Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 22 Sep, 2017 23:44

Ja, Tower of Dawn musst du lesen... also das ist Throne of Glass 6.2, die Geschichte von Chaol während EoS :huepf:

Ansonsten kann ich Caraval von Stephanie Garber empfehlen (gibts auch auf deutsch) und ansonsten...

Bücher die sich mal nicht um "die eine Auserwählte" gehen und auch nicht komplett neu sind:
Captive Prince (im deutschen glaub ich: die zwei Prinzen" von C.S. Pascat. Sind allerdings geschmacksache da sensible Themen wie Sklaverei und Vergewaltigung vorkommen und viel Sex. Ich liebe die Serie, hab davon alle 3 Bände in einer Woche gelesen als ich im März krank war.

Und mal ganz was anderes ohne irgendwelche großen Lovestories:
Six of Crows von leigh Bardugo (leider noch nicht auf deutsch erschienen) Ist eine Duologie und ist im Grishaverese angesetzt (die Grisha-Serie muss dazu nicht zwingend vorher gelesen werden, wobei ich die auch nur empfehlen kann und man so doch noch einiges besser versteht) und handelt von einer Gang aus Teenagern mit den verschiedensten Hintergründen, die für ein paar Millionen in eine Hochsicherheits-Militärbasis einbrechen um eine Geisel zu entführen - falls sie sich vorher nicht gegenseitig umbringen.

Und dann noch:
The Raven Cycle von Maggie Stiefvater (auch auf Deutsch erhältlich) Handelt von Blue, Tochter einer Wahrsagerin, der immer prophezeit wurde dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss tötet. An St. MarK's Eve sieht sie während der Geisterwache den Geist eines Jungen (normalerweise kann sie keine Geister sehen) und ihr wird gesagt es gibt nur zwei Gründe warum sie ihn sieht: entweder er ist ihre wahre Liebe oder sie hat ihn getötet.
Der Junge ist einer der Raven Boys, Jungs der örtlichen Privatschule, und er und drei seiner Freunde sind auf der Suche nach dem schlafenden walisischen König Glendower.
Sehr viel Übersinnliches mit Geistern und wahrsagen und all dem, angesetzt in einer Kleinstadt in Virginia, also mal nicht in einer Fantasy-Welt.

Ansonsten hab ich noch mehr in meinem regal, die sich laut einer Freundin lohnen, aber die hab ich selbst noch nicht gelesen? :mrgreen2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 27 Sep, 2017 12:30

Wow die hören sich alle spannend an! Dann steht Tower of Dawn auf jeden Fall oben auf meiner Liste, obwohl ich Chaol nicht mehr so mochte in den Büchern ^^
Der Rest klingt auch ganz gut, mal schauen...^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 27 Sep, 2017 14:38

Wrde jetzt Tower of Dawn anfangen. Hab morgen und Freitag genug Zeit zum lesen auf meiner Zugfahrt nach Paris :lol:
Chol war jetzt seit QoS auch nicht mehr so mein Favorit, aber hab jetzt schon oft gelesen wie super das Buch ist und nachdem es ja parallel zu der Geschichte in EoS läuft muss das natürlich sein.

Wie gesagt, lohnen sich auf jeden Fall und bei Six of Crows eventuell vorher die Grisha Trilogie, da Charaktere aus der Serie dann später bei SoC auftauchen und außerdem kam gestern die News das bei Baby Nikolai seine eigene Duologie bekommt :hm2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 27 Sep, 2017 16:01

Hihi, du bist so ein Bücherwurm :lol: Ich möchte immer noch ein paar Fotos von deinen Bücherregalen sehen ^^
Tja, dann steht also auch einiges auf meiner Liste aber ich hab leider nicht so viel Zeit zum lesen ^^''
Und viel Spass in Paris falls wir uns bis dahin nicht mehr schreiben! (Und pass auf dich auf dort, ist zum Teil gefährlich momentan, am besten nicht allzu viele öffentliche Plätze besuchen.... :? )
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 27 Sep, 2017 16:48

Könnte ich dann mal posten, nachdem sie momentan sortiert sind und jedes Buch seinen Platz hat :lol:

Wenn ich nur mal so viel lesen würde wie ich möchte :lol: Meistens bin ich so unentschlossen dass ich so lange überlege was ich lesen soll, bis ich dann ins Bett geh :mrgreen2:
Dankeeeee!´:D Bin ja nur eine Nacht dort. Treff mich nachmittag mit einer Freundin, abends geht's aufs Konzert und Freitag Vormittag geht's wieder nach Hause.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 03 Okt, 2017 12:34

Naja, du hast ja auch Zeit und wer hängt nicht gern seinen eigenen Gedanken nach :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 04 Feb, 2019 12:22

Cissy.... Queen of Air and Darkness? Ich bin fertig damit :lol: Hast du es schon gelesen?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 04 Feb, 2019 19:13

Ich hab noch nicht mal Lord of Shadows gelesen :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Feb, 2019 21:31

Pfui :lol: Wie kannst du nur! ^^ War wirklich tooooolllll, ich kann es nur empfehlen Süsse. <3
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 13 Feb, 2019 23:17

Ich bin bei Lady Midnight nicht so wirklich mit den Charakteren warm geworden, außer mit Malcolm, aber naja... :?

Da warte ich lieber auf die Last Hours serie. Back to Herondales and Carstairs in London :hm2:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 18 Feb, 2019 01:05

Ach, wenn du wüsstest... Die Carstairs, Herondales, Fairchilds... spielen eine grosse Rolle in den nächsten zwei Bänden! Es ist wirklich ein Must-Read für die Shadowhunter-Welt. Nach Queen of Air and Darkness ist vieles so wie noch nie zuvor...! Es wird dann eine neue Buchreihe von Cassy gestartet, wie es danach weitergeht (mir ist gerade der Name entfallen), aber es wird wirklich sehr spannend. Und ohne TDA hast du dann wahrscheinlich ziemliche Wissenslücken :P

P.S. Wie kann man mit Julian Blackthorn nicht warm werden???!? :lol: :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 01 Mär, 2019 21:33

Nee, also ich konnte mit den allen nicht warm werden in Lady Midnight. Werde die anderen Bücher zwar sicher lesen, aber irgendwie...

Vielleicht stört es mich auch einfach zu sehr was sie aus Malcolm gemacht hat
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling