Moderator: Weltenrichter

Doctor Who

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 30 Sep, 2012 15:04

Jetzt, wo ich noch auf tumblr unterwegs bin, die Tags und die gif's sehe... kommen mir die Tränen..
Achja... es hat was von "bittersweet"
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 30 Sep, 2012 17:51

Tumblr...
Serena ich glaub du warst es, die ich leider unfollowen musste, weil ich nicht mehr ins Tumblr konnte ohne alles zu erfahren^^

Ich bin grad am Anfang der dritten Staffel, und es is sooooo schön. Bin aber schon gespannt was jetzt alles noch passiert
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 30 Sep, 2012 21:35

I'm crying rivers

Spoiler
Ich weiß gerade eigentlich gar nicht so recht was ich schreiben soll... Ich heul immer noch. Sollte ich zu einer besseren Review im Stande sein, kommt die noch...
Aber eins muss ich sagen: Ich bin mit der Art wie sie gegangen sind zufrieden. Ich mein, es ist eine Folge von Moffat und ich habe mit dem schlimmsten gerechnet...er hätte es wesentlich schlimmer gestalten können. Aber: Müssen es immer Hochhäuser sein, Steven? Halte dich davon irgendwann mal fern.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 01 Okt, 2012 00:00

Cissy hat geschrieben:I'm crying rivers

Spoiler
Ich weiß gerade eigentlich gar nicht so recht was ich schreiben soll... Ich heul immer noch. Sollte ich zu einer besseren Review im Stande sein, kommt die noch...
Aber eins muss ich sagen: Ich bin mit der Art wie sie gegangen sind zufrieden. Ich mein, es ist eine Folge von Moffat und ich habe mit dem schlimmsten gerechnet...er hätte es wesentlich schlimmer gestalten können. Aber: Müssen es immer Hochhäuser sein, Steven? Halte dich davon irgendwann mal fern.



Spoiler
Nein, es heisst nicht, im crying a River, I'm crying a pond - Ja, er hat uns da alle ganz schön auf den Arm genommen. Ich bin alles in Allem aber auch sehr zufrieden, der Kreis ist geschlossen und im Grunde ist alles "gut" das heisst, sie sind zusammen. Nur um Brian mach ich mir jetzt Sorgen. :( Witzig finde ich, wie viele Parallelen er zu Sherlock und dem Reichenbachfall legt. Dieser miese Hund! :lol:


@ Dairine: Aha! Und ich dachte schon, die Leute hassen mich wegen dem sentimentalen Mist, den ich reblogge. Aber diese GIF sets! Awww! Hauoptsache du kommst wieder! :D (... und alle anderen auch... 3 Stück bisher verloren)
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 01 Okt, 2012 07:10

Ja es geht einfach nicht anders.
Sag mir einfach wanns vorbei is, dann komm ich zurück.
Ich muss ja selbst noch immer mit dem Verlust von Rose kämpfen. Sie war das letzte was ich von Nummer Neun noch hatte^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 03 Okt, 2012 10:30

Spoiler
Ja, wenigstens waren sie dann wieder zusammen, auch wenn ich da sehr mit dem Doctor gelitten hab. Ich kann ihn so einfach nicht sehen :( Man hat ihm einfach angesehen wie seine beiden Herzen in Millionen Teile zersprungen sind, als Amy weg war :schnief:
Das stimmt, armer Brian... Frag mich was aus ihm jetzt wird, wo die beiden weg sind...
Es ist Moffat... er ist wirklich mies. Ich rechne bei ihm grundsätzlich mit dem schlimmsten und gemeinsten. Hab mal im Sherlock-Tag auf Tumblr gelesen "At first you are thankful for what he created - until you watched it, then you want to rip his head off because he turns you into a wreck of your feelings"
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 03 Okt, 2012 12:56

Ja.... Moffat Memes auf tumblr... :lol:

Dairine: Ich glaube, du kannst zurückkommen, ich reblogge derzeit nix mehr. ;)
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 03 Okt, 2012 19:18

Cissy hat geschrieben:I'm crying rivers

Spoiler
Ich weiß gerade eigentlich gar nicht so recht was ich schreiben soll... Ich heul immer noch. Sollte ich zu einer besseren Review im Stande sein, kommt die noch...
Aber eins muss ich sagen: Ich bin mit der Art wie sie gegangen sind zufrieden. Ich mein, es ist eine Folge von Moffat und ich habe mit dem schlimmsten gerechnet...er hätte es wesentlich schlimmer gestalten können. Aber: Müssen es immer Hochhäuser sein, Steven? Halte dich davon irgendwann mal fern.

