Moderator: Weltenrichter

Die Reise ins Labyrinth

Linda
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 28.10.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt/Höchst

Die Reise ins Labyrinth

Beitragvon Linda » Mi 28 Okt, 2009 14:39

Die Reise ins Labyrinth

Story : Anstatt ihre freie Zeit für sich nutzen zu können, wird Sarah von ihren Eltern dazu verdonnert auf ihren kleinen Bruder Toby aufzupassen. Dass passt dem Teenager so gar nicht. Aus Wut über die ungeliebte Aufgabe, wünscht sich Sarah die Kobolde sollen Toby hohlen. Diese lassen sich nicht lange bitten und bereits kurze Zeit später ist Toby in der Gewalt des Koboldkönigs Jareth ( David Bowie ), der Sarah (Jennifer Connelly ) mitteilt, dass ihr kleiner Bruder selbst bald zum Kobold werden wird. Sarah hat nur noch eine Chance um Toby zu retten: Sie muss Jareths Schloss finden – doch der Weg führt durch eine gefährliches Labyrinth.


Bild

ich liebe diesen Film :lol: wegen David Bowie der ganz wundervoll den Koboldskönig spielt, wegen der süßen Sarah und natürlich wegen den wundervoll, genialen Puppen von Jim Henson ( Muppets ) 8) ok er ist jetzt auch schon etwas älter, aber ein muss für jeden Fantasy-Fan :D

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 28 Okt, 2009 18:01

Kann mich nur anschließen: EIn Muss für jeden Fantasy-Fan ;)

Ich liebe diesen alten Filme mit den Puppen, dass hatte für mich immer etwas realeres als Zeichentrick.

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 02 Dez, 2009 21:15

Ooooh jah, gleich nach den guten, alten, tschechischen Märchenverfilmungen ist das wirklich einer DER Filme aus meiner Kindheit. Und David Bowie rockt absolut.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 09 Dez, 2018 16:25

Eine andere Seite ist "Schuld", dass ich neulich den Film unbedingt mal wieder anschauen mußte. :lol:

Hab den schon ne ganze Weile auf DVD, weils den zusammen mit "Der dunkle Kristall" gab. Früher mochte ich den Film gar nicht so sehr. Aber seit ich ihn das erste mal im Original sah... Bild
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

cron