Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mi 13 Jan, 2016 13:16

Hab gerade die ersten beiden Folgen gesehen und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Wieso, weshalb, warum wenn du es gesehen hast :lol:
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13596
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 13 Jan, 2016 13:24

Ahhhh nicht spoilern! :huepf: Kann es erst abends schauen, bin grad im Büro. :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mi 13 Jan, 2016 13:41

Deswegen hab ich noch nichts weiter geschrieben :lol:

Folge 2 gibt es übrigens momentan nur auf der Site von Freeform. Brauchst dazu Hola oder so weil man da nur in den USA schauen kann.
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13596
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 13 Jan, 2016 21:24

Gooooosh. Ich hab grad die erste Episode geschaut und muss sagen: Wow. :huepf:

Spoiler
Also sie haben es echt geschafft. Es ist eindeutig "Chroniken der Unterwelt", auch wenn ganz anders als im Film oder Buch. Und die Schauspieler: Bin super positiv überrascht gerade :D Ich finde sie echt gut! Irgendwie passen sie jetzt doch in die Rollen :D Hui also die zweite Folge kann ich noch nicht schauen aber ich kann es kaum erwarten!

Was mir besonders gefällt: Die Schauspieler und das Setting, es wirkt alles so realistisch.
Clarys Mum kann ganz schön hart kämpfen :mrgreen:
Simon's Darsteller passt wie die Faust aufs Auge - ich mag ihn sogar mehr als die Filmversion.
Jace... ist anders, aber trotzdem sehr Jace-mässig *like* !
Die Special Effects sind auch gut gemacht zum Glück, sonst sähe alles schon recht billig aus.

Was mich ein wenig ärgert: Die kleinen Änderungen stören mich zwar nicht besonders aber... Simon hat keine Band.... :? Und Luke ist.... so gar nicht Luke-like, obwohl der Schauspieler das gut macht. Mir fehlt Lukes Brille, seine müden Augen, der typische Bibliothekarenstil irgendwie. Und das Shadowhunter-Hauptquartier ist einfach bissl komisch mit dem Bildschirm, aber das wussten wir ja schon.

Aber insgesamt muss ich sagen gefällts mir sehr! Ich werde es auf jeden Fall weiterschauen! Und wie fandest du's? :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mi 13 Jan, 2016 21:57

Wenn du Episode zwei schauen willst geht das mit einer einfachen Browser App :lol: Bei Hilfe einfach melden und ich muss dann jetzt aufpassen das ich nichts von Folge 2 verrate :lol:

Spoiler
Meine Meinung zu den Charakteren:
Clary: Ich finde Kat spielt sie richtig gut und auch überzeugend. Die Szene als sie nach Hause kam und nach Jocelyn gerufen hat fand ich super.
Jace: Er ist vom Aussehen her immer noch nicht Jace, aber der Charakter ist gelungen so wirklich Jace
Alec: Sie haben ihn so perfekt getroffen. Seine grummeligen, bissigen Kommentare, der Alec aus dem Buch der nach den Regeln handeln will, die Überheblichkeit gegenüber Clary und Simon. Das hatte mir im Film gefehlt und ich bin so sehr auf seine Entwicklung gespannt.
Izzy: Einfach toll. Sexy Izzy, auch etwas was im Film gefehlt hat. Hat mich nur irritiert das sie es so gemacht haben, dass sie sich von Anfang an an Simon ranmacht.
Simon: Er ist Simon wie er im Buch steht. Finde es aber auch schade das er keine Band hat und das Maureen nicht dieses keine, nervige Mädchen ist wie im Buch.
Luke: Immer noch verwirrend das er ein Cop ist, weil da geht es mir wie dir, mir fehlt der Bibliothekaenstil an ihm. Da hat Aidan eben doch besser gepasst, aber ansonsten ist auch er so typisch Luke.
Valentine: Toll das er sich in Chernobyl versteckt :lol: Über das Aussehen hatten wir es ja, aber ansonsten ist auch er sehr gut getroffen

Zu Magnus sag ich jetzt mal noch nichts, damit du dich überraschen lassen kannst, weil er kommt dann in der nächsten Folge wieder.

Ansonsten...Die Special Effects sind toll, vor allem auch die Dämonen.Das sie so viel High-Tech im Institut haben... ungewohnt, aber nicht abwegig finde ich so im Nachhinein. Ich mein, sie haben ein Telefon also gibt es im Institut Strom, warum dann heute nicht so eine Zentrale um Dämonenaktivität zu tracken?
Fand es auch ungewohnt das bekannt ist warum Hodge das Institut nicht verlassen darf.

Das war es erstmal...denke ich... der Rest wenn du die zweite Folge gesehen hast :lol:
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13596
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 13 Jan, 2016 22:16

Mist ich hab gewusst irgendwas stimmt nicht. Vielleicht hab ich nur die Hälfte der 1. Folge gesehen :| Ich bin verwirrt! Ich muss das nochmal überprüfen :|

Zum Rest:

Spoiler
Valentine: Toll das er sich in Chernobyl versteckt


Das war irgendwie witzig xD

Und bei den anderen Erwähnungen stimme ich dir absolut zu! Zwar hat Cassandra ja die Schattenjäger irgendwie altmodisch dargestellt, in Idris gibt es ja keine Technik und auch sonst wissen Schattenjäger nicht, wie man ein Telefon bedient usw. aber ich fand das auch irgendwie merkwürdig und nicht der heutigen Zeit entsprechend. Insofern ist es schon nachvollziehbar, ich muss mich nur daran gewöhnen. ^_^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mi 13 Jan, 2016 22:25

Was fehlt dir? Vielleicht war ich da auch nur zu weit und hab was von der 2. Folge verraten? :?

