Moderator: Weltenrichter

Doctor Who

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 03 Dez, 2012 09:42

Donnas Abschied war der schlimmste das stimmt.
was es noch schrecklicher macht ist die Tatsache, dass der Doctor dann dauernd mit ihrem Opa abhängt.
Ich muss Rose auch nicht nochmal haben, obwohl ich sie so gern hatte. Aber sie sehen zerreißt mich innerlich immer ein Stück weil sie einfach.. sooooo toll war.

Ich hätte beim 50 Jährigen gerne so ein treffen der Doctors.. haben sie eh schon mal gemacht, und ich fände das richtig toll

[edit]
Beim analysieren des Inhaltes dieses Gedichts, musste ich einfach an den Doctor und den Master denken.
(Große Aufregung bei den Whovians in meinem Literaturkurs)

Spoiler
Robert Browning - After

Take the cloak from his face, and at first
Let the corpse do its worst!

How he lies in his rights of a man!
Death has done all death can.
And, absorbed in the new life he leads,
He recks not, he heeds
Nor his wrong nor my vengeance; both strike
On his senses alike,
And are lost in the solemn and strange
Surprise of the change.
Ha, what avails death to erase
His offence, my disgrace?
I would we were boys as of old
In the field, by the fold:
His outrage, God's patience, man's scorn
Were so easily borne!

I stand here now, he lies in his place:
Cover the face!
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 26 Dez, 2012 10:28

Hab gestern das Christmas Special geschaut... Hier mal meine kleine Zusammenfassung (auf Englisch, ist mein kopierter Tumblr Post und ich bin zu faul es noch mal auf Deutsch zu schreiben)

Spoiler
seeing the doctor like at the beginning, not wanting to help, being all desperate and sad… it was breaking my heart and it made my heart jump as soon as he wore his bow tie, whispered “bow ties are cool” and started to be the doctor again i love.

i don’t like the new look of the tardis. i really don’t. it looks cold and tidy. i loved the old tardis that always looked like a big mess, but cozy… a place you want to stay forever.

i miss the ponds. it was so weird to see eleven without them… he’s my first doctor and they were my first companions… i really miss them and i honestly started to cry at the word pond…when i saw the damaged outside of the tardis…

but i have to admit that i like oswin and i’m really looking forward to the episodes with her and to find out who/what she is, since she died two times. and yes, i think it’s adorable how attracted the doctor is by her.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 26 Dez, 2012 11:35

Habs auch grad gesehen.. uiuiui^^
Spoiler
ich mag die neue Tardis extrem gern, is einfach ein bissl spacig. Ich hoff sie erklären noch warum jetzt alles neu ist (ich glaub er hat nach dem Verlust der Ponds einfach mal alles zerschlagen)

Der Doctor war am Anfang einfach so herrlich grantig und unsympathisch, was bei Eleven ja doch ned immer vorkommt. Man hat einfach gemerkt, dass er seine ersten Companions verloren hat, das war bei Ten auch schwierig.

Aba er is dann wieder ganz schnell der Mad Man geworden der er eigentlich ist, mit den lieben kleinen Witzchen ("It takes one to snow one.")

Clara ist toll, sie ist witzig und man kann sicher noch viel Spaß mit ihr haben. Bin gespannt wie sie das alles erklären wollen mit den Toden etc. Is nur eine Vermutung aber ich glaube, dass Clara sein letzter Companion sein wird.

Die Story der Folge war gut, ein bisschen abgedreht, die Charaktere sind gut durchdacht (Strax war soooooo witzig) und ja. Bin sehr zufrieden.

Aja, neues Intro find ich auch gut.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 26 Dez, 2012 11:54

Spoiler
Was die Tardis angeht, da muss ich mich erst mal dran gewöhnen, aber es sieht eben einfach irgendwie leer und kalt aus aus... Gefällt mir nicht wirklich.

Ja, und gerade das Eleven so grantig war, was man von ihm nicht kennt... Ich mag ihn so nicht sehen... das tut im Herzen weh. Deswegen war ich froh als er wieder zu dem Doctor wurde, wie wir ihn kennen

Clara ist wirklich toll. Ich hab ja die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass er erkennt dass sie Oswin ist.

Is nur eine Vermutung aber ich glaube, dass Clara sein letzter Companion sein wird.

