Moderator: Weltenrichter

Game of Thrones (Song of Ice and Fire) [Serie]

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Apr, 2012 23:14

Aber mir fehlte das "spill on her belly" :lol:
Und das Ende war ja echt eklig. Beim lesen hatte ich etwas dezenteres im Kopf. Buähh!

Ja, stimmt schon. They took shortcuts.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 15 Mai, 2012 21:57

Die Shortcuts kann ich ihnen allerdings nicht verdenken. Habe heute endlich Band 2 ausgelesen (und muss mich jetzt zusammenreißen, beim Ansehen der Serie meinem Liebsten nichts zu verraten), das ist soweit schon gut gemacht. Mich wundert nur, wohin sie mit Jon Snow wollen - dieses Herumgeirre in der Wildnis wirkt alles andere als souverän und gefällt mir gar nicht (im Gegensatz zu den sehr starken Szenen im Buch).

Ich bin mittlerweile auch ein sehr großer Freund von The Hound - schade, dass er wohl ziemlich schnell rausgenommen wird. Ich mag diese Undurchsichtigkeit. Und auch Jorah Mormont ist interessant (was sollte das eigentlich mit den gestohlenen Drachen? Ich bin gespannt auf Band 3!), auch ein sehr opaker Charakter, irgendwie - gefällt mir.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 19 Mai, 2012 01:39

Wie fandet ihr denn die letzten Folgen so? Ist schon wieder so viel passiert.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 28 Mai, 2012 11:56

Na, ich würde mal sagen, das war die Ruhe vor dem Sturm... Ich freu mich aufs Finale und die große Schlacht um Kings Landing, das wird ein Spaß!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 28 Mai, 2012 23:44

Oh ja! Leider muss ich noch 3 Episoden nachholen (Uff!) weil ich einfach so viel zu tun hatte und keine Zeit zum Fernsehen habe. Sherlock will auch noch gesehen werden!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 28 Mai, 2012 23:50

Ich habe vorhin die neue Folge gesehen und bin ich wirklich beeindruckt - die Schlacht wurde richtig gut umgesetzt. Es war mal eine etwas andere Folge ohne Sprünge quer durch Westeros. Und offensichtlich wurde gegenüber der ersten Staffel das Budget für die Kampfszenen deutlich erweitert, da war viel mehr los. Also für mich ist es ein richtiger Höhepunkt der Staffel.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 29 Mai, 2012 21:41

Fandest du?
Ich habs mir gerade angesehen und bin schwer enttäuscht. Nicht vom vielen Blut und dem Wyldfire, aber von der Schlacht insgesamt doch sehr. Besonders die Tatsache, dass Tyrions Masterplan gar nicht auftaucht, oder die Three Whores, oder oder oder - da steckte so viel Potential drin. Schade auch, dass sie die "Abschiedsszene" zwischen Sansa und dem Hound so entschärft haben, das ist ja eine irrwitzig beklemmende Szene, die wahnsinnig emotional aufgeladen ist - und da dreht er sich einfach um und geht - also bitte! Für mich leider kein Höhepunkt, wenn auch eine insgesamt soweit zufriedenstellende Folge.
Ich hoffe, in der nächsten sehe ich endlich, wie The House of the Undying brennt! ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 05 Jun, 2012 19:29

... und die letzte Folge hat mich auch richtig enttäuscht... Quorin Halfhand haben sie ja mal richtig verheizt, der hätte was Besseres verdient. Schade, da steckte so viel Potenzial drin!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 06 Jun, 2012 07:22

Wie hättest du denn den Abgang von Halbhand gestaltet? *neugierig sei*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 06 Jun, 2012 08:45

Ich hatte noch keine Zeit, die Staffel fertig zu gucken, aber eigentlich fände ich es gut, wenn das Ende Halbhands so wäre, zumindest ansatzweise wie im Buch. :(
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 06 Jun, 2012 08:57

Was ich bei der zweiten Staffel nicht verstehe ist, wieso die Produzenten einfach die Namen von zwei Charakteren geändert haben. Bleibt mir schleierhaft...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 06 Jun, 2012 12:37

Es gibt so viel Charaktere, hilf mir mal auf die Sprünge. Ich weiß, dass sie den Namen von der Greyjoy (Graufreud) geändert haben, wegen der Ähnlichkeit zu Arya oder so. Oder war es Osha / Asha? irgendwie sowas war da. Ich achte auf die Namen nicht so sehr, weil ich als Buchleserin weiß, wer gemeint ist. ;)
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 06 Jun, 2012 12:46

Ja, Asha Graufreud haben sie geändert. Und den Namen von Robb's Königin. Als Buchleser weiß ich auch, wer gemeint ist, trotzdem ist es ein wenig schade...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 06 Jun, 2012 12:55

Für mich ist das mit der Frau im Lager aus Volantis eine komplett neue Geschichte. Ach nee, dann meinst du wohl die, die er in Crag kennenlernt, richtig? Ich könnte dir ihren Namen jetzt nicht mal mehr sagen. :lol: Ich hab die Staffel ja noch nicht zuende geschaut. Vielleicht war ein neuer Name klangvoller fürs TV, Wayne... :D
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 06 Jun, 2012 13:02

Der Name war glaube ich im Buch Jeyne Westerling.
Naja, durchs TV erreichst du halt mehr Leute, da muss das ganze ein wenig peppiger sein, damits Zuschauer anzieht.