Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 30 Jan, 2016 23:10

Das die Serie besser wird als der Film bezweifle ich nicht mal, was aber nicht am Cast liegt, sondern auch einfach an den verschiedenen Möglichkeiten die Story zu erzählen, auf viel mehr einzugehen.

Jem... meine Liebe, mein Herz :hm2:
An welcher Stelle bist du gerade?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 31 Jan, 2016 14:53

An welcher Stelle? Ich habe das komplette Buch letzte Nacht durchgelesen! :lol: Bis 6 Uhr morgens, ich konnte es nicht aus der Hand legen, und das sagt schon was :mrgreen:

Es ist einfach schrecklich und wundervoll zugleich. Armer Will. Mein Herz tut so weh. Armer Jem. Das Buch war so fesselnd, die Geschichte lässt mich nicht mehr los. Ich glaube ich werde wieder einmal wahnsinnig, und das war nur einmal vor Jahren der Fall, nämlich bei freakin' Twilight, den ich dann 12 Mal im Kino geschaut habe, weil ich eben - wahnsinnig war. Aber hier geschieht es schon wieder. Oh mann. Ich glaube ich sollte in die Klapse. :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 31 Jan, 2016 16:04

Ach, glaub mir, das kