Moderator: Weltenrichter

Game of Thrones (Song of Ice and Fire) [Serie]

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 08 Apr, 2013 08:26

Naberius hat geschrieben:Ich werde jetzt auch erstmal die zweite Staffel schauen, nachdem ich sie zum Geburtstag bekommen habe :)
Aber zuvor die erste re-watchen, weil meine Freundin auch die ASoIaF-Welt eintauchen will <3

Hm...ich denke, ich werde die zweite Staffel doch jetzt schon anschauen, nachdem meine Freundin schon die ersten beiden Folgen der ersten Staffel nicht gut fand (zu viel "Gemetzel" für sie ^^).

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 08 Apr, 2013 08:53

Weichei ^^
:lol: Sorry, ned bös gemeint. ;)
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 08 Apr, 2013 08:58

Schon in Ordnung ^^
Ist ja nicht so, dass sie weggesehen hätte. Aber sie mag solche Filme/Serien eben nicht. Mir solls egal sein, dann schau ich eben alleine :D

EDIT: Kommando zurück! Ich hab da wohl was falsch verstanden. An sich findet sie die Serie schon gut, aber manche Szenen sind ihr zu brutal. Sie will also doch weiter mit mir schauen ^^

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » Mo 08 Apr, 2013 22:13

Braves Mädchen : P

Aber ich versteh sie. muss auch manchmal wegschauen wenn mal wieder jemand sehr detailreich in seine einzelteile zerlegt wird^^

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 08 Apr, 2013 22:27

Habt ihr eigentlich Lieblingscharaktere?
Also ich kann ja nur für die erste Staffel sprechen und dort fand ich Tyrion und Kleinfinger am unterhaltsamsten. Die beiden mochte ich auch in den Büchern am liebsten. Und Daenerys natürlich auch :3

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 09 Apr, 2013 00:00

Aaach wat, das Muss so. Walking Dead is schlimmer.
Dany, Tyrion, Arya... kA ich mag eigentlich alle. Liegt aber mehr an den Büchern.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 09 Apr, 2013 06:06

Wirklich alle? Etwa auch...Joffrey? :B

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 09 Apr, 2013 06:25

Naja, er ist halt auch nur ein Kind. Und seine Mutter hst ihm nicht beigebracht, was sich gehört. Er kann nichts dafür, dass er so ist, wie er ist. Ich meinte aber mehr die Charaktere, die man als POV Chara in den Büchern bekommt. ;) (was ja fast alle sind)
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 09 Apr, 2013 07:29

Okay, das lasse ich gelten. Am Ende konnte er wirklich nichts für sein Verhalten, weil er ja ein verhätscheltes Muttersöhnchen war. Und solche Menschen haben den Hang zur Tyrannei.
Okay, jetzt weiß ich, was du meinst :)

Meraxes
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.02.2013
Beiträge: 69
Wohnort: Midgard

Beitragvon Meraxes » Mi 10 Apr, 2013 19:51

Meine lieblingscharaktere sind ebenfalls dany, tyrion, arya und irgendwie auch
Spoiler
Ygritte
(:

Und ich finde, dass Cercei und Joff in der serie extrem gut gemacht sind! SO schön unsympathisch die beiden : P

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 22 Apr, 2013 10:40

Lieblingscharaktere hab ich! Neben Tyrion (genial!) und Daenerys (ich finds so genial, wie sie aufdreht!) schiebt sich (analog zu den Büchern) zunehmend Jamie Lannister in den Vordergrund. Zuerst wirkt er doch recht eindimensional, aber holla die Waldfee, das wird!
Ich hatte auch schon immer eine Schwäche für The Hound, weil er so vielschichtig ist.

Ich hab mir gestern die Folgen 2 und 3 der dritten Staffel reingezogen; es geht weiter wie bisher: In gewohnter Qualität wird umgesetzt und vor allem intelligent gekürzt. Gefällt mir bislang sehr gut, was ich da sehe.

Nur sitz' ich des öfteren da und denke "Moment mal, sollte der nicht schon längst tot sein?"
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28073
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 23 Apr, 2013 21:12

Gerade Folge 4 gesehen und das Ende ist echt wahnsinnig gut gelungen :D

Die beste Folge in dieser Staffel bisher!
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 01 Mai, 2013 17:07

Victor Krum: Jau - definitiv ein Höhepunkt.

Endlich ist es soweit: A Stark on the Iron Throne!
Bild
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28073
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 01 Mai, 2013 17:07

Dieser Stark stört sich immerhin auch nicht daran, auf den Schwertern zu sitzen :D
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 01 Mai, 2013 19:09

... und ich würde wirklich gerne sehen, wie er mit Daenerys' Drachen zurechtkommt ...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de