Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mär, 2016 11:39

Ja sowas hab ich auf Twitter gelesen. Armer Harry :lol:

Übrigens, du musst keine Fotos machen von der Ausgabe ^^ Das braucht viel Zeit und die kannst du besser nutzen, wenn du einfach stattdessen weiterliest. :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 17 Mär, 2016 11:51

Werde vllt. am WE mal Bilder machen.

Weiterlesen werde ich später dann. Muss hier erstmal etwas Ordnung schaffen und dann noch was für die Arbeit machen, damit ich das morgen hab. Und dann hab ich ja das ganze WE zum lesen, nachdem ich ausnahmswise mal nicht arbeiten muss :mrgreen:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mär, 2016 12:42

Ach herrje, ich weiss nicht wie du das machst. Ich konnte nicht aufhören. Ich hab sogar die ganze Nacht durchgelesen, obwohl ich am Tag danach richtig kaputt war, denn ausschlafen ist ja nicht mit nem Kind. ^^

Aber wahrscheinlich machst du das beste. So hast du ne ganze Weile was vom Buch und kannst es geniessen. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 17 Mär, 2016 13:06

Wenn es Serien sind bzw sowas wie jetzt, das mit anderen Serien zusammenhängt, dann lese ich langsamer, analysiere das Buch aber gleichzeitig. Kommt dann auch schon mal vor das ich mitten auf der Seite abbrech und was im Codex nachles oder in vorherigen Büchern...oder wie bei CoHF wo ich zwischendurch sämtliche Engel durchgelesen hab, die Dämonen als sie bei Asmodeus waren (fand ich übrigens lustig das in dem Test gefragt wurde welcher Dämon Asmodeus ist :lol: ) und bin dann abgedriftet zu den Rängen der Dämonen, den Prinzen der Hölle, wer Lilith war und ihre Rolle in der Geschichte der Bibel usw. :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mär, 2016 13:13

Ja solche Gedanken hatte ich auch, vorallem auch in CoHF, aber ich kann mich dann nicht unterbrechen beim lesen weil ich wissen will, was noch passiert usw. und nehme mir dann immer vor, das später mal nachzuschauen, und vergesse es dann. *lach*

Aber ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele Bibel-Referenzen in den Büchern enthalten sind. CC muss eine rechte Recherche durchgeführt haben, falls sie nicht von sich aus sehr gläubig ist (diese Frage hat sie nicht beantworten wollen auf ihrer Homepage).
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 17 Mär, 2016 13:33

Und ich schau gleich nach und versumpfe dann irgendwo :lol:

Ja, es ist wirklich erstaunlich und auch wenn man dann bedenkt was sie dann für Dämonen gewählt hat.
Nehmen wir als Beispiel mal Admodeus. In der Dämonologie ist einer der sieben Prinzen der Hölle, im Talmund sogar der König der Hölle und in Binsfeld's Klassifizierung der Dämonen, in der jeder der sieben Prinzen eine der Todsünden steht, steht er für Lust, was ich interessant finde, wenn man sich mal den Lebensstil seines Sohns anschaut. Was Magnus auch von ihm hat, wenn man danach geht, ist sein Hand zu Schmuck und schönen Dingen. Auch ist Asmodeus ein gefallener Engel und einer der Erzdämonen - erklärt auch warum ein Witchlight bei Magnus leuchtet obwohl er ein Warlock ist und kein Shadowhunter.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mär, 2016 13:35

Wow das ist echt interessant. Man könnte wahrscheinlich noch viel spannendes herausfinden, wenn man ein wenig Bibelrecherche betreibt. :D Ich mein, CC hat sich anscheinend wirklich etwas dabei gedacht, als sie die Backstory der Shadowhunters entwarf.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 17 Mär, 2016 13:46

Cassie hat sehr viel aus dem Judentum übernommen (sie ist ja Jüdin).

