Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13595
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 14 Jan, 2016 21:57

Doch sicher, ich lebe für diese Geschichten, bin emotional immer total dabei, da kann auch mal eine Träne vergossen oder schallend gelacht werden! Hab mein Buch heute bekommen und gleich angefangen zu lesen, freu mich total darauf =)

Wir müssen wohl beide etwas ändern am Bücherwurm-Dasein ^^ Keine neuen kleinen Regale mehr, nein, ab jetzt heisst es: Regalwände, überall wo früher Wand war, muss jetzt ein Bücherregal stehen. :lol: Sieht doch viel gemütlicher aus.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9045
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Do 14 Jan, 2016 22:24

Viel Spaß beim lesen! Schlimm wurde es für mich ab ca. der Hälfte von Clockwork Prince und Clockwork Princess musste ich einen Monat pausieren zwischendrin weil ich schon angefangen hab zu heulen wenn ich das Buch nur in die Hand genommen hab :lol: Vielleicht bin ich auch nur zu emotional und weich bei sowas

Also nachdem ich endlich neue, dichte Fenster in den letzten zwei Räumen unseres Hauses habe (ich wohne bei meinen Eltern und habe dort meine eigene Wohnung. Im Esszimmer und Wohnzimmer waren aber bisher noch 30 Jahre alte, riesige, undichte Fenster weshalb ich die Räume nicht nutzen konnte) werde ich im Frühjahr anfangen mit dem Umbau und ich habe im Wohnzimmer eine Wand die perfekt gemacht ist für eine Regalwand :lol: Passt dann auch perfekt zu dem Sherlock-Thema meines Raums :lol:

Übrigens habe ich die Folgen heute nochmal gesehen und mir ist ein Satz von Magnus aufgefallen den er zu Dot gesagt hat "Are you really going to risk your life for a Shadowhunter?" Warte nur ab, Magnus...warte nur ab... :lol:
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Do 14 Jan, 2016 23:58

Ich mochte die Bücher früher ganz gern, hab die neueren aber nicht mehr (fertig)gelesen. Dass es jetzt eine Serie dazu gibt, war auch komplett an mir vorbeigegangen, bis ich den Thread hier gesehen hab. Aber witziger Zufall: ich hab dann noch mal in den Thread für die Bücher reingeschaut und festgestellt, dass ich mir die auf den Tag genau heute vor 6 Jahren gekauft hatte. Da musste ich mich natürlich dem Schicksal ergeben und mir die ersten zwei Folgen anschauen.
So wirklich begeistert war ich nicht, aber ich werd der Serie wahrscheinlich am Ende der Staffel noch mal eine Chance geben. Schon allein, weil ich mich als ehemaliger Glee-Fan sehr für Harry freue und gespannt bin, wie er sich noch als Magnus macht!
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9045
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Fr 15 Jan, 2016 00:06

Nachdem die Serie an dir vorbeigegangen ist muss man zu der Serie sagen: Es stand schon sehr früh fest das die Serie von der Story her etwas von den Büchern abweichen wird (wie du vllt auch schon bei den ersten zwei Folgen gemerkt haben wirst).
Ich liebe die Bücher und sie gehören zu meinen Lieblingsbuchserien, bin aber trotz allem gespannt wie sie das gemacht haben. Ich lasse mich also mal überraschen :D
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13595
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 15 Jan, 2016 08:30

Ja Clare schreibt auch sehr packend, da ist es verständlich, dass man von der Geschichte mitgerissen wird. Ich bin jetzt schon sehr angetan von den ersten zwei Kapiteln im Clockwork-Buch. =)

..werde ich im Frühjahr anfangen mit dem Umbau und ich habe im Wohnzimmer eine Wand die perfekt gemacht ist für eine Regalwand


Du Glückliche! Meine Wohnung besteht praktisch nur aus Fenstern, es wird schwierig. :lol: Btw, es wäre mal spannend Fotos von den Wohnungen der User zu sehen, da du schon so interessant über dein Sherlock-Thema sprichst. ^^

Übrigens habe ich die Folgen heute nochmal gesehen und mir ist ein Satz von Magnus aufgefallen den er zu Dot gesagt hat "Are you really going to risk your life for a Shadowhunter?" Warte nur ab, Magnus...warte nur ab...


