Moderator: Weltenrichter

Narnia

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 06 Jan, 2010 00:18

Kannst du dir nicht einfach mal eins in der Bücherei ausleihen oder so, zum reinlesen?

Gerade bei den Chroniken finde ich es schwierig, wem zu sagen: lies die Bücher, die sind super! Denn ich finde die Bücher zwar wirklich toll, aber manchmal ist mir der Bibel-Hintergrund doch einfach zu viel des "Guten". Ich mag halt vor allem Aslan und blende dann gern aus, wofür er eigentlich steht.

Jemand, der sich für die Bibelgeschichten interessiert, findet die Bücher vielleicht super, wer nichts damit am Hut hat, kann sie vielleicht nicht ausstehen, und wer so wie ich nicht all zu viel für die Bibel über hat, versucht die Aspekte vielleicht irgendwie auszublenden und mag die Bücher oder eben nicht. *lol*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Demi Downey
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.12.2008
Beiträge: 5

Beitragvon Demi Downey » Sa 09 Jan, 2010 18:34

Ich find beide Filme super und freu mich schon richtig auf den dritten. Also die Neuverfilmungen
Ich fand nicht das der zweite schlechter ist, nur anders. Mir gefallen a die Darsteller viel besser.
Man muss aber sagen das man Narnia unbedingt in Englisch anschauen sollte, um Längen besser :) Von den Stimmen und Überstezungen her.
Die Bücher hab ich noch nicht gelesen. Wahrscheinlich vor allem wegen dem christlichen Zeugs, damit hab ichs nich so. Aber nachdem ich Voyage of the Dawn Treader gesehen hab, werd ich mir auch mal die Bücher zur Brust nehmen.
Lg :)
I have made my world and it´s a much better world than I ever saw outside.
"Tell me Prince Edm.."
"King"
"I beg your Pardon?"
"It´s King Edmund actually.Just King.Peter´s the High King.I know,it´s confusing."

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 06 Feb, 2010 19:16

Ich habe alle Bücher und Filme von Narnia gelesen und gehört!
Von den Büchern hat mir der zweite (der König von Narnia) und der fünfte Band (die Reise auf der Morgenröte)
am Besten gefallen. Doch die Verfilmung von dem König von Narnia hat mir noch viel besser als das Buch gefallen!!!
In meinem Zimmer hängen überall Posters von Narnia. :)
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 25 Jun, 2010 14:30

Liebe Freunde von den Chroniken von Narnia :D

Mit Freunden darf ich euch folgendes mitteilen:

Der erste Trailer zu "Die Reise auf der Morgenröte"



Man sieht richtig den Unterschied zwischen 2oth century Fox und Disney...

Ichf reu mich drauf :)
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 25 Jun, 2010 15:16

ich hab das buch gelesen (alle Teile) und teil eins vom film gesehen

find das buch aber besser als die filme

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 26 Jun, 2010 12:29

Danke Elduvain! Der Trailer ist toll! Ich schau mir den Film sicher 3D im Kino an!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 28 Jun, 2010 21:57

Hab den Trailer vor kurzem auch schon gesehen, wundertoll. Aber stell mir das auf dem Schiff langweilig vor. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 29 Jun, 2010 15:51

Aleyn hat geschrieben:Aber stell mir das auf dem Schiff langweilig vor. ^^

Sie sind ja wahrscheinlich nie lange auf dem Schiff, da sie immer wieder auf eine Insel gehen.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Fr 25 Mär, 2011 17:19

Ich war echt fasziniert vom ersten Teil, auch der zweite hat mir gut gefallen!

Weiß aber nicht recht was ich vom dritten halten soll den meine beiden Lieblingscharaktere
kommen nicht mehr mit nach Narnia (Peter und Susan)

Also wenn ich mich jetzt gezwungener maßen entscheiden müsste welcher mit besser gefallen hat
dann würd ich sagen: "Trommelwirbel" Der erste!
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!