Moderator: Weltenrichter

Doctor Who

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 26 Nov, 2013 08:26

Hmmm.
Alles in allem fand ich das Special verdammt gut. Es fühlte sich an, wie ein riesiges Fanpaket, mit allen Doktoren, als ob man alle Fans glücklich machen wollte, Billie Piper als Symbol für die Wiederauferstehung der Serie, die Entwicklung des Doctors über die Jahre hinweg...

Ich fand es schon toll. Ganz besonders den Auftritt von Tom Baker am Ende, war... herzerwärmend, rührend.
Ich habe aber die meiste Zeit gelacht und sehr viel Spaß gehabt.

Geschaut haben wir alle gemeinsam, das heisst mein Mann, meine Tochter und ich. Da wir FOX empfangen, haben wir uns das Special ganz gemütlich zuhause angeschaut. Vor allem, weil mein Mann und meine Tochter kein englisch verstehen, war Kino für uns keine Option, sonst wären wir wohl gegangen.
Es gab Dinge, die mich verwirrt haben, aber das heisst ja nicht gleich automaitsch, dass es schlecht ist, oder Plotlöcher hat. Ich warte erst mal ab. ;)
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 26 Nov, 2013 09:01

Ich kann dir nur zustimmen.
Aber wie war das denn auf deutsch synchronsiert?
Kann ich mir irgendwie garned vorstellen^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 26 Nov, 2013 14:51

Doch, war gut. ;) Das einzige, was schwer zu übersetzen war, war das timey - wimey, was sie mit schnibbedi schnipp oder so übersetzt haben. Ansonsten konte ich das englisch regelrecht von den Lippen lesen und demnach war es verdammt gut getroffen.
Hab es ja aucfgenommen und FOX sendet Zweikanalton, also auch englisch. Muss das nochmal schauen. ;)
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 26 Nov, 2013 18:07

Na dann
Wir habns im kino gesehn und das war echt ein erlebnis weil einfach jeder geschrien, geklatscht, gelacht und geweint hat
also eine echt emotionale partie
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 08 Mai, 2014 08:09

In mein Leben ist dieses süße Adipose getreten :D Auf dem Bild sieht es leicht rosa aus, vermutlich ist es bisschen schüchtern. Aber es ist ganz weiß :hm2: und plüschig weich :hm2: und es kann sogar stehen :hm2: Die Folge mit den Adipose ist eh eine meiner Lieblingsfolgen ^^

Bild

Mein Freund hat es mir geschenkt, weil ich nächste Woche ins KH muss ^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 08 Mai, 2014 11:26

Wird schon werden, Melissa! Ich denk ganz fest an dich und drück dir beide Daumen und alle Zehen, wenn es sein muss!
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 08 Mai, 2014 16:10

Wie cool :)
Dann kann doch schon fast nichts mehr schiefgehen! Aber ich drücke dir natürlich auch die Daumen. Ich mag die Folge auch echt gerne (weil Donna wieder mit dabei ist), aber von der Story fand ich es nicht so prickelnd. Aber dieses AdiposeKuscheltier oder was das nun ist ist wirklich süss
Hufflepuff

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 14 Jul, 2016 23:27

Die Folgen mit dem 11. Doctor auf Einsfestival sind also bald durch... bin ja echt gespannt, ob die die Serie weiter ausstrahlen. Schön wäre natürlich, wenn sie nach und nach mal alles zeigen würden. Auch Ten und die anderen. *seufz*

(Und ich verrate mal nicht, wer die Serie die ganze Zeit schaut, samt sämtlicher nächtlicher Wiederholungen... Bild )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 29 Sep, 2018 15:21

*wartet gespannt auf den neuesten Doc... äh... die neueste Doc*

Weiß einfach immer noch nicht, was ich davon halten soll. Auch nach dem Schauen der Trailer bin ich weiter recht zwiegespalten.


Na ja, jetzt schau ich erstmal die letzten Folgen des 12. Docs. :|
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Okt, 2018 13:42

Naja die letzten Folgen mit 12 habe ich jetzt nicht mehr geschaut (ich mochte Peter Capaldi nicht so) aber 13 werde ich vielleicht wieder schauen, alleine nur, weil sie eine Frau ist: Wie geil ist das denn?!

