Moderator: Weltenrichter

Was kennt ihr für Vampirromane?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 18 Nov, 2011 21:59

Auch wenn der erste Teil hier schon auf der letzten Seite erwähnt wurde, kann ich auf jeden Fall noch die "Kinder des Judas"-Reihe von Markus Heitz empfehlen mit den Teilen "Die Kinder des Judas", "Judassohn" und "Judastöchter". Ist sehr spannend geschrieben und geht sehr stark auf die osteuropäische Vampirtradition ein. Die Handlung erstreckt sich über 300 Jahre und hat auch Elemente eines historischen Romans.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 09 Mär, 2012 12:05

Tim Burton verfilmt Abraham Lincoln - Vampire Hunter:
http://www.youtube.com/watch?v=34x6m-ah ... r_embedded

Sieht gut aus!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 12 Mär, 2012 18:55

Hach ich habe jetzt die Buchserie "Blue Bloods" für mich entdeckt.
Geschrieben von Melissa de la Cruz gibt es die Serie zur Zeit nur auf Englisch.
Bei ihr kommen auch keine klassischen Vampire vor, doch gott sei dank glitzern sie auch nicht.
Es ist ein bisschen: True Blood meets John Miltons Paradise Lost meets Gossip Girl

Es mag mit vielen Namen und vielen Lebenszyklen ein wenig verwirrend sein, doch die Story packt einen.
Der Schauplatz ändert sich mit jedem Buch und man kriegt interessante Einblicke in die Leben der Charaktäre.
Die Protagonistin ist durchaus okay, die Antagonistin ist irgendwie auch eine Protagonistin und man hasst und liebt sie gleichzeitig und noch vieles mehr.....
Kann ich jedem empfehlen. Vor allem die House of Night Fans werden es mögen, auch wenn es deutlich anders ist.
Bild

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » So 29 Jul, 2012 02:22

Die Chronik der Unsterblichen - W. Hohlbein

Ich besitze jeden Band und habe mir auch die Rockoper angesehen. Und was soll ich sagen....
Andrej und Abu Dun leiden seit dem 10. Buch an Alzheimer und vergessen wichtige Details.
Zum weiteren hat die Serie etwas an Charme verloren, war es doch gerade das Abenteuer was die Bücher ausmachte, wird es jetzt immer komischer. Statt Geschichtlichen Fakten gibt es nun Sex ohne Ende. Jedes Buch beginnt mit irgendeiner Frau und Andrej im Bett!

MUSS DAS SEIN!!! Nein!

__________

Darren Shan - Darren O'Shaughnessy

Jajaja.... Eine super tolle Buchreihe die alles mitbringt was eine Vampirreihe braucht! Das ganze "Ich hasse es Vampir zu sein!" fällt weg und wird durch tolle Charaktere ersetzt.

_________

Unheil/Dunkel - W.Hohlbein

Jap! Was für gute Bücher! Vielleicht sollte Hohlbein keine Reihen schreiben. Denn seine Einzelwerke werrden immer besser!

_________

Judaskinder/Judassohn/Judastochter - Markus Heitz

Nicht mein Fall, aber auch nicht schlecht! Muss jeder selber Wissen!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Flinty
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 4

Beitragvon Flinty » Mi 01 Aug, 2012 11:39

Mein Vampirromane: Nahezu alles von Anne Rice (bis auf "Blood and Gold" - das musste ich abbrechen, weil es mir echt so langatmig und schwülstig war) sowie den originalen "Dracula" von Bram Stoker. Und "Carmilla" von Sheridan LeFanu. Am besten fand ich "The Queen of the Damned", auch wenn die Verfilmung schrecklich war.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 21 Dez, 2012 17:20

Heute beendet: Will Hill: Department 19 - Die Mission.

Ja, es ist ein Vampirroman, ja, es kommt eine Liebesgeschichte drin vor - aber es gibt eine Menge Action, coole Szenen und einen ganzen Haufen Bram Stoker. Ich war gut unterhalten und kann ihn weiterempfehlen.
Lübbe hatte den Roman als Spitzentzitel im Programm, Nachfolger sind geplant. Es gab auch ein dickes Special: http://www.luebbe.de/Personen/Details/W ... cials/1/10

Viel Spaß beim Lesen!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de