DARAN will ich gar nicht denken. Ich weiß dass es irgendwann Twelve geben wird, aber ich mag Matt viel zu gern als Doctor...

Ich fand die Story auch gut und omg... It's Sherlock Holmes... danke für Wholock, Steven...wenn auch anders als ich mir wünsche xD
Strax xD Ich mag ihn, genauso wie Vastra und Jenny

Oh ja, das neue Intro finde ich auch gut.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 26 Dez, 2012 12:24

Spoiler
Die Tardis wird sicher noch heimeliger. Es ist einfach der Farbunterschied des Lichtes das krasse.. vorher war es immer so einladend in warmen Farben.. jetzt ist es hald eher kalt, wie der Doctor zurzeit.

Ich mochte diese andere Seite von ihm ganz gern... mehr Schichten :D
Is nur eine Vermutung aber ich glaube, dass Clara sein letzter Companion sein wird.

DARAN will ich gar nicht denken. Ich weiß dass es irgendwann Twelve geben wird, aber ich mag Matt viel zu gern als Doctor...


Ich mag ihn auch aber ich glaube, dass wir zur neunten Staffel mit Twelve bekannt gemacht werden. Es geht ja bei DW trotzdem auch um das Regenerieren und wenn Eleven jetzt bis Staffel 15 dahinsumst verliert die Serie vielleicht auch was. Matt is ein toller Doctor aber man solls nicht ausreizen.
In unseren wildesten Träumen spekulieren wir ja schon, wer der nächste sein könnte. Wunschtraum wäre Rupert Grint, dann wär er endlich mal "ginger".
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 26 Dez, 2012 16:37

Ich lese eure SPoiler erst, wenn ich das Special heute abend geschaut hab! Bäääätsch!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 26 Dez, 2012 20:03

Also ich hab zu Weihnachten die Complete Specials zum Doctor Ten bekommen, bei - oh man wie heißt das - The End of Time (?) Part One bin ich eingeschlafen, aber nur wegen der Medikamente weil die so reinhaut :lol: Aber ich mag die Specials. Dann hab ich noch Staffel 5 und 6 und die Specials zu beiden dazu bekommen. Man, ich hab überhaupt keine Zeit. Aber DW steht als aller erstes auf der Liste (noch vor Zocken und Fringe :lol:)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

!!

Beitragvon Serena » Mi 26 Dez, 2012 22:30

Jajajajajajajajajajja!

Soooo Christmas Special geschaut, Spoiler lesen,....

Spoiler
Also... wo anfangen? Intro: Super! I love it! Clara Oswin Oswald: Wer auch immer sie ist: Es erinnert mich an die Sache mit Donna, die er immer wieder trifft. Gut, wild spekuliert. Ich mag sie! Sie ist witzig und clever... und sie knutscht mit ihm rum! Eleven du Ehebrecher! :lol: Die Sache mit dem Schnee... naja... ging so.
Das wichtigste war die Wandlung des Doctors, die Tardis (warum???) - kurz gefasst. Für uns eingefleischte Fans, die ihn zuletzt vor MONATEN sahen, am Boden zerstört, ist das schlimmer als die Gelegenheits Schauer, denke ich. Es war nahezu greifbar, was da in ihm vorgeht. Ich spüre den Valeyard näher rücken, auch wenn Smith und Moffat bestätigt haben, das Smith sowohl zum 50 Jahr Special Doctor bleiben wird, sowohl als auch, das er diesen Job noch bis 2014 macht. Dann hätte er 4 Jahre gedreht. Die Classics haben da mehr Jahre auf dem Buckel und der 12 ist ja eigentlich der Valeyard... sprich, wir kennen ihn schon, den Dreamlord. Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Christmas Special.

P.S. Das zerstörte Äußere der Tardis lässt mich vermuten, dass 11 wohl versucht haben muss, NY zu besuchen, um Amy und Rory zu sehen. Irgendwann packte ihn die Wut und er hat die Tardis geschrottet.
11 ist trotzdem ein Weiberheld... Idris, River, Amy, Oswin / Clara...
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 27 Dez, 2012 10:18

Spoiler
Valeyard?? Hab zwar gerade nachgegooglet, wills aber ned ganz verstehen.. was?


