Moderator: Weltenrichter

Ladyhawke - Der Tag des Falken

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Ladyhawke - Der Tag des Falken

Beitragvon Gaya Lupin » Di 20 Okt, 2009 03:08

Wer kennt ihn noch, außer mir, diesen wundervollen Fantasy-Film?

(Ganz) Kurze Beschreibung:
Die beiden Liebenden Navarre und Isabeau wurden vom Bischof mit einem Fluch belegt. Der Ritter Navarre wird in der Nacht zum Wolf, seine Geliebte tagsüber zum Falken. Der Fluch kann nur gebrochen werden an einem Tag ohne Nacht und einer Nacht ohne Tag.


Ich finde den Film einfach klasse. Auch - und gerade - die Musik, auch wenn sie vielleicht wirklich nicht ganz zur Zeit passt, in der der Film spielt.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 20 Okt, 2009 03:15

Kenne ich nicht, aber wenn der wirklich so gut ist, könnte ich mich einmal umschauen. :)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 20 Okt, 2009 10:15

Ich kenne ihn auch!

Und finde ihn einfach nur toll... er ist zwar nicht auf dem neusten technischen stand, aber ich liebe Wölfe einfach sehr^^

Zudem ergreift mich die szene, wo die beiden in der Grube liegen und sich für eine ganz kurze zeit als Menschen sehen....
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 20 Okt, 2009 16:15

Ach, ich find die Idee, die hinter dem Film so toll, aber das wenige, was mir von dem Film im Gedächtnis geblieben ist, ist diese fürchterliche David-Hasselhoff-Musik im Hintergrund :mrgreen:

Naja, davon abgesehen ist's ein echt schöner Film. Und so traurig.
Aber auch ziemlich lustig eigentlich. Der Matthew Broderick (heißt der so :hm: ? ) bringt da schon eine gewisse, nette Komik rein :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 20 Okt, 2009 17:16

David Hasselhoff-Musik? *lol* na ja, wie schon von mir angedeutet, die Musik ist wirklich ein Kritikpunkt. Ich finde sie wundervoll, bin aber wie gesagt auch der Meinung, sie passt nicht ganz in die Zeit des Films.
(hier mal ein Einblick: Ladyhawke )

Was den "technischen Stand" angeht: der Film ist nunmal schon älter und ich bin ganz froh drum, dass da nicht großartig Computer eingesetzt wurden. Ansonsten wäre der Wolf bestimmt auch so'n zweibeiniges animiertes Hollywood-Teil geworden, ähnlich (häßlich) wie bei HP.

Ach ja, ansonsten wäre noch zu sagen: der schwarze Ritter Navarre wird gespielt von Rutger Hauer, seine Geliebte Isabeau von Michelle Pfeiffer. Der heimliche "Star" jedoch ist für mich wie auch einige andere "Goliath", Navarres Pferd - ein wunderhübscher Friese.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 20 Okt, 2009 18:11

Watro Pigwidgeon hat geschrieben:Zudem ergreift mich die szene, wo die beiden in der Grube liegen und sich für eine ganz kurze zeit als Menschen sehen....


Diese Szene ist meiner Meinung nach die Beste in diesem Film. Diese tiefe Liebe, die zwischen Navarre und Isabeau herrscht, ist einfach herzerweichend. Und in dieser Szene wird das richtig deutlich. An die Musik kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich habe sie jetzt nicht so schrecklich in Erinnerung. Ich muss mir unbedingt die DVD dazu kaufen! ;)

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 20 Okt, 2009 19:31

Ach, danke für den Link, Gaya! Da kommen Erinnerungen hoch :mrgreen: Ist hald sehr keyboardlastig, denk ich. Und ziemlich künstlich, iwie. Passt find ich gar nicht zum Film, aber naja. Geschmackssache^^ Und mich hält's auch nicht davon ab, den Film toll zu finden :D

An den Friesen kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern :oops:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 21 Okt, 2009 00:26

na dann will ich mal noch nen bissl auf die Sprünge helfen... :lol:

Trailer
und hier die bereits erwähnte Szene

Der "Falke" war übrigens eigentlich ein Rotschwanzbussard. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Linda
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.10.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt/Höchst

Beitragvon Linda » Mi 28 Okt, 2009 14:25

" Der Tag des Falken " *seufz* wunderschöner Film ich liebe Ihn :lol: gehört schon seit Jahren zu meiner DVD Sammlung und dieses Szene in der Grube *heul* naja Wahre Liebe :lol: immer wieder schön :cry: