Moderator: Weltenrichter

Die unendlich Geschichte

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Die unendlich Geschichte

Beitragvon Jaqueline Tiber » Di 20 Okt, 2009 13:11

Mein Lieblingsfilm aus Kindheitstagen, wobei ich das Buch dazu besser fand :)

Wie findet ihr so den Film? Gibt es besonders schöne Stellen eurer Meinung nach?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 20 Okt, 2009 13:13

Sollte man das Thema nicht vielleicht zu Büchern tun? Immerhin ist es ein total bekanntes Buch, und die verfilmung ist zwar auch nicht total unbekannt, kann aber - so schätze ich jezt einfach mal ganz frech - mit dem Bekanntheitsgrad des Buches nicht mithalten, und schlieslich ist es auch n'ne "Buchverfilmung" ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Di 20 Okt, 2009 13:14

Ich hatte auch hin und her überlegt^^
Dachte dann aber genau andersrum, dass der Film bekannter ist^^ Weil lief halt auch recht oft im TV und so^^

Aber kann man gerne auch verschieben *in Richtung Weltenrichter schaut*
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 20 Okt, 2009 17:14

Ich finde das kann auch hier bleiben :P
Ich hab zum Beispiel auch nur die Filme geschaut. ist alleridngs auch schon etwas lange her.
Aber ich glaube, ich fand sie gut. Sowohl die Neuverfilmung als auch die Alten. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 20 Okt, 2009 17:45

Mir sind bis jetzt auch nur die Filme bekannt und das ich die gesehen habe, liegt auch schon ein paar Jährchen zurück, aber damals fand ich sie recht interessant. Mir ist immer noch der alte vollgestopfte Buchladen in Erinnerung, in den sich Bastian flüchtet.
Vielleicht werde ich mir die Bücher mal zulegen, denn oft sind die Bücher schöner ausgeschmückt und umfangreicher als die Verfilmungen.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 20 Okt, 2009 17:53

Also nein, das Buch muss man lesen! Das ist viel viel viel schöner als der Film! Der Film ist nur die erste Hälfte des Buchs. Das ist eine absolute Bildungslücke *aaah* :) Wie man merkt bin ich eine Verfechterin des Buches^^

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 20 Okt, 2009 17:59

Ups, *Bildungslücke zugeb*, dann werde ich morgen meinen hübschen Hintern in die Buchhandlung bewegen und mir das Buch besorgen ;-)! Aber wie schon geahnt, Buch ist besser, da haben wir´s!!

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Di 20 Okt, 2009 18:01

Jap, das Buch ist wirklich wunderschön :)
Generell mag ich Bücher vom Michael Ende (Momo, unendliche Geschichte, früher Jim Knopf)
Aber der Film ist wirklich gut gemacht, auch wenn der schönste Teil fehlt.
Teil 2 und 3 hatten dann ja nichts mehr mit dem Buch zu tun.
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 20 Okt, 2009 18:03

Findus hat geschrieben:Ups, *Bildungslücke zugeb*, dann werde ich morgen meinen hübschen Hintern in die Buchhandlung bewegen und mir das Buch besorgen ;-)! Aber wie schon geahnt, Buch ist besser, da haben wir´s!!


;) Das Buch ist einfach nur schön, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen *es auch mal wieder lesen müsste* :)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 20 Okt, 2009 18:13

^^ Crookshanks danke, melde mich dann wieder in diesem Thread wenn ich das Buch durch gelesen habe,
vorher werd ich wohl auch noch Momo lesen müssen, damit ich mitreden kann ;-)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 20 Okt, 2009 19:41

Das erste Buch mit mehr als 100 Seiten, das ich je gelesen hab und dann auch gleich an einem Tag komplett durch <3
Und ich liebe das Buch immer noch und kann es gar nicht oft genug lesen.

Muss aber sagen, das ich das Buch wesentlich besser fand als den Film. Er war zwar gut gemacht (Ich rede nur von Teil 1, weil 2+3 kann man eh vergessen) und vor allem hab ich mir auch immer einen Fuchur gewünscht, aber nichts gegen das Buch.
Schon alleine weil Film 1 gerade mal die Hälfte vom Buch zeigt und sie das beste vergessen haben.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 21 Okt, 2009 14:41

Das Buch muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich mir noch nicht durchgelesen.
Aber die Filme habe ich gesehen und fand sie richtig toll.
Ich habe sie jetzt schon zwei Mal oder so gesehen und si gefallen mir immer wieder.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 21 Okt, 2009 16:46

Wenn dir die Filme schon gefallen haben, dann wirst du das Buch zu 99%iger Sicherheit lieben ;-)
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mi 21 Okt, 2009 19:39

Oh, dieses Buch mag ich besonders gern. Es ist so eins das man immer und immer wieder lesen kann. Früher hab ich mir immer vorgestellt mit Atreju und Fuchur Abenteuer zu erleben. Ich hab sogar Bilder gezeichtnet wo Atreju auf Atarx und ich auf meinem Pferd Ajax (damals wusste ich noch nicht, dass das auch der Name von einem Reinigungsmittel ist ^^) durch die Gegend reiten. Auf jeden Fall ist es eines meiner Lieblingsbücher.

Die Filme finde ich allerdings nicht ganz so toll. Der Erste ist noch am besten. Der Eweite geht auch noch. Aber der dritte Teil gefällt mir überhaupt nicht, ich bin der Meiniung, dass der gar nichts mehr mit dem Buch zu tun hat.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 25 Okt, 2009 01:36

Ich weiß nicht mehr genau in welchen der Teile das war, bin aber der Meinung es war im ersten Film, als Bastian in den Buchladen läuft und dieses Buch findet, die Stelle fand ich immer am besten, denn ich liebe so alte Buchläden weil dort so eine eigene Atmosphäre herrscht, so besinnlich und gemütlich. Und der Dachboden der Schule gefällt mir sehr, wo Bastian sich zum Lesen zurückzieht, so habe ich mir dann als Kind auch sehr gewünscht so ein Buch zu finden, welches ich dann auf dem Schuldachboden bei Regen lesen könnte *zurück denk*.

cron