Moderator: Weltenrichter

Narnia

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Narnia

Beitragvon Aleyn » Di 20 Okt, 2009 13:08

Hmh, ich oute mich hiermit mal als Fan der Filme, wobei ich sicherlich auch irgendwann mal die Bücher lesen werde.

Wie findet ihr die Saga rund um die Welt Narnia, ihrer Könige und den Bösen, dessen Namen ich sograde vergessen habe? Habt ihr die Filme gesehen? Wie fandet ihr sie?
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 20 Okt, 2009 13:10

Ja ich habe die beiden gesehen und auch auf DVD.
Gefallen tut mir aber nur der erste wirklich...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 20 Okt, 2009 13:15

Mich haben beide Filme sehr überzeugt von der Handlung, den Orten und den Ereignisen, die sich unmittelbar vor dem Eintritt in Narnia abespielt haben. Im ersten Teil war alles noch frisch, sie erkunden die Welt, finden Orte und werden zu Königen gemacht, die ihre Welt retten sollen. Noch ist alles lieb und herzlich bis sie dann endlich auf das Böse Treffen, die Eiskönigen oder sowas in der Richtung.
Im zweiten Teil, in dem Kaspian auftaucht muss ich sagen, gefällt mir die Welt eher, da sie nun nochr auer und böser geworden ist als das sie das vorher gewesen ist. Nun endlich sind die Narnianer zurückgetrieben worden, viele können nicht mehr sprechen und die, die an allem Schuld sind: die Menschen! Das spiegelt fast schon das echte Leben wieder. Damals waren die Tiere die Herren, die überall waren, doch dann kamen die Menschen und trieben sie zurück!
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Di 20 Okt, 2009 14:16

Mal eine Frage.
Meinst du die alten Filme und / oder die Neuverfilmung ?
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 20 Okt, 2009 14:16

Mir gehts wie K11, wir haben beide auf DVD, aber Teil 2 hab ich nur einmal gesehen, weil mir der nicht besonders gefallen hat.
Dafür um so mehr Teil 1, mit der Weissen Hexe (meine Traum-Narcissa, aber egal) und Aslan.
Ich kenne die Bücher aber nicht, würden mich aber auch mal reizen, da gibts ja etliche Teile von, und die haben nicht mit dem 1. angefangen, bei den Filmen.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 20 Okt, 2009 14:17

Alpha hat geschrieben:Mal eine Frage.
Meinst du die alten Filme und / oder die Neuverfilmung ?


Allgemein die Filme.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 20 Okt, 2009 17:41

Ich hab sogar die royal editon des ersten Filmes :D

Finde ich total toll :D

Kaspian hab ich net, ist nicht soo EDIT/ gut (mein ich :D ).
Zuletzt geändert von Elduvain am Di 20 Okt, 2009 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Di 20 Okt, 2009 18:02

ich kenne nur die alt Auflage als TV Serie und die finde ich ganz gut^^
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 20 Okt, 2009 18:53

Ich liebe den Film und die (alte) TV Serie "Der König von Narnia". Von kleinauf, seit ich Aslan das erste Mal sah, bin ich ihm "verfallen". :mrgreen:

Bücher hab ich bisher nur die ersten drei, "Das Wunder von Narnia", "Der König von Narnia" und "Der Ritt nach Narnia". :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 21 Okt, 2009 09:37

Ich habe auch die Filme gesehen und fand sie super!
Naja ich fand den 1. besser.
Ich habe auch vor die Bücher zulesen,aber ich bin irgentwie noch nicht dazugekommen!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Waldläuferin
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Köln

Beitragvon Waldläuferin » Mi 21 Okt, 2009 13:59

Oha... Narnia...
Meine absolute Lieblingssaga^^
Ich hab alle Bücher gelesen, die alten BBC Filme hab ich auf DVD und die neuen Filme hab ich auch schon gesehen.
Ich bin absoluter Aslan Fan... Aslan is einfach nur Klasse...
Wenn man die neuen Filme und die alten Bücher vergleicht, ist da nur leider einiges verlorengegangen finde ich...
auf vieles, was später noch wichtig wird, wird gar nicht mehr eingegangen...wichtig is dass die Schwerter klirren und die Spannung so hoch wie möglich ist...
Daher finde ich die alten Filme etwas besser...
sie erinnern eher an eine Märchenverfilmung als an einen Actionfilm^^

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Do 22 Okt, 2009 07:24

Der erste Teil der Neuverfilmungen hat mir mit Abstand besser gefallen als der zweite Teil.
Ich schaue nicht wirklich viel Fantasy außer Harry Potter und Twilight und ich muss sagen, dass ich diese beiden Filme liebe =)
Sie haben mich irgendwie in einen Bann gezogen =D
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 22 Okt, 2009 07:55

Ich habe bislang nur durch die Serienverfilmung... dank der DVD sammlung meines Schatzes *zu Waldläuferin zwinker*^^

ich muss sagen im großen und ganzen gefällt es mir sehr gut... und ich würde auch gern die neuverfilmungen mal sehen... die Bücher selbst lesen weiß ich allerdings nicht... HDR ist zwar gut, aber für mich so schwer zu lesen wie ein kaugummie... und da die beiden Bücherserien ca zur selben zeit geschrieben wurden... und von zwei befreundeten autoren... ich muss es mir echt gut überlegen... vll tu ich es ja doch noch irgendwann ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 22 Okt, 2009 13:28

Also ich finde, HdR & Narnia kann man nicht wirklich vergleichen. HdR hab ich nie gelesen, da sie mir zu langatmig erscheinen, aber Narnia lässt sich eigentlich ganz gut lesen. Das einzige, was mitunter etwas sehr störend ist, sind die allzudeutlichen Bezüge zur Bibel. Wie Aslan Narnia erschafft, den steinfiguren Leben einhaucht, etc. pp

Tolkien und Lewis waren nur anfangs befreundet, später war tolkien nicht mehr sehr gut auf Lewis zu sprechen. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Do 22 Okt, 2009 19:25

Ich habe die Chronicen von Narnia gelesen auser die letzte Geschichte :roll: und ich muss sagen der Film ist grottig ,allso wenn ich mich recht erinnere fehlt ne menge und naja das Buch ist halt besser, um längen .^^ Und die Filme fand ich auch bevor ich das Buch gelesen habe ein wenig kitschig aber auch nicht wirklich schlecht ^^.
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

cron