Moderator: Weltenrichter

Game of Thrones (Song of Ice and Fire) [Serie]

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 02 Mär, 2013 11:09

Danke für eure Antworten.
Die 10 Bücher die es gibt, ist das die gesamte Geschichte? Ich hab ja erst angefangen zu lesen, von daher frag ich. Denn ich würde mal fragen was denkt ihr wie es weiter geht, wenn im März die 3. Staffel anläuft?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 02 Mär, 2013 18:30

Die Bücher sind noch nicht abgeschlossen, im deutschen gibt es 10 Bücher, im englischen sind es nur 5, weil wir immer nur eine Hälfte eines Buches zu lesen bekommen.

Buch 1 eng = Buch 1 und 2 deutsch
usw.

Wer die Bücher gelesen hat, weiß, was ungefähr in der Serie passiert. Die Siere ist leider keine 1:1 Umsetzung, aber wir sind ja Kummer gewöhnt. ;)
Bild

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » So 03 Mär, 2013 19:05

Ich hoffe, dass sie sich in der 3. staffel für die Umsetzung der deanerys-Geschichte ein bisschen mehr müher geben.. da ist meiner meinung nach ein bisschen zu viel aus dem buch vernachlässigt worden :/

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 04 Mär, 2013 20:47

Ich hoffe auch, dass Daenerys richtig aufdrehen darf! Das wird super! Mensch, Kinners, ich bin schon so gespannt!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 07 Mär, 2013 14:39

Insgesamt sind 7 Bücher von Martin geplant, also werden noch 4 im deutschen Buchhandel erscheinen :)

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Do 07 Mär, 2013 21:08

Na wenn das so ist, dann hab ich ja noch einiges vor mir. Danke für die Info´s. :D
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 08 Mär, 2013 09:37

Heute startet das lange GoT Wochenenden auf RTL2. Wer die 2. Staffel noch nicht kennt und kein Pay TV besitzt, sollte da mal einschalten, auch wenn es geschnitten werden wird. Es lohnt sich trotzdem.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Fr 08 Mär, 2013 09:38

Ich hab die zweite Staffel noch nicht gesehen, trotz Pay-TV...ich hol mir dann die DVD-Box ^^

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 04 Apr, 2013 17:45

Sagt mal - ich werde doch nicht die Einzige sein, die Staffel 3, Folge 1 schon gesehen hat?

Ich hatte das "Häh? Ist der ncht schon tot?!"-Problem beim Anschauen, weil ich mir ja zwischenzeitlich die Bücher reingezogen habe. Ohne große Überraschungen gehts da weiter, wo Staffel 2 aufhört, mit gewohnt geschickten Kürzungen und diesem herrlichen Cast. Besonders gefreut habe ich mich über Ciarán Hinds als Mance Rayder - das ist so ein fantastischer Schauspieler, der schon in anderen Hochglanz-Serien (ROME) mitgespielt hat und dem ein oder anderen sicherlich als Aberforth Dumbledore bekannt sein dürfte.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 04 Apr, 2013 18:14

Nein, habs leider nicht geschaut. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, Staffel 2 zuende zu schauen. Ich dürfte etwa bei der Hälfte, also "Blackwater" sein. Und ich kann da schon noch warten, bis es nach DE kommt, denn ich habe angefangen, die Serie auf deutsch zu schauen, dann mach ich auch so weiter.
Und ich hab derzeit auch zuviel zu tun und finde kaum Zeit.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Fr 05 Apr, 2013 05:14

Ich werde jetzt auch erstmal die zweite Staffel schauen, nachdem ich sie zum Geburtstag bekommen habe :)
Aber zuvor die erste re-watchen, weil meine Freundin auch die ASoIaF-Welt eintauchen will <3

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 05 Apr, 2013 10:20

Menno - dann kann ich ja lang warten, bis ich hier endlich spammen, spoilern und rumhacken darf!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Fr 05 Apr, 2013 10:23

Ja, das dauert noch ein wenig. Aber spoilern kannst du mich zumindest von der Buch-Story nichts, ich hab ja schon alle gelesen ^^
Wie ist die erste Folge denn? Gut, mittel oder schlecht?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 05 Apr, 2013 10:23

Wenn du Glück hast, schau ich am WE die erste Folge der 3. Staffel noch, nachdem wir den TV ja wohl abgeben müssen, morgen. (Dummes Ding, geht kaputt...)
Bild

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » So 07 Apr, 2013 15:15

Ich würd sie gerne schauen, wo kann man das denn am besten? (Ich bin ja sonst brav und kenn mich mit streamen nicht so aus^^)