Moderator: Weltenrichter

Charlie und die Schokoladenfabrik

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Charlie und die Schokoladenfabrik

Beitragvon Findus » So 10 Jan, 2010 00:22

Neulich lief er wieder und ich war erneut begeistert von diesem Film :-)
Bild
Es ist ein typischer Kinderfilm in dem sich (meiner Meinung nach) auch Erwachsene verlieren können, ein großer Traum eines kleinen Jungen und eines alten Mannes wird durch Verknüpfungen von Zufällen wahr. Beide dürfen sich die Schokoladenfabrik von Willy Wonka anschauen.
Willy Wonka lässt fünf goldene Lose in fünf Tafeln Schokolade verpacken und erlaubt den Gewinnern der Lose sich zusammen mit einer weiteren Person seine Schokoladenfabrik anzuschauen. Charlie Bucket ist ein kleiner Junge und lebt mit seiner Familie in einem kleinem Haus, die Familie hat sehr wenig Geld. Charlies größter Traum ist es sich die Schokoladenfabrik anzuschauen und er hat Glück und bekommt eines der fünf Lose, nach mehreren Versuchen eines zu bekommen, zu kaufen. Zusammen mit seinem Großvater macht er sich auf den Weg in die Schokoladenfabrik von Mr Wonka dort......
Was haltet ihr von dem Film, was sind vielleicht Eure Lieblingstellen oder wo musstet ihr am meisten lachen.
Ich habe nicht schlecht geschaut, als ich Helena Bonham Carter als führsorgliche Mutter in dem Film wieder erkannt habe, spielt sie doch in den Harry Potter Reihen die bösartige Bellatrix Lestrange, aber die Rolle der liebenden Mutter spielt sie genauso perfekt wie die Rolle der Bella :-)
Und Stellen die ich sehr schön fand waren:
Als Charlie das Los endlich bekam, das letzte Los
Als die Eichhörnchen ein eingebildetes Mädchen nach einer holen Nuss abklopft :mrgreen2:
Oder als am Schluss alles gut wird und auch Willy seinen Vater wieder bekommt ;-)
Viel Spaß beim posten

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 10 Jan, 2010 00:47

jau, die Eichhörnchen sind klasse... und die Umpa Lumpas find ich auch toll. (Erst recht deren Lieder. *lol*)

Bisher kenne ich auch irgendwie nur den Film mit Depp. Kennt wer die andere(n) Verfilmung(en)?
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 10 Jan, 2010 12:42

Jaaa die Umpa Lumpas sind genial :mrgreen2:
Ich finde die Rolle des Willy Wonka spielt er einfach genial , ich musste so oft lachen, wie der manches Mal geguckt hat :mrgreen2: da könnt ich mich jetzt noch wegschmeißen vor Lachen. Und jedes dieser Rotzkinder hat sein Fett weg bekommen *hähä*
Ja ich kenne einige mit Jonny Depp und die sind wirklich gut *hüstel* also ich finde sie gut ;-)
Sleepy Hollow
Die neun Pforten
Fluch der Karibik Reihe
Das geheime Fenster

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 10 Jan, 2010 14:55

Ich meinte die anderen Verfilmungen von Charlie und die Schokoladenfabrik, nicht Filme mit Depp. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » So 10 Jan, 2010 14:59

Also ich liebe diesen Film einfach!! :-)
Den könnte mann echt 100 mal gucken und immer noch nihct
genug davon haben!! :-)
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 10 Jan, 2010 18:32

Gaya Lupin hat geschrieben:Ich meinte die anderen Verfilmungen von Charlie und die Schokoladenfabrik, nicht Filme mit Depp. ;)

:shock: das gibt es noch mehr Filme von??? :huepf: die brauch ich :-)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 13 Jan, 2010 22:52

Ich liebe diesen Film
Für mich sind Burton/Depp Filme sowieso unschlagbar

@ Findus
Ich kenne noch einen...
Der heißt "Willy Wonka und die Schokoladenfabrik"
Darin spielt Geene Wilder Willy Wonka und der film ist von '73...ider '76 - weiß ich jetzt nicht mehr genau
Der Film ist auch toll, aber den von Tim Burton finde ich einfach besser (und das nciht nur wegen Johnny)

Hat eigentlich mal jemand das Buch gelesen?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 14 Jan, 2010 08:08

Davon gibt es ein Buch? Das brauch ich :huepf:

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 14 Jan, 2010 09:05

"Charlie und die Schokoladenfabrik" ist eine Buchverfilmung. ;-)
Es ist ein Kinderbuch von Roald Dahl aus dem Jahr 1964
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 14 Jan, 2010 13:28

Uiii danke, das wird dann wohl dem Nächst seinen Platz in meinem Bücherregal finden :mrgreen:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 14 Jan, 2010 14:15

und Roald Dahls Bücher sind klasse. Ich liebe ja "Hexen hexen". :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 14 Jan, 2010 15:24

@ Findus
Ist zwar sehr dünn, aber es lohnt sich auf jeden Fall es zu lesen

@ Gaya
Hab bisher nur CatCF von ihm gelesen, aber ich mag da schon seinen Schreibstil...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 25 Jan, 2010 23:17

Roald Dahl hat noch viel viel mehr interessante und irgendwie schräge Geschichten auf Lager, die ich genauso empfehlen kann wie die Verfilmung, um die es hier eigentlich gehen soll und die ich auch sehr gelungen finde. Abgedreht ohne Ende - klasse.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Sa 30 Jan, 2010 17:11

ich fand den film super, weil johnny passt da voll rein
nimm das leben so wie es ist !!!!

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 31 Jan, 2010 10:06

Hermiene-Engel hat geschrieben:ich fand den film super, weil johnny passt da voll rein

:mrgreen2: Jaa das finde ich auch, er kann so schon das Gesicht verziehen, dass man aus seiner Mimik heraus alles weiß ohne das er etwas sagen musste :mrgreen: .
Da würde mir kein zweiter Schauspieler einfallen, der dass so schön kann und irgendwie hinterlässt er in dem Film auch einen leicht durchgeknallten Eindruck, natürlich im positiven Sinne gemeint ;-)

cron