Spoiler
Zumindest passt Chernobyl besser als Versteck zu ihm als das er aus einem Portal mitten im Institut auftaucht.

Ja, in Idris gibt es ja nur genau zwei Telefone und eines davon hatte Ragnor :lol: Aber wie soll es da auch sowas geben in einem Land das genau eine Stadt hat und ansonsten aus Wäldern, Wiesen und Feldern besteht? :lol:
Und naja, zumindest hatten sie dann in New York Handys...Jace hat ja ganz toll das von Alec auseinander gebrochen nachdem er und Magnus sich getrennt haben :lol:

Übrigens gefällt es mir wie sie die Portale darstellen und nicht so merkwürdig wie im Film wie Wasser...
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13596
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 13 Jan, 2016 23:10

Alles gut, habe soeben Folge 2 geschaut :mrgreen: immer noch begeistert =) War nur kurz verunsichert, weil Hottie-Hodge ( :lol: ) erst in der 2. Folge auftaucht aber kein Problem.

Müssen wir überhaupt alles in Spoiler setzen? Jetzt ist ja alles offiziel draussen, ich glaub wir können auf Spoiler verzichten!

Ja die Portale sind nicht schlecht. Und die stillen Brüder sind auch super umgesetzt.
Weisst du was mir fehlt? Der Funke zwischen Clary und Jace. Ich hab bisher nicht viel davon mitbekommen irgendwie, oder irre ich mich? Ich finde Lily und Jamie hatten irgendwie einen besseren Draht zueinander. Dort hat's richtig gefunkt... Das hatte mich ja so begeistert, dass ich mir danach die Bücher bestellt hatte damals... Hmpf.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mi 13 Jan, 2016 23:25

ich war drauf das er in der 1. Folge war :oops:

Die sind mal unheimlich :lol: Wobei ich es komisch find das Clary bei ihnen erfährt das Valentine ihr Vater ist
Im Film lag es vllt auch daran das Jamie und Lily zu der Zeit zusammen waren, aber vllt kommt das in der Serie auch noch.

Und was sagst du zu Magnus und Raphael?
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13596
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 14 Jan, 2016 07:56

Ja also Magnus ist sehr gut ausgesucht, ich mag ihn :) aber Raphael.. Ich hab ihn mir immer blond vorgestellt. Es gibt einfach zu wenig blonde Charaktere in der Serie :lol: Aber schauspielerisch konnten wir ja noch nicht viel von ihm sehen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Do 14 Jan, 2016 10:09

Ich hatte soooooo Angst dass sie Magnus versauen. Bei ihm noch mehr als bei allen anderen weil er mein Lieblingscharakter ist, aber ich muss sagen Harry macht das super und sie haben bei ihm auch seinen unverkennbaren verrückten kleidungsstil hinbekommen (wo ich mich ja im Film immer noch frage warum Godfrey keine Hose anziehen durfte. Model hin oder her :lol: ) und such von seiner Art her super.
Blond? Nee, also nachdem Raphael ja im Buch Latino ist hatte er für mich immer schwarze Haare. Hab ihn mir etwas jünger vorgestellt, weil er ja erst 15 war als er zum Vampir wurde, aber gut. Ich bin auf weiteres gespannt :lol:
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13596
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 14 Jan, 2016 11:02

Ja aber irgendwie, weil er so unschuldig beschrieben wird vom Äusseren... ach kA :lol:

Magnus ist auch mein Lieblingscharakter :D So ein Zufall!
Er ist interessant, originell, witzig und hat was geheimnisvolles. Und ein gutes Herz. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Do 14 Jan, 2016 11:25

Lass mich nicht anfangen über Magnus zu reden. Das endet in einem Roman :lol:
Hast du die Infernal Devices Serie gelesen?

Aber ich bin ja allgemein ein Verfechter der Warlocks :lol: Catarina muss es schwer haben seit Jahrhunderten mit Magnus auskommen zu müssen. Ragnor, meine kleine Erbsenschote (bei dem ich mich weigere zu glauben das er wirklich tot ist) und nicht zu vergessen Malcolm, auf den ich schon sehr gespannt bin in den nächsten Büchern.
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13596
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 14 Jan, 2016 12:02

Hm nein hab sie noch nicht gelesen. Ich habe mir jetzt Clockwork Angel bestellt, sollte eigentlich mal geliefert werden... :?
Hach alle ihre Bücher sind so lesenswert, nur sind es so viele. Mein Bücherregal quillt über, mein Mann findet's auch nimmer lustig. :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Do 14 Jan, 2016 12:11

Ich hoffe du bist nicht emotional bei Büchern. Ich hab geheult wie ein Baby weil das alles so traurig und herzzerreißend war :lol:
Aber da kommt auch Magnus vor (weil der Herr scheint überall mit dabei zu sein, egal was passiert) und viele andere Charaktere die auch in den Mortal Instruments Büchern erwähnt wurden, z.B. Woolsey Scott.

Ich habe bisher alle Bücher gelesen inkl. Cassies Kurzgeschichte über Jem und Tessa, außer die Shadowhunter Academy weil die gibt es bisher nur als Ebook und ich mag Ebooks nicht sonderlich. Aber dafür gibt es bisher auch noch kein VÖ-Datum für das Buch :?
Und das überquellende Bücherregal kenne ich :lol: Mittlerweile hilft auch neu sortieren nichts mehr
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

cron