Moderator: Weltenrichter

Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 19 Mai, 2011 11:09

Heute Nacht um 00:01 war Premiere ... Ich war nicht drin. Aber gespannt bin ich auch.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 19 Mai, 2011 12:18

Versprecht Euch nicht zu viel. Ich war enttäuscht.

Kein würdiger Teil 4 - Jack war fast zu albern. Die Geschichte war auch nur solala. Zwischen Jack und Angelica knisterte es auch nicht wirklich. Da hat es ja mehr zwischen Jack und Lizzy geknistert......

Allem in allem hätten sie sich den 4. Teil lieber geschenkt. Und ich hoffe und bete, dass Johnny Depp sich nicht für einen 5. Teil hergibt - zumindest wenn er so wird wie Teil 4..........
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 19 Mai, 2011 16:12

Ich werd ihn heute Abend schauen gehen und bin echt schon gespannt.

kendra hat geschrieben:Zwischen Jack und Angelica knisterte es auch nicht wirklich. Da hat es ja mehr zwischen Jack und Lizzy geknistert......


Da bin ich ja froh. Dann gibts wenigstens nicht so ne bescheuerte Love-Story.
Toujour Pur

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 19 Mai, 2011 16:16

Das hilft ja nix, weil es sollte wohl eine Lovestory sein - wenigstens ein bisschen, schließlich ist das immer noch Disney und da muss alle schön sauber und anständig sein - und da ist es ungünstig wenn es so gar nicht "knistert".

Wünsch Dir aber viel Spaß und bin gespannt wie Du ihn findest. Vielleicht siehst Du die Sache ganz anders, Geschmäcker sind ja verschieden ;)
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

Beitragvon Veny » Do 19 Mai, 2011 23:06

Ich bin erschlagen...im positiven Sinne.
Aaaaaaaaber...Jacks Stimme -.-

Meine Meinung:
Spoiler
Die ganze, noch düstere Optik des Filmes hat mir sehr gut gefallen.
Der Anfang war ein schöner Einstieg. Dannach folgten auch schon die ersten Lacher ab Jack als Richter.
Ne turbulente Flucht, ganz Sparrow-Like, obwohl die Gegenwehr der Marine ziemlich lasch war. XD
Und Barbossa erst...Ich hab am Anfang echt gedacht, er hat einen Knall. Wieso wechselt er auf die Seite der Marine?
Zum Glück hatt sich das gegen Ende des Films aufgeklärt.
Dann hab ich mich wieder mal gefragt, was Filmproduzenten für ein Gewissen haben. (Das musste ich mich
auch schon bei HdR fragen) Pferde über Asphalt/Stein galoppieren zu lassen, ist so ziemlich scheisse für die Beine.
Egal, das sollte mir nicht die Freude verderben.
Angelica kommt ins Spiel, schön und nett, Elizabeth wäre mir lieber gewesen. Trotzdem gefällt sie mir, vom Charakter her
wie auch optisch. Die Szene mit dem Kampf zwischen ihr und Jack erinnerte mich stark an den ersten Teil, wo Jack die Auseinandersetzung
mit Will hatte. Vor allem die Sache auf den Holzbalken oben.
Als Jack auf Blackbeards Schiff aufwacht, hab ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass Blackbeard aus seinem Loch kommt...
Die Zombie-Offiziere...da klingelt doch was, hatten wir nicht im ersten Teil was ähnliches? Egal, sie sahen gut aus, aber
eine Bereicherung waren sie nicht wirklich.
Dann endlich erlebt man Blackbeard, und glaubt mir, hätte ich Herzchen-Augen haben können, ich hätt sie gehabt. Er ist toll, vor allem
seine skrupellose und hinterhältige Art. Und die Vodoo-Puppe, die er von Jack besitzt...Boah, ich hat so einen Lachflash. xD
Den Meerjungfrauen sah ich eher skeptisch gegenüber, allgemein die ganze Szene, in der sie versuchten sie zu fangen, mochte ich nicht.
Aber diese eine da...Serena, die ist toll, ich mag sie :D
Uuuh, die Flucht bei den Spaniern. :lol: Das war so endgenial. Und der Rum in Barbossas Holzbein! XDDD
Der Weg in die "Welt" der ewigen Jugend hat mir nicht so sehr gefallen, das hätte man ruhig anders umsetzen können.
Und dann dieses Hin und Her da, das war hingegen wieder gut, nur die dazukommenden Spanier waren so là là. Toll fand ich natürlich
von Blackbeard wie er hinterhältig nach dem "richtigen" Krug gegriffen hat, dass er dafür ne Strafe bekam, war zu denken.
Ich habe die ganze Zeit gedacht, Phillip bekommt das Wasser. Schade, dass Angelica es erhielt. Aber, dass Jack sie dann ausgesetzt hat, war klasse.^^
Barbossa ist natürlich glücklich, dass er nun die Queen Revenges hat. Das Schiff fand ich so geil! *__________*
Und Jack hat zusammen mit Gibbs die Black Pearl wieder. Super. :mrgreen:


Fazit: Aye, der fünfte Teil soll ruhig kommen. :D
Toujour Pur

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 21 Mai, 2011 00:14

Ich habe mir den Film heute angeschaut. Der erste, den ich im Kino geschaut habe. Alle nur als DVD.^^
da ich mir den film auf englisch angesehen habe musste ich mich nich über die neue stimme von jack aufregen. Aber was mir aufgefallen ist: jack hat hellere Haare als sonst...

Spoiler
Mir hat der Film gut gefallen. Was ich interessant fand, war der religiöse Aspekt durch diesen Philip. Von den Meerjungfrauen war ich aber erst geschockt..also von der Idee dass sie nicht die lieben süssen Meermenschen sind, wie man sie oft zu sehen bekommt. Durch Syrena hat sich aber alles beruhigt, finde ich. Weiss einer was der Name bedeutet? Es war ja philip der sie so nannte..

An die rolle von Penelope Cruz habe ich mich schnell gewöhnt. War interessant die ganze beziehung zwisch ihr und jack. Dass er sie ausgesetzt hat fand ich auch klasse. *g* wie er leibt und lebt.

Ja also mein Fazit: ein guter Film mit neuer und alter Besetzung.
* * * * * * * * * *

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » So 22 Mai, 2011 16:09

Ich hab den Film am Freitag gesehen. Die Teile 1-3 gefallen mir zwar besser, aber enttäuscht bin ich trotzdem nicht von Teil 4. Die neue Geschichte ohne Will und Lissy ist zwar nicht sehr tiefgründig aber trotzdem sehr interessant. (Aber das war beim ersten Teil ja auch noch nicht so, sondern sie sind ja auch erst bei Teil 2 und 3 tiefer eingestiegen. Vielleicht kommt das bei Teil 5 und 6 ja auch wieder^^.) Johnny fand ich wieder sehr gut und auch die neuen Charaktere waren nicht schlecht. Mir hat's gefallen. Ich wurde wieder sehr gut unterhalten. :)

@ Larien
Spoiler
Ich denke, der Name Sirena kommt von den Sirenen, die mit ihrem Gesang die Männer angelockt haben um sie dann zu töten.

Und das mit den Haaren ist mir auch sofort aufgefallen. Sind wohl von der Sonne und dem Meerwasser ausgebleicht worden. :wink:
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 22 Mai, 2011 16:42

Spoiler
Ui, wegen den Haaren. Also ich find diese "dunkelblonde" Strähne die er da jetzt hat richtig sexy. :mrgreen:
Toujour Pur

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 23 Mai, 2011 14:22

Ich war auch gestern im Kino, hab mir das in 3 d angeguckt und ...

Spoiler
muss sagen, dass er mir nur teils teils gefallen hat. Die Story war irgendwie zu seicht, man hatte keinen roten Faden während des Filmes (z.B. keine Ahnung, was JACKS Motivation war, er kam nicht sehr überzeugend rüber?). Penelope passt ja mal gar nicht da rein, finde ich. Wie sich am Anfang trafen (du hast mich ausgenutzt, Jack -.-) ist ja einfach lächerlich das ganze, ich hab nix davon abgegkauft irgendwie.

Teilweise wars natürlich lustig, und ein Fluch der Karibik ist ein guter Unterhaltungsfilm für abends, aber dieser Teil war niemals besser als die vorherigen.

Das spannendste - und echteste - waren immer noch Philip und Serena. Ich frage mich, ob er dann gestorben ist? Als sie ihn mitnahm ins Wasser...? Wäre ja ganz schön krass.

Über ihren Namen fand ich das:

Syrena \s(y)-re-
na\ as a girl's name is a variant of Sirena (Greek), and the meaning of Syrena is "enchanter".