Raziel z.B. Ist einer der Ranghöchsten Engel und Gottes Thron so nah, das er alles hört was Gott sagt.
Eigenschaften von Raziel u.a.:
+ hilft uns komplexe Informationen zu begreifen
+ beeinflußt unsere spitituelle Arbeit
+ hift uns beim Erwerben von hellseherischen Fähigkeiten
+ hilft uns bei aussersinnlichen Fähigkeiten
+ hilft uns die göttliche Magie zu verstehen
+ übermittelt uns Wissen insbesondere über Heilung
Kann man auf viele Runen der Shadowhunter übertragen

Sein Kristall ist der klare Quartz, was mich an Adamas erinnert
Und er ist der Patron der Rechtsanwälte und Gesetzgeber.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mär, 2016 14:02

Oh ja, das hört sich nach Schattenjägern an.
Plötzlich ergibt alles einen Sinn!

Bild


a) ich liebe Gifs :mrgreen:
b) schau dir Watsons Gesicht an *pruuust*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 17 Mär, 2016 14:16

:mrgreen2: Watson

Ja, vielles macht Sinn wenn man sich damit beschäftigt. Raziel schrieb auch ein Buch mit dem was Gott gesagt hat und gab es Noah (darin war auch die Anleitung zum Bau der Arche). In den Büchern gab Raziel Jonathan Shadowhunter das Graue Buch mit den Runen
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mär, 2016 14:28

Ja, aber Raziel hat es auch nicht freiwillig gemacht. Jonathan Shadowhunter hat ihn herbeigerufen und er musste ihm einen Wunsch erfüllen - oder habe ich das falsch verstanden? Es ist auf jeden Fall sehr interessant. Ich werde mal die Engel und Dämonen googeln. :mrgreen:

Auf Shadowhunterswiki steht das hier:

Before becoming the first of his kind, Jonathan was a Crusader born in the 11th Century. It was during this time that demons were swarming into Earth from the Void. On his way to Constantinople, he asked the warlock Elphas to summon the angel Raziel to Lake Lyn. When Raziel arrived, Jonathan begged him to mix his blood in a cup with that of man to create a race of demon fighters. Raziel, seeing that Jonathan's intentions and vision of the world free of demons was a desire for good, granted this request.

After the summoning, Jonathan was given the Mortal Instruments. He created the new race of demon-fighting humans, Nephilim, and formed the Clave.

Jonathan then transformed his sister, Abigail, and his friend, David, into Shadowhunters. Inspired by the tale of their coincidental biblical namesakes, Jonathan and David took that story and became the first parabatai, performing a ritual where they took each other's blood, spoke the oath, and inscribed the runes upon each other. They then codified this ceremony into the Law. This bond was later broken when David took the Marks to become the first Silent Brother.[1]
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 17 Mär, 2016 14:40

Naja, wobei man ja an Valentine gesehen hat, das Raziel gar nichts muss wenn er nicht will. :mrgreen2:

Und das mit dem Grauen Buch stand irgendwo ziemlich am Anfang von Lady Midnight, das Jonathan Shadowhunter es von Raziekl bekommen hat, mit all den Runen die die Shadowhunter verwenden können
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mär, 2016 14:43

Jop das mit dem Buch wusste ich. Ich hab mich einfach gefragt, ob das freiwillig geschah oder nicht. Ausserdem, Raziel konnte Valentin ja nur töten, weil etwas mit dem Runenkreis nicht gestimmt hat (Clary hat es ja verändert oder). Oh gott ich muss TMI nochmals lesen. :lol:

Weisst du, welcher Engel mir wirklich leid tut? Ithuriel. Der Ärmste war zwei Mal in menschlicher Gefangenschaft!!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 17 Mär, 2016 14:52

Clary hat eine Rune so verändert das sie und nicht Valentine vor dem Zorn Raziel's geschützt war und Raziel war 1. angepisst weil Valentine es überhaupt gewagt hat ihn heraufzubeschwören nachdem was er getan hat und 2. hat ihm Valentines Plan nicht gefallen, deswegen hat er ihn getötet.

Ja, der Arme tat mir auch so leid :schnief: Das hat er nun wirklich nicht verdient, vor allem nicht was Valentine mit ihm angestellt hat
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 17 Mär, 2016 14:56

Ahja stimmt. Ich erinnere mich. lol. ^^

Nein das hat er wirklich nicht.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."