Moderator: Weltenrichter

xxx

Wetterwald
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Registriert: 23.03.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinland

xxx

Beitragvon Wetterwald » Fr 23 Mär, 2012 12:25

xxx
Zuletzt geändert von Wetterwald am Di 25 Nov, 2014 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 23 Mär, 2012 15:26

hm, ich muß sagen, diese Werbung (was es ja eindeutig ist) wäre vielleicht etwas besser dahergekommen, wenn du dich erstmal im Forum vorgestellt und evtl. mal hier und da was gepostet hättest, ("ehrlich" gemeinte Posts, die zeigen, dass dich das Forum wirklich interessiert und du es nicht nur als Werbeplattform siehst) und dann, irgendwann, das mit dem Buch mal erwähnt hättest.

So wirkst du bisher (Betonung auf bisher) auf mich wie einer der üblichen User, der sich nur anmeldet, um Werbung zu machen und das wars.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 23 Mär, 2012 15:33

Ich hasse Werbung *grumml* gerade wenn es von neuen Usern kommt, die sich nicht mal vorstellen können und das Forum auch nicht weiter benutzen werden, nur um irgendetwas bekannt zu machen...
Na ja, da Werbung hier eh nicht so erwünscht ist, wird dieser Theard auch nicht lange bestehen bleiben... :roll:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 23 Mär, 2012 16:03

Denk ich auch mal.

Ich find auch den Threadtitel mehr als unglücklich gewählt. "Irgendwer" ist endlich erwachsen/ein Buch geworden - das wäre wohl eher gescheit gewählt gewesen, wenn wir hier die Entstehung miterlebt hätten - aber das als gleich ersten (und letzten?) Threadtitel zu wählen... arg komisch...

Bin mal gespannt, ob Wetterwald meine Vermutung bestätigt und ne Eintagsfliege ist, oder die Kurve kriegt bei diesem schlechten Einstand und noch "richtiger" User wird...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 23 Mär, 2012 16:11

Es gibt ja noch ein paar mehrere Threads von Autoren hier... (Wobei sich die Resonanz in Grenzen hält)
Aber von den Mods wird es gebilligt... Keine Ahnung mehr genau wie das war bzw. erklärt wurde.

ich denke mal es wird zumindest verschoben ;) Ist ja's falsche Themengebiet...

Edit: hab mal den Link entfernt, gibt ja mehrere Threads...
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Di 27 Mär, 2012 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 23 Mär, 2012 17:37

Wir haben schon mehrmals Autoren die Möglichkeit gegeben, ihre Bücher vorzustellen und denken, dass das auch sinnvoll ist, wenn das erlaubt ist - schließlich reden wir hier über Fantasy-Bücher und das Vorstellen von neuen Büchern gehört dabei dazu.

Und den Thread haben wir nun in das richtige Sub verschoben.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 23 Mär, 2012 18:22

Dann sollte es da aber vielleicht mal ne andere Regelung geben oder so.

Büchervorstellungen sind an sich ja ok, man freut sich ja doch, wenn man mal neuen Lesestoff findet, auf den man anders vielleicht nicht gestoßen wäre. Aber dann sollte es vielleicht nen Extra Werbebereich geben, wo sich jemand vielleicht auch nicht extra als User anmelden muß, wenn er eh nur sein Buch vorstellen möchte. So ein "Gäste-Bereich" für Autoren, die ihre Bücher vorstellen möchten vielleicht?

Und wer dann Interesse am Forum hat und mitschreiben möchte, könnte sich ja immer noch anmelden.

Oder - wenn da die Angst zu groß ist, dass da einfach wer Unfug treibt, da er unangemeldet schreiben kann, zumindest eben nen Extra-Bereich/Unterforum, wo man sich anmelden muß, aber wir anderen User dann eben sehen, ob jemand nur Werbung machen möchte (und daher eben nur dort postet) oder eben ehrliches Interesse am Forum hat.

Was mich eben stört sind Sachen wie "Ich möchte ja keine Werbung machen, aber ich machs einfach mal".

Wie eben auch hier im Post "so eine Art Werbung" - nein, es ist eben NICHT "so eine Art", es IST Werbung!
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 23 Mär, 2012 18:28

Mhm dann gibt es bestimmt aber einen Theard wo man sie gesammelt vorstellen kann, da brauch man nicht gleich einen neuen Theard erstellen. Meine Meinung!
Na ja, für mich schreits nach Werbung... ich kannte da früher die Reglung das Werbung untersagt ist... neeejaa... hab ich mich wohl verlesen *grübel*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 23 Mär, 2012 20:21

Wetterwald hat geschrieben: Man kommt sich allerdings ein bißchen schäbig vor, wenn man jetzt gleich mit dem ersten Beitrag so eine Art Werbung macht.


Wie Gaya schon sagte: Es ist ja nicht nur so eine Art Werbung... Wenn du schon Werbung machst, dann steh auch dazu.
Das finde ich z.B. gar nicht so schlimm, weil wir ja gerne über verschiede Bücher reden und uns über neuvorstellungen freuen. Nur halt nicht so.
Normalerweise ist es für neue User üblich sich in der Eingangshalle vorzustellen. Das hättest du ruhig mal machen können.
Ich mein wenn du z.B. geschrieben hättest: "Hi, ich bin der und der und hab mich hier angemeldet, weil ich gerade ein Buch geschrieben habe, dass zu Eurem Forum passt. Ich wollte es Euch gerne Vorstellen, da es vielleicht den ein oder anderen Interessiert."
Dann kann das Buch im entsprechenden Sub gepostet werden und alle anderen User fühlen sich nicht so veräppelt.
Ist ja nix bei.