Spoiler
:lol: Sorry, aber das, was ich markiert hab, hat mich grad zum Schmunzeln gebracht :D Du hast ja so Recht!
Ich hab die Folge grad gesehen und sie hat mir echt gut gefallen. Ich versteh zwar immer noch nicht, wie die Statue of Liberty ungesehen zu diesem Hochhaus laufen konnte, oder warum die Angels nicht mehr ihre Augen bedecken, aber ansonsten... schön. Traurig-schön. Ich musste schon weinen, einfach, weil ich die Ponds sicherlich erst mal vermissen werde und ich mit dem armen Doctor mitleide (der sah ja richtig fertig aus :schnief: ), aber es gab schon schlimmere Folgen. Immerhin hatten die beiden einen wirklich guten Abgang und sind zusammen alt geworden, so kitschig sich das jetzt auch anhören mag. Mir hat's gefallen. Jetzt heißt's erst mal warten bis Weihnachten. Ugh.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 03 Okt, 2012 20:18

Übrigens zeigt FOX die Weihnachtsfolge schon einen Tag später synchronisiert. Vorher gibts ne Marathron Programmierung. EInfach mal googeln, wer mehr wissen will.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 09 Okt, 2012 13:59

Ich hab gerade die erste Folge geschaut "Rose", einfach mal um reinzuschnuppern :lol: Gefällt mir sehr gut, wenn ich Fringe durchhabe, dann werde ich Doc. Who auf jeden Fall weiterschauen ^^ Fand die Folge recht witzig...

Rose's Mom: I'm in my dressing gown.
Doctor: Yes, you are.
Rose's Mom: There's a strange man in my bedroom.
Doctor: Yes, there is.
Rose's Mom: Well, anything could happen.
The Doctor: o_O ... No :mrgreen:

:mrgreen2:

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 09 Okt, 2012 14:20

Mein Liebster Doctor Who Dialog (oder einer meiner liebsten) ist:

Rose: My mother's cooking.
The Doctor: Good. Put her on a slow heat and let her simmer.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 09 Okt, 2012 16:40

Ja, Rose's Mum ist schon cool drauf. :D Da kommen noch bessere Sachen. Lohnt sich schon, dass im Original zu schauen, aber es gibt mittlerweile ja auch fast alles synchronisiert. Und die neue Synchro ist gar nicht so schlecht, das sagen sogar die Hardcore Fans.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 09 Okt, 2012 17:55

ich kann mir den doctor synchronisiert einfach nicht vorstellen. das ist wie...
englisch studieren auf deutsch^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 09 Okt, 2012 18:19

Jacky hieß sie, richtig. Also Rose's Mum. Ich brauchte einen Moment, um drauf zu kommen.
Aber die neuen Synchros sind schon gut geworden. Ich mag beides. Ich habe damals nur die 1. und 2. Staffel auf deutsch geschaut und dann auf englisch weitergemacht. Dann kam FOX mit Staffel 5 und 6 auf deutsch und ich hab sie nochmal mit meinem Mann (und Tochter!) geschaut. Meine Tochter nutzt auch fleissig Doctor Who Zitate (sie liebt Amy und River und die Engel!) und ich bin mächtig stolz, weil sie Vincent van Gogh mag. Das alles gäbe es ohne die deutsche Synchro nicht, denn sie hat meinen Mann und meine Tochter zu Fans gemacht. ;)
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 11 Okt, 2012 11:20

Die 5. und 6. Staffel habe ich auch auf deutsch gesehen und ich muss sagen, sie ist wirklich nicht schlecht, wobei ich ja aber allgemein Serien und Filme lieber im Original schau als synchronisiert.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling