Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 19 Jan, 2016 20:53

Ja ich will schon mehr lesen aber eben, alles zu seiner Zeit. Zuerst die Reihen, dann die Ausgaben dazwischen oder danach ... oder so :lol:

Geht mir auch so... habe diesen Monat bestimmt schon 20 Bücher oder mehr gekauft, und die meisten auch im Blitztempo gelesen. Da ich arbeite und noch eine Tochter habe, muss ich jede Pause ausnützen für meine geliebten Bücher... Aber es macht so Spass! Ehrlich gesagt hatte ich fast vergessen, wie schön lesen ist... so nach der Geburt der Tochter hatte ich einfach etwa ein Jahr lang keine Zeit mehr um zu lesen und es ist so schön, wieder den Draht zu diesem fantastischen Hobby gefunden zu haben. =)

So, genug OT. :lol: Jetzt hab ich gehofft dass die neue Folge Shadowhunters heute erscheint aber nein, es ist die 2. Folge die ja schon ausgestrahlt wurde, pfui. :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Di 19 Jan, 2016 21:02

Es kommt bei mir immer auf die Serie drauf an. Bei manchen verschlinge ich die Bücher und alles was dazu gehört inkl. Kurzgeschichten (ich liebe Kurzgeschichten aus der Sicht von anderen Charakteren, die dann mehr über diesen Charakter verraten. Kann allerdings auch sehr traurig sein) und Zusatzbücher wie hier z.B. den Shadowhunter Codex.

Aber sehr schön das du jetzt wieder zum lesen kommst :D Vor allem das es dir immer noch genauso viel Spaß macht ^^

Ja, weil die 2. Folge war ja eigentlich nur auf freeform im Internet zu sehen und noch nicht im TV. Werde mir die Folge morgen allerdings zum Frühstück nochmal gemütlich im Bett auf meinem TV ansehen...alleine weil Magnus und Alec :oops: :hm2:
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 19 Jan, 2016 21:13

Konnte bisher mit Kurzgeschichten nicht so viel anfangen aber mal schauen, man soll ja für Neues offen sein. ^^

Du Glückliche! Dann mal viel Spass morgen, meine Wenigkeit muss dann nämlich arbeiten :lol:

Ach und nochmal gute Besserung! Schön, dass du dich noch ausruhst. Die Heilung geht bestimmt schneller bei so guter Medizin (Eine Portion Magnus und Alec) ... ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Di 19 Jan, 2016 21:23

War anfangs auch nicht meins, hat dann mit den Bane Chronicles angefangen und letztes Jahr bei der Grisha Trilogie ging es weiter da in den Taschenbüchern am Schluss als Extra welche waren, im dritten Band aus der Sicht des Bösen als er noch ein Kind war, dann gab es noch eine andere, was eigentlich eine Kindergeschichte aus dem Land war und an den der eine Charakter erinnert hat.

Der einzige Vorteil daran krank zu sein. Morgen Shadowhunters und Donnerstag die neue Folge Supernatural :lol:

Danke :knuddel: Es wird schon besser

Apropos Alec... Stills aus Folge 5... er ist da ziemlich grummelig veranlagt :lol:

Bild

Bild
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 19 Jan, 2016 21:35

Hach... ich muss mich einfach an diesen Jace und diesen Alec gewöhnen :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Di 19 Jan, 2016 21:41

ich gebe ja zu, bei dem Alec verstehe ich Magnus :angel:

Hier noch mehr Bilder zu Folge 5, inklusive einem Blick auf Meliorn *klick*

Und Ten ist bei dir weg :shock:
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 19 Jan, 2016 21:57

Danke für die Bilder :mrgreen:

Ja es wurde Zeit .... :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Di 19 Jan, 2016 22:01

Bitte :D Meliorn ist sehr...blumig. Aber ich liebe Magnus' Klamotten :lol:

Ich wollte auch mal was neues, aber ich müsste Photoshop erst wieder installieren...und ich weiß nicht was...

