Moderator: Weltenrichter

Die unendlich Geschichte

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 27 Okt, 2009 21:40

Ich finde den Film zwar toll (2 & 3 gehören echt nicht "dazu"), aber wenn ich dran denke, wieviel nicht nur weggelassen sondern auch völlig abgeändert wurde. :|

Bei Gmork kam im Film irgendwie nie wirklich rüber, dass er ein Werwolf sein soll. Dann das südliche Orakel: da fehlt mir Uyulala. Und Ygramul fand ich anfangs zwar etwas unheimlich, als ich erstmals davon hörte, aber dann fand ich es genial geschrieben - schade, dass der Abschnitt im Film so abgeändert wurde.

Kennt man das Buch, merkt man, dass der Film eigentlich in eine ganz andere Richtung läuft und manches wirkt, als hätte man mal aus diesem, mal aus jenem Kapitel ne Seite verfilmt und das aneinander gereiht. Aber wenigstens gibts noch den eigentlichen Faden, dass Kinder den Spaß am Lesen entdecken sollen damit.

Was ich am Buch noch so toll finde ist, dass es in 2 Farben geschrieben ist. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 28 Okt, 2009 16:46

Also es wurde ja höchstens die Hälfte vom Buch verfilmt und dann teilweise total abgeändert.

Mir fehlt da so viel... die Farbenwüste, die gläserne Stadt... und i-wie haben mir sogar die halben Bäume, die zum teil schon vom Nichts verschlungen wurden gefehlt... Naja, überhaupt haben ja komplett alle Abenteuer die Bastian noch erlebt hat, weggelassen. Weil es scheint ja, als würde er der kindlichen Kaiserin einen neuen Namen geben, er geht zurück in seine Welt und fertig :?

Ja, das mit den zwei Farben find ich auch toll... ich find auch die erste Seite eines neuen Kapitels toll... und das es wirklich nach dem Alphabet geht...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 28 Okt, 2009 22:10

Es ist auch schade, wieviel scheinbar dem Messer zum Opfer fiel. Ich habe ein Buch zum Film gehabt, da waren ein paar Sachen drin, die im endgültigen Film nicht zu sehen waren.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 29 Okt, 2009 05:29

was wurde denn alles noch rausgeschnitten?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 29 Okt, 2009 12:57

Na ja, es sollten wohl zumindest noch 1 oder 2 Figuren mehr aus dem Buch auftauchen. Ist ja schon ewig her, dass ich ins Buch geschaut hab, aber ich weiß noch, dass da ne Figur auftauchte, wo ich dachte: die kenne ich ja gar nicht - oder auch ne Gegend in Phantasien, die mir unbekannt war. Ich hab das eigentliche Buch "Die unendliche Geschichte" erst einige Jahre später gelesen, daher ergaben für mich vorher die Sachen nicht viel Sinn. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Sa 30 Jan, 2010 17:14

ich find den film ja besser als das buch
nimm das leben so wie es ist !!!!

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 31 Jan, 2010 10:15

Für alle die es interessiert oder die Filme noch nicht gesehen haben, heute läuft auf Kabel1 Die unendliche Geschichte Teil 2 & 3 um 13:10 Uhr geht´s mit Teil 2 los und gleich danach um 14:45 Uhr folgt Teil 3. Happy watching ;-)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 19 Jun, 2010 18:31

ich finds cool und mag beides den film und das buch

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 23 Okt, 2010 16:56

Hach jah, man wie hab ich das Buch verschlungen ^^ Ich mochte es total! Hab mir immer alles total bildlich vorstellen können.
(Momo zu lesen fand ich auch total klasse!)

Und der Film dazu war auch recht nett, aber ichfand auch, dass einiges fehlte ^^ Ah ich fand die Sumpf-Szene sooo traurig im Film, da hab ich echt geheult *lach*
Aber es war auch so schlimm als Atréjus Pferd im Sumpf versinkt und Atréju so schreit und versucht dem Pferd zu helfen :(

Hier zu sehen

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 05 Dez, 2010 13:02

Daher fand ichs dann toll zu sehen, wie Atreju mit Artax am Ende wieder durchs Gelände galoppiert.

Was mich ehrlich gesagt erstaunt hatte, war die Beschreibung, wie Atreju im Buch ausschaut und dazu dann sein Erscheinungsbild im Film. Ich hatte ja erst den Film gesehen und später erst das Buch gelesen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)