Moderator: Weltenrichter

Narnia

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 22 Okt, 2009 20:55

Nun, die alte Serie habe ich nie gesehen, vermutlich weil ich einfach zu jung bin, um sie gesehen zu haben. Wobei ich es sicherlich irgendwann nachholen werde, wenn ich Zeit habe und es finde. Die Bücher wollte ich auch mal lesen, da ich nicht warten möchte bis die nächsten Filme rauskommen. Ich weiß zwar was so passieren wird in den Büchern, aber irgendwie... Naja, ich bin zur Zeit recht faul in solchen Sachen, aber das wird wieder. :D
Muss noch Herr der Ringe lesen, dann HP7 auf Englisch und auch noch muss ich die Orks beenden... Haja. :lol:
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 22 Okt, 2009 21:08

ach, ich liebe es... bzw. Aslan... *lol* Narnia
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 23 Okt, 2009 08:53

... auch eine Buchreihe, die ich gerne mal lesen würde.
Habe beide Filme gesehen und fand sie... nett. Nicht wirklich herausragend, und das Ende des zweiten Flms fand ich doof - an mehr kann ich mich da auch nicht erinnern, ehrlich gesagt, was nicht für die Filme spricht.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Fr 23 Okt, 2009 16:14

Auch ich fand nur den ersten Film von Narnia so richtig gut. Ich weiß nicht recht, was dem zweiten fehlte... Aber irgendwie konnte ich mich mit dem nicht so direkt anfreunden...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 23 Okt, 2009 16:17

Ich habe die 7-8 Bücher mal gelesen.
Es war teilweise doch recht anstrengend, aber insgesamt ist es ein schönes Märchen mit immer wiederkehrenden Figuren. Wer den Film mag, der wird auch das Buch mögen, also ich kann die Reihe nur weiterempfehlen, es lohnt sich wirklich ;-)

Von den Filmen kenne ich nur den ersten, aber dieser hat mir ganz gut gefallen. Besonders toll fand ich die Hexe ;-)
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 25 Okt, 2009 20:49

Teardrop Cherry hat geschrieben: Der erste Teil der Neuverfilmungen hat mir mit Abstand besser gefallen als der zweite Teil.
Ich schaue nicht wirklich viel Fantasy außer Harry Potter und Twilight und ich muss sagen, dass ich diese beiden Filme liebe =)
Sie haben mich irgendwie in einen Bann gezogen =D


Mich auch, ich glaube es liegt einfach daran, das ich mir als Kind immer gewünscht habe, in ein solches Abenteuer zu "rutschen".
Ich habe so sehr gehofft, naja mir eigentlich schon gewünscht, dass die Magie existiert. Ich glaube auch irgendwie immer noch daran. ^^
Vielleicht fällt es mir deswegen nicht so schwer, mich in solche geschichten fallen zu lassen. :)
Ich wollte genau soetwas erleben wie die vier Pevensie Kinder.
Naja wenn möglich kein Mord und Totschlag. ^^

Eher die Magie, ein fernes Land entdecken, in dem alles ist, was ich mir gewünscht habe. Elfen, Feen, Kobolde, Zwerge, Zentauren etc.
Ich liebe die Magie, sie lässt einem seine eigenen Probleme vergessen und man kann vollkommen in sie eintauchen.
Das hat mir schon früher sehr viel geholfen.

Ich glaube eben, dass solche Geschichten in einem die Kindheitswünsche wecken.
Bild

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Fr 30 Okt, 2009 13:56

Habe leider bis jetzt nur den 1 Teil gesehen und hab ihn zuhause auf DVD in meinem Regal stehen!^^
Mir gefällt der Film sehr gut und will unbedingt mal den 2 Teil sehen *____*

Aber als der im Kino gelaufen ist, wollte niemand mit mir rein gehen *wein*
Naja werde ihn mir sicher bald auf DVD holen
Bild

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » So 22 Nov, 2009 12:36

ich find die filme und die bücher toll
nimm das leben so wie es ist !!!!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 22 Nov, 2009 16:39

Also ich hab keines der Narnia-Bücher gelesen und zu meinem grössten Verdruss auch nur den ersten Film geschaut.
Der aber gefiel mir sehr. Ich hatte sogar bisweilen das Gefühl, die Handlungen zielen auf eine gewisse Kinder-Pädagogik ab, die sich verborgen hält i-wie. Ich weiss auch nicht.

