Nov, 2011 09:51

Michelle Harrison
Hinter jedem Augenblick
Zwischen den Nebeln


Kenne ich und fand alle beide wunderschön. Ebenso wie die Melissa Marr Bücher. Ebenso empfehlen kann ich Lynn Raven. Sie hat einige tolle Elfen Bücher, ebenso wie ... ach mist, mir fällt ihr Name nicht ein. Sie hat eine sehr tolle Elfenreihe. Gefunden! Jeannine Krock - einfach mal googlen!

Bei der Suche habe ich folgende gefunden:

Plötzlich Fee - Elfenkuss von Julie Kagawa
Nijura - Das Erbe der Elfenkrone von Jenny Mai . Nuyen


Beim Suchen habe ich über den Link zum Buchpries 2011 diese Liste gefunden und hoffe, das der LInk euch zur Liste mit den besten Elfen und Feenbüchern führt:

http://www.lovelybooks.de/buecher/Fanta ... 464634417/

ausserdem dürfte das hier interessant sein, wer etwas stöbern möchte:

http://www.lovelybooks.de/buecher/?ref= ... ommernacht
Bild

cron