AHJA!!!! Ehebrecher.. total vergessen... naja, vllt taucht River nochmal auf um ihm eine zu scheuern^^


Tumblr is ja zurzeit echt ein Wunderland für Whovians^^ Is es eh immer, aber heute hab ich einen besonders tollen Post gefunden
*klick*
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 27 Dez, 2012 21:33

http://tardis.wikia.com/wiki/The_Valeyard

ich hoffe, das hilft dir?!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 29 Dez, 2012 12:48

OMG!
Es gibt neue Erkenntnisse!

Ich poste das mal in Spoiler, wer das Special noch nocht kennt:

Spoiler
1. Clara's Geburtstag: 23. November 1866 - das Jahr ist bislang erstmal unwichtig. Der Tag aber nicht. Für die, die Classic Who kennen: der 23.11. ist quasi des Doctors Geburtstag, der Tag an dem die Serie das erste mal über die Bildschirme flimmerte.
Ob und wie Moffat das im Jubiläumsjahr verwenden wird, weiß ich nicht, ich habe nichtmal eine Ahnung, aber es wird groß werden! Wenn ihr Vermutungen diesbezüglich habt: immer her damit!
2. Der 3 Worte Test von Madame Vastra: das letzte und schwierigste Wort. Im deutschen sagt Clara: Ponds - also meint der geneigte Zuschauer, sie kennt Amy und Rory. Aber wie ich eben erfuhr, sagt sie im UK Original: pond. Also Teich. Übersetzungsfehler? Meint sie den gefrorenen Teich vor dem Haus oder meint sie Amy und Rory? Können mir die Originalgucker da weiterhelfen? Ich werde die Tage alle Staffel 7 Episoden nochmal wiederholen, um sicherzugehen, dass ich nichts verpasst habe.
puh...
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 29 Dez, 2012 15:47

Haha, ja das hab ich auch schon gelesen.

Spoiler
Ich glaub ja, dass sie wirklich den Teich meinte um mit dem Wort alles zu sagen was gefährlich, ungewöhnlich war etc. Sie werden das sicher noch einbauen.


!!!
Hab zu Weihnachten ein Doctor Who Jahrbuch Original aus dem Jahre 1993 bekommen (Bestes Jahr um geboren zu werden ;) )
Also ich mag meinen Freund


Und das mitn Valeyard klingt ja spannend. Aba, war das noch zu Zeiten als er sich begrenzt regenerieren konnte?
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 30 Dez, 2012 00:42

Jein. Also in der Folge "Amy's choice" als der Dreamlord auftauchte, das war sicherlich nicht ohne Grund.
Denn der Valeyard ist ja nichts anderes, als schlechte Eigenschaften, oder meinetwegen auch die böse Seite des Time Lord (eines jeden Timelords 12. Regeneration!) um das 100 fache verstärkt.
Ich denke schon, dass die 12. Regeneration wichtig werden wird. Aber das passiert nicht vor 2014, das ist sicher. ;)
Und wie das mit Rivers Energie usw aussieht ist ja auch noch nicht so richtig geklärt. Warum er sich nicht regenerieren konnte nach dem poisoned lipstick. Und was für ein Gift war das zur Hölle? In "The Unicorn and the Wasp" konnte er mit Hilfe einiger Dinge das Gift ja abbauen. Warum ging das hier nicht?
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 30 Dez, 2012 10:48

Hm ja, wichtig wird sie dann bestimmt.
Ui, das gibt sicher ne tolle Staffel. Bin gespannt wer Twelve wird (Ich hoff ja auf Rupert Grint oder einen anderen Weasley XD)

River is sowieso die beste.. aber da sie ja beauftragt war ihn zu töten, wird sie auch das richtige Material bekommen. Nehm ich mal an.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 05 Jan, 2013 13:56

So also ich bin jetzt beim elften Doctor angekommen :D Ich find ihn eigentlich ganz gut, zumindest ist mir der Übergang nicht so schwer gefallen wie erwartet :D Ich mag Amy sehr gerne, ist so ein bisschen wie Donna in jung :lol: Ich find Rory auch ganz passend zu ihr (das komplette Gegenteil), in "Amy's choice" mit dem Pferdeschwanz :mrgreen2: Also ich hab als letztes "Hungry Earth/Cold blood" gesehen... Rory :( Bin gespannt was noch kommt!

cron