Gaya du musst schon zugeben, es ist ein sehr veraltetes Denken, dass nur Männer die Rolle spielen sollen. Es wurde höchste Zeit, dass eine Frau kommt. :mrgreen: Ausserdem geht es nicht um das Geschlecht, sondern der Doc ist der Doc, ganz egal ob weiblich oder männlich, Hauptsache die Person spielt gut und authentisch.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 03 Okt, 2018 15:26

Lady Midnight hat geschrieben:Hauptsache die Person spielt gut und authentisch.


Genau das ist ja eine der Sachen, wo ich noch so zwiegespalten bin. :lol:

Und was es für mich auch spannend macht, es zu sehen. Wird sie es hinbekommen oder nicht? :mrgreen:

8)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 12 Okt, 2018 10:45

Ich habe die Folge zwar noch nicht geschaut, aber das Internet jubelt ja.. (plötzlich).
Sie ist anscheinend sehr gut und gibt eine Art Tennant-Vibes von sich ( :huepf: ) und die Folge soll spannend sein. Jetzt überlege ich nur noch, wo ich das anschauen kann (Netflix wohl eher nicht oder?)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 12 Okt, 2018 22:54

Muss mir die Folge auch unbedingt anschauen. Vielleicht komm ich dann wieder rein. 12 war einfach nicht mein Doctor und ich wurde auch mit Clara nicht warm.

Bin da auf jeden Fall gespannt und freue mich das es eine Frau geworden ist und ich mag Jodie Whittaker sehr als Schauspielerin

auf Netflix ist sie nicht, aber es gibt Streamingseiten auf der sie ist. Google mal Couchtuner. Sie ändern öfter mal ihre URL, aber da findest du sie auf jeden Fall
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 16 Okt, 2018 20:59

Hihi ok ich werds mir merken :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

The Power of Doom(sch)
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 12.07.2019
Beiträge: 7
Wohnort: On the other side. (with friends)

Beitragvon The Power of Doom(sch) » Fr 12 Jul, 2019 22:15

*pustet ein bisschen den Staub vom Ohrensessel*
*nimmt Platz*
*streicht sich den Gehrock glatt*

Guten Abend, liebe Kinder.
Nachdem die letzte Staffel Doctor Who jetzt doch schon wieder eine Weile zurückliegt, habe ich vielleicht jetzt den notwendigen Abstand ZU EINER TOTAL SACHLICHEN DISKUSSION.
(Spoiler: nope)

Also, ich fang jetzt mal von vorne an. Im Jahre 1756 ... äähh ... wurde Mozart geboren.
Als ich bei Doctor Who eingestiegen bin, war Peter Capaldi kurz vor seinem Einstand als Nummer 12.
Ich bin dann von mehreren Episoden am Tag auf eine Episode pro Woche gefallen, which was hard :'D
(Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis heute praktisch nichts von Classic Who gesehen habe. Ist aber auch verdammt schwer ranzukommen inzwischen.)

Und generell konnte ich beobachten: Die Staffeln sind in den letzten Jahren so ... meh gewesen D:
Ich habe alle 5 Doctors, die ich bisher gesehen habe (9 bis 13) in mein Herz geschlossen
(um es mit Lady Midnights Worten zu sagen: "Hauptsache die Person spielt gut und authentisch") und auch die Companions, jeden auf deren Art -
aber die Qualität der Episoden ist so massiv abgestürzt.

Das finde ich gerade weil ich die Figuren so liebe so schade.
Peter Capaldi ist wahrscheinlich mein liebster Doctor (although I don't dare to actually rank them) und er hatte so so so unterwältigende Staffeln :-/

Gleiches gilt für Jodie Whitakers Staffel, hier nur noch schlimmer, weil alle Welt drauf stiert WEIL OMG DER DOCTOR IST EINE FRAU OMG DIE WIRD VERKACKEN ODER HÖHÖ
und das is halt fies, weil sie so eine großartige Interpretation abliefert und eine so lahme Staffel bekommen hat :c

So, äh.
Um etwas positivere Stimmung zu verbreiten, die beste Staffel ist meiner Meinung nach immer noch die vierte :3
Ich liebe die Dynamik von Ten und Donna und bin froh, dass sie sie nach ihrem Weihnachtsspecial wieder an Bord geholt haben c:

*brüht Tee auf und harrt auf die Whovians da draußen, die auch dringenden Redebedarf haben*
You're doomed.

cron