Z.B., so: Diese Kinder gehen ja in den Schrank und müssen Kämpfe bewältigen etc. und man sieht, wie sie bei diesen Kämpfen heranwachsen, also erwachsen werden... und dann als sie aus dem Schrank fallen, merken sie, dass sie genau wieder die Körper haben, die sie als Kinder hatten. (Zumindest im Film wird es ja so gezeigt). Und ich habe mich automatisch gefragt, ob die Geschichte wohl während dem Krieg geschrieben wurde oder Krieg andeuten soll. Denn im Krieg verflüchtigt sich der Geist eines Kindes sehr schnell und das Kind muss erwachsen werden, legt kindliches ab, damit es damit klarkommt, was um ihn herum passiert, damit das Kind stark sein kann. Und dann aber merkt man, dass ein Kind trotz allem noch kindlich aussieht, dass das erwachsen-werden nur im Kopf sich abgespielt hat.
Ich weiss nicht ob man jetzt schlau wird aus meinem Gebrabbel, vielleicht hab ich nur auch was falsches in die Geschichte hineinintepretiert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

KittyKat
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Irland

Beitragvon KittyKat » Do 10 Dez, 2009 14:49

Ich habe alle Bücher gelesen. Den 1. Film dann auf DVD rauskam hab ich mir den auch mal angeshen. Da hat er mir noch nicht so gefallen. Aber im Nachhinen finde ich ihn gar nicht so schlecht.
Vor ein paar Monaten habe ich mir dann auch mal die alten Filme ausgeliehen. Den König von Narnia hab ich mir nicht mal ganz angeschaut (besonders die Schauspieler der vier Kinder haben mich gestört...). Die anderen sind ganz ok, man muss halt auch beachten das sie aus dem Ende der 80er sind.
Den neuen Prinz Kaspian hap ich mir erst vor wenigen Wochen angesehen. Der ist eigentlich gut, es wurde halt einiges verändert. Selbst daran das Kaspian da so halt ist habe ich mich gewöhnt :D .

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 10 Dez, 2009 16:00

Meinst du die alte Serie? Oder gabs da auch noch zusätzlich zur Serie Filme?

Also die alte Serie hab ich geliebt. Fand das recht gut umgesetzt. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Rani001
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Bayern

Beitragvon Rani001 » Mi 16 Dez, 2009 21:48

Ich habe alle Bücher gelesen und muss sagen,das die Filme nicht das wieder geben was in den Bücher steht leider,aber ich seh sie drotzdm ganz gerne ,der erste Teil mag ich am Liebsten finde Aslan total cool.lg :lol:
Lebe und denke nicht an Morgen

KittyKat
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Irland

Beitragvon KittyKat » Do 17 Dez, 2009 09:52

Gaya Lupin hat geschrieben:Meinst du die alte Serie? Oder gabs da auch noch zusätzlich zur Serie Filme?

Also die alte Serie hab ich geliebt. Fand das recht gut umgesetzt. :mrgreen:

Meinst du mich?
Fals ja: Ja ich meine eigentlich die alte Serie :D , ich finde sie ja eigentlch auch ganz gut umgesetzt (man muss halt beachten von wann sie ist). Die Serie ist auch näher an den Büchern dran. Sie ist nicht so auf Action aus.

Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 16.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Naeryan » Sa 02 Jan, 2010 12:57

ich hab alle Bücher gelesen und die Filme gesehen. Die Bücher sind wirklich spitze.
Spoiler
Vor allem das Ende von "Der letzte Kampf". Ich finds gut dass sie gestorben sind und alle zusammen in Narnia sind. Susan konnte ich noch nie wirklich leiden.

An alle die nur die Filme gesehen haben: Bewertet Bücher nie nach deren Verfilmung! - lest unbedingt die Chroniken :D

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 05 Jan, 2010 23:25

Ich habe beide "Narnia"-Filme gesehen, mein Fazit: Ganz nett. (Ich kenne leider die Bücher (noch) nicht...). Die waren sogar so nett, daß mir nicht wirklich viel davon im Gedächtnis geblieben ist, sieht man von einer Sache ab: Das Ende des zweiten Films fand ich doof, da viiiieeel zu viel Kitsch für meinen Geschmack. Sind die Bücher denn wirklich so empfehelswert, wie alle mir immer sagen?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de