Ansonsten finde ich im Übrigen Gayas Ideee ziemlich gut ein extra Sub für Autoren zu machen. Müsste man nur schauen, wie sich das Umsetzten lässt. Vielleicht kann man sowas wie ein Autorenaccount rrichten? So dass sie sich zwar anmelden aber nur Zugang zu diesem einen Sub haben?
Denn die meisten posten ja ihre Bücher und lassen sich dann eh nie wieder Blicken. :hm:

PS: Ach ja und zumindest eine kurze Inhaltsangabe wäre toll. Testimonials sind zwar auch gut, aber ich würde mir lieber selber ein Bild davon machen worum es geht.... ohne extra zu googeln. :wink:
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 23 Mär, 2012 20:33

Vorstellung ist zwar ganz schön, aber doch auch kein Muss?
Ich weiß gar nicht, ob ich mich damals bei meiner Registrierung
überhaupt je mal vorgestellt habe ... Ich finde es jetzt nicht so
schlimm, auch nicht, dass der erste Post eine Buchvorstellung
ist, denn da gibt's noch schlimmere erste Posts :roll:
Und mal ganz ehrlich:
Gebt ihm doch mal eine Chance! Ungeachtet dessen, dass mich
das Buch jetzt auch nicht so fetzt, wenn ihr gleich solche Posts
hinklatscht vertreibt ihr neue User doch nur! Das ist der erste
Post und empfängt man jemanden freundlich, dann können noch
andere folgen, und wenn nicht, dann geht der doch eh bald unter.
Aber würde ich so begrüßt werden hätte ich ehrlich gesagt gar
keinen Bock mehr, in diesem Forum was zu posten. Sorry, aber
das musste ich jetzt erstmal loswerden ^^

Und dann mal: Herzlich willkommen, Wetterwald :D

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 23 Mär, 2012 21:58

Ich mag ja gar nicht so herumnörgeln. Ich fänd es nur schöner, wenn Wetterwald direkt sagen würde was Sache ist.
Da hab ich ja auch nichts dagegen.
Ich denke das allgemeine Problem ist eben, dass sich viele registrieren, Werbung machen und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden. Das möchte man doch möglichst vermeiden, denn wenn jemand z.B. schon ein Buch geschrieben hat, wäre es doch schön, wenn derjenige auch da wäre um sich mit den Usern darüber zu unterhalten. Oder er soll es eben direkt sagen.
Ich weiß noch vor einiger Zeit hat sich auch jemand hier registriert und "ganz zufällig" ein Buch geschrieben. Werbung gemacht und ist dann nie wieder aufgetaucht. Und das obwohl man sich doch gerne ausgetauscht hätte.

Ich plädiere einfach nur dafür, dass man auch sagt was man meint. Ich mag so ein "Hintenrum" nun mal nicht. Denn wie ich bereits geschrieben hab ist das ja auch gar nicht nötig.

Hoffen wir also, dass Wetterwald sich doch noch öfters sehen lässt, denn den Titel des Buches finde ich schon recht ansprechend. Ich wünsche mir halt noch eine kurze Inhaltsangabe oder Leseprobe.

EDIT: Hab jetzt mal doch gegoogelt und fand es interessant, dass ich exakt den gleichen Post in einem anderen Forum gefunden habe.... sowas ist mir dann doch etwas suspekt.
Bild

Wetterwald
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Registriert: 23.03.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Wetterwald » Fr 23 Mär, 2012 23:20

xxx
Zuletzt geändert von Wetterwald am Di 25 Nov, 2014 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 23 Mär, 2012 23:37

Hehehe... das du nicht direkt fortbleiben willst ist doch schon mal sehr begrüßungswert.
Das du auch direkt einmal geantwortet hast noch mehr. Da bist du schon so manchen "Werbe-Usern" um einiges Vorraus.
Das find ich gut.

Na die inhaltsangabe ist doch schon mal etwas womit man arbeiten kann.
Alles in allem klingt das schon recht interessant. Ich weiß noch nicht so ganz wo ich deine Geschichte einordnen soll.
Gibt es irgendwelche Bücher oder Filme die dich besonders beeinflusst oder inspiriert haben?? Das würde mich mal interessieren.
Bild

Wetterwald
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Registriert: 23.03.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Wetterwald » Fr 23 Mär, 2012 23:52

xxx
Zuletzt geändert von Wetterwald am Di 25 Nov, 2014 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 24 Mär, 2012 10:47

Der Inhalt wäre im ersten Post gut gewesen ;) Dann kann man sich eher ein Bild machen, um was es eigentlich geht, als wenn nur da steht wie toll der Roman doch ist ^^

Gibt es eigentlich eine Leseprobe? Durch so ein/zwei Seiten Leseprobe kann man sich immer ein gutes Bild vom Autor, dem Schreibstil und allem machen :) Ich mach das gerne immer im Buchladen, eine Seite lesen, ob es mir zu sagt :D

Edit: Also das Cover würde mir zum Beispiel gar nicht zusagen, das sieht mir zu wenig Fantasy-mäßig aus o.O" Also im Buchladen würde ich dran vorbei laufen,weil ich es gar nicht als Fantasy wahrnehmen würde :shock:

cron