Er wird noch sein blaues Wunder erleben :lol:

Fuzzle,

So wirklich begeistert war ich nicht, aber ich werd der Serie wahrscheinlich am Ende der Staffel noch mal eine Chance geben. Schon allein, weil ich mich als ehemaliger Glee-Fan sehr für Harry freue und gespannt bin, wie er sich noch als Magnus macht!


Am Anfang tun sich viele Serien schwer, aber manchmal wird es mit der Zeit echt gut!
Ich hatte mir übrigens schon gedacht, dass ich den Schauspieler Magnus von irgendwo her kenne, also war es doch Glee! Der kann doch extrem gut tanzen nicht? Das ist echt eine spezielle Besetzung der Rolle :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9045
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Fr 15 Jan, 2016 09:34

Ich liebe Will und Jem einfach :hm2: In den Büchern merkt man dann auch was es bedeutet Parabatai zu sein, weil ich finde in den TMI Büchern kam das zwischen Alec und Jace nicht so wirklich raus, da ja beide sehr stark sind.

Bis das Zimmer fertig sein wird und so aussieht wie ich mir das vorstelle dauert es noch :lol: Ich weiß nur noch icht wohin mit meinem 2m Sirius Poster dann :lol:

Ich hoffe ja immer noch das in der Serie die Szene kommt bei der die Shadowhunter nachts vor seiner Wohnungstür stehen und er rauskommt mit Handtuch auf dem Kopf und im Seidenkimono und rumflucht wer es wagt den Schlaf des Highwarlocks von Brooklyn zu stören :lol:
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13595
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 17 Jan, 2016 12:54

So ich bin durch :lol: Unglaublich! Grrrr ich muss die anderen Bücher auch bestellen und dann einfach hoffen, dass sie schnell geliefert werden ^^Wie schafft das Clare nur, so toll zu schreiben? Man kann problemlos in die Story eintauchen und sich in die Charaktere hineinversetzen. Ich muss sagen, so nach dem ersten Buch jetzt mag ich Will nicht besonders, er benimmt sich wie ein Arsch.
Aber natürlich ist das trotzdem irgendwie spannend zwischen Tess und ihm und man hofft ständig, dass er sich ändert und irgendwie liebevoller wird.
Jem ist natürlich herzensgut. Ich habe auch gemerkt, dass er dann Bruder Zachariah bei den Stillen Brüdern wird, oder? Ich musste beim lesen ständig an Heavenly Fire denken am Schluss, als Tess und Jem auftauchen, und daran, dass Will anscheinend tot ist, oder dass Emma Castairs Jems ... Ururenkelin sein muss oder so, und Will in dem Falle Jace' Ururgrossvater ... :schnief:

Also auf jeden Fall will ichs weiterlesen. Gott, wie hält man nur diese Spannung aus?!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17255
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 17 Jan, 2016 13:30

Jetzt muß ich Euch nochmal fragen, damit ich nicht ganz den Faden verliere: Ist Euer Shadow Hunters die Geschichte, die in New York spielt ... wo irgendein Mädel eines Tages feststellt, daß sie auch Engel und Dämonen und derlei sehen kann ... und dann natürlich mittenmang durch Abstammung in die Geschichte verwickelt ist? Kam ja mal was im Kino, aber ich hab wieder vergessen, was so der Hauptkonflikt war ... jedenfalls wars in einem riesigen alten Kirchenraum.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9045
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » So 17 Jan, 2016 13:41

Ja, Will ist anfangs wirklich ein Arsch, aber den Grund dafür erfährst du im nächsten Band.
Jem... meine Liebe... und ja, Jem ist Bruder Zachariah, aber wie und warum kommt auch noch. Ja bei City of Heavenly Fire ist Will tot, aber er ist ja eben auch nur ein Mensch und weder Silent Brother noch Warlock oder ähnliches. Emma ist Jems einzige existierende Verwandte. Und ja, Will ist Jace' Ururur-irgendwas - großvater... Jace ist eben ein waschechter Herondale :lol: Außer vom Aussehen her

@Wehwalt
Was du meinst idet der Kinofilm City of Bones von 2013 oder 2014 und ist im Grunde die gleiche Geschichte wie jetzt die TV-Serie Shadowhunters. Basiert beides auf dem Buch City of bones aus der Mortal Instruments-Reihe von Cassandra Clare. Nur wurde die Serie jetzt von der Story her etwas abgeändert, bleibt aber im Endeffekt gleich.
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13595
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 17 Jan, 2016 22:07

Ja Wehwalt, genau darum gehts bei Chroniken der Unterwelt (zu der es jetzt die neue Serie gibt). Ein Mädchen erfährt, dass sie von Schättenjägern, Nephilim abstammt, die Dämonen töten usw. Eine recht gute Geschichte, ich weiss aber nicht ob Männer sie auch mögen, da recht viel kitschige Romantik auch vorkommt. :lol:

Cissy weisst du, ich frage mich, ob Clare irgendwann noch Bücher über Emma Castair und ihre Geschichte herausbringt. Ich hatte am Ende des 6. Bandes stark das Gefühl, dass in die Richtung ein paar Hinweise im Buch waren. In einer möglichen Fortsetzung müssten dann Jem und Tess sicher auch vorkommen. :huepf:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9045
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » So 17 Jan, 2016 22:19

dann hab ich ja gute Nachrichten für dich :lol: Die neue Buchreihe "The Dark Artifices" handelt von Emma, den Blackthorns & Co und der erste Band Lady Midnight erscheint am 8. März (auf deutsch am 16. Mai) :D

We gesagt, die Hauptcharaktere werden Emma und Co. sein und ist angesetzt 2012 in LA, also 3 Jahre nach CoHF. Die Charaktere aus TMI inkl. Magnus, Tessa und Jem werden mal auftauchen, aber nicht die Hauptrolle spielen. Der "Hauptwarlock" wird Malcolm Fade sein, der ja schon in CoHF war und der High Warlock von Los Angeles ist.
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13595
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 18 Jan, 2016 19:07

Juhuu! Zwei Dinge sind sicher: 1. Ich bin anscheinend überhaupt nicht up to date was die Bücher anbelangt :lol: 2. Es gibt noch genug Stoff im Schattenjägeruniversum, um mindestens 100 Bücher herauszubringen. :mrgreen: Da wären wir wieder beim Thema von vollen Bücherregalen. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9045
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mo 18 Jan, 2016 19:30

Für den Fall das du es benötigst nach den Infernal Devices :mrgreen:
+ die Bane Chronicles (10 Geschichten aus dem Leben von Magnus inklusive Ragnor, Catarina, Raphael, Raphael und Ragnor machen sich lustig über Magnus, Edmund und James Herondale und Alec - ihr erstes Date, es war so süß und so typisch für Magnus :lol: oh und der Circle in Aktion)
+ die Shadowhunter Academy (angesetzt nach CoHF. Simon geht auf die wieder eröffnete Shadowhunter Academy in Idris. Hab bisher nur 3 Kapitel gelesen eben weil es noch nicht als Buch veröffentlich wurde, aber es gibt so viel und so viel herzzerreißendes und herzerwärmendes inkl. einem kleinen blauen Warlock-Baby das Magnus findet)
+ nächste Serie ist The Dark Artifices
+ Nächstes Jahr fängt dann noch eine neue Serie an. The Last Hours, angesetzt 1902 und handelt von den Kindern von Will, Charlotte & Co. Einen Vorgeschmack darauf das etwas mit James nicht stimmt - typisch Herondale eben - gibt es in einem Kapitel in den Bane Chronicles
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13595
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 19 Jan, 2016 20:22

Oke oke dann scheinst wenigstens du gut informiert zu sein ^^Ich muss das ganze erst mal langsam angehen, ich meine du hast ja auch ein paar Jahre Vorsprung in dieser Sache =) Ich schaue jetzt erst mal bei Will und Jem weiter und dann sehen wir mal, wo das hinführen wird ^^

Es ist ja nicht so, als ob nicht andere Bücher auf mich warten würden auf dem Nachttisch... ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9045
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Di 19 Jan, 2016 20:29

Ja, da bin ich informiert :lol: falls du mehr Jem und Tessa willst, es gibt auch eine Kurzgeschichte über die beiden, die Cassie auf ihre Site gestellt hat. Ist während CoHF, nachdem Jem wieder Jem und nicht mehr Bruder Zachariah ist

Das kenn ich. Ich hab noch so viel was ich lesen will und teilweise in meinem Regal wartet und teilweise sind das auch noch Serien die beendet werden müssen... so viel zu lesen, so wenig Zeit
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