Das heisst "Zauberer", in abgewandeltem Sinne denke ich, meinte Philip damit, eine zauberhafte Person also.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

mosquito90
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 26.05.2011
Beiträge: 1

Beitragvon mosquito90 » Do 26 Mai, 2011 05:43

dass der phillip von sirena getötet wird fand ich unrealistisch, da sie sich ja auch dem anschein nach wirklich in ihn verliebt hatte (mit freudentränen etc.) und dann fiel mir die szene, bei der phillip und die anden seeleute auf dem kleinen boot die köder für die meerjungfrauen spielen mussten ein, in welcher einer von denen gesagt hatte, dass der kuss einer meerjungfrau einen mann vor dem ertrinken beschützt und díe beiden haben sich ja vor dem abtauchen noch geküsst.. also sollte warscheinlich dann folgendes ende bedeuten: phillip kann aufgrund des kusses seiner meerjungfrau nicht ertrinken und kann auch mit ihr glücklich unter dem meer leben.:)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 10 Jun, 2011 17:12

ich hab den Film am Dienstag endlich gesehen. In 3D.

Ich muss ja sagen, mir hat er gut gefallen.... klar mein Orlando war nicht dabei... aber was soll's.. dafür kann ich ihn bald als Duke of Buckingham in die drei Musketiere bewundern.

Penelope Cruz fand ich super. Die Figur, die sie verkörpert hat war klasse. Fast schon das weibliche Pendant zu Jack. Der hat mir auch gut gefallen. Ein bisschen trottelig und tuntiger als sonst, aber okay. Die Stimme gehört ja schon zu ihm. Nur gerade in den FdK Filmen wurde er ja sonst von einem anderen synchronisiert. Aber From Hell, Sleepy Hollow, Chocolat, Charlie und die SChokoladenfabrik, Sweeney Todd und und und wurde er immer von David Nathan synchronisiert.
Für mich hat es sich nur seltsam angehört, weil ich mir die komplette Reihe Offenbarung 23 vor kurzem angehört habe.... mit dem gleichen Sprecher in der Hauptrolle.
Zu Jack passt die andere Stimme tatsächlich besser, aber ich denke das ist so eine Gewöhnungssache.

Fazit: Guter Film, wenn auch nicht so gut wie der erste und so lustig wie der zweite.

Übrigens: In 3D war er richtig schön.
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 10 Jun, 2011 17:27

Ich hab ihn jetzt auch endlich gesehen und ich fand ihn toll.
Zwar hat mein Orli gefehlt, dafür hat mir Sam Claflin als Philip gefallen ;)

Ich fand die Story gut. Mal etwas anderes. Vorallem hat sie mir durch die neuen Charaktere gefallen.
Penelope Cruz war der wahnsinn. Ich dachte mir zuerst, sie würde garnicht in das typische Fluch der Karibik-Bild hineinpassen, doch sie war perfekt!
Allerdings war ich von Jacks neuer Stimme etwas irritert, da ich immer an McSexy aus Grey´s Anatomy denken musste, der den gleichen Synchronsprecher hat. Aber Gott sei Dank waren die Sprüche trotz anderer Stimme genauso cool.
Was ich allerding sblöd fand: Jack war beim Frisör. Was sollen die blonden Strähnchen? Ein Jack Sparrow sollte schwarze Dreadlocks haben ohne Strähnchen.
No, mia figlia no, bastarda!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 12 Jun, 2011 15:52

Ich bin durchaus positiv von dem Film überrascht gewesen. Erfreulich war, dass der nerfige Bloom endlich nichtmehr rumgetapselt ist. Zwar hat der Priester in gewisser weise seine Rolle eingenommen, war dabei aber nicht annähernd so nervig.
Ich hatte ein relativ ausgelutschtes Szenario erwartet, das vor allem auf altbewährte lacher setzt und nach dem Trailer hatte ich schon angst, dass sie die Rolle des Barbossa zu absurd verdreht hätten - all das ist nicht eingetreten. Schön.

Was ich ein wenig schade fand: Jacks wortspiele waren deutlich weniger komplex als bei den vorherigen teilen. Das macht es zwar vielleicht vielen leicher das englische original zu schaun (alles andere ist imo bei einem Jonny Depp film blödsinn) macht es aber auch deutlich weniger unterhaltsam.
Dennoch hat der film mich ansonsten deutlich positiv überrascht und nun habe ich totale lsut Lego-PotC zu spielen =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 18 Sep, 2011 22:02

Freitags gibts die DVD! Dann kann ich endlich den Film auf Englisch gucken. :mrgreen:
Toujour Pur

cron