Getting close up and personal Magnus :hm2:

Edit: Trailer für Folge 3:

Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 21 Jan, 2016 20:13

So, ich hab jetzt endlich die ersten beiden Episoden auf Netflix geschaut und muss sagen, dass es mir a) besser gefällt, als gedacht und ich es b) sogar besser finde, als The Shannara Chronicles, zu dem ich keinen Zugang gefunden habe, aber da möchte ich auch dran bleiben. Vielleicht das WE mal weiterschauen - hatte nur die erste Folge gesehen. In der Serienwelt hatte es da ja einen ziemlichen Bass gegeben drum.

Ich mag Clary mehr, als erwartet,, wobei mich die krass orangenen Haare immer noch ein bisschen stören, aber ihre Persönlichkeit ist mehr wie in den Büchern.

Es ist schon so lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, und das letzte (sechste?) hab ich noch gar nicht gelesen! o.O
Kommt immer so viel dazwischen. Na gut. Ich mochte die Serie auf jeden Fall und die Änderungen finde ich bislang echt gut! Isabell und Alec und Jace, alles viel mehr wie in den Büchern! Ich mag auch Magnus! Der ist ja toll geworden! <3

Ich freue mich auf die nächste Episode!
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Do 21 Jan, 2016 20:22

Yay! Freut mich das es dir gefällt. Klingt komisch, ja, aber ich freu mich immer wenn jemandem etwas gefällt das ich auch mag :D

Schäm dich, dass du das noch nicht gelesen hast :lol: Dabei ist der Band so toll und dramatisch und traurig und hach...ich liebe diese Serie

Ja, sie sind alle wirklich viel mehr wie in den Büchern, vor allem Alec und Izzy, was im Film ja irgendwie nicht so war. Jetzt ist Alec so richtig...grummelig und mag nichts und niemanden oder wie Matt es so schön gesagt hat "Alec, doesn't like the redhead. Alec doesn't like that eye glass wearing mundane. Alec doesn't like mundanes." Und da kommt auch mal raus wie sehr Alec auf die Clave und die Gesetze hört. Braver, gesetzestreuer Shadowhunter :lol:
Und ja, Magnus ist wirklich toll geworden. Ich hoffe immer noch auf meine Lieblingsszene aus dem ersten Band :lol:
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 22 Jan, 2016 09:13

Ich hatte noch gar keine Zeit, deine Links durchzusehen Cissy! Am Wochenende schaue ich mir alles an :D

Ich finde Jane, dass das 6. Buch sogar das beste von allen ist. Sehr spannend und so viel besser geschrieben als die vorherigen. Man merkt, dass Clare mit den 5 Büchern dann genug Übung hatte für ein tolles Finale.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Sa 23 Jan, 2016 11:26

Nicht os schlim, sie laufen nicht weg :lol:
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 23 Jan, 2016 16:47

Ich bin mitte in Buch 6 und habe das Gefühl, total viel vergessen zu haben. Ich kann mich auf jeden Fall noch an einige Sachen erinnern, weiß aber nicht mehr, ob Buch 4 oder 5.
Ich beende es, so schnell ich kann und höre mir dann noch mal die letzten beiden an, falls sich der Nebel nicht lichtet. Aber irgedwie kommt dieses vertraute Shadowhunter Ding wieder durch. Oh man, ich mochte die Bücher echt voll gern!
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Sa 23 Jan, 2016 17:24

Mach dir nichts draus, ich hab sie erst vor ca 2 Jahren gelesen und mittlerweile wieder sehr viel vergessen. Werde da auch wieder zu kämpfen haben mich an Einzelheiten von Emma & Co. zu erinnern wenn ich Lady Midnight lesen werde :lol:
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26748
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 25 Jan, 2016 23:03

Ich habe jetzt auch die ersten beiden Folgen gesehen und ich muss sagen, dass es mir bisher auch echt gut gefällt. War anfangs etwas skeptisch, aber ich finde auch, dass die Charaktere sehr gut getroffen sind. Die Charaktere gefallen mir wesentlich besser als im Film, weil sie mehr wie im Buch sind. Auch die Änderungen finde ich bisher nicht so schlimm, passen irgendwie gut rein. Bin echt gespannt wie es weitergeht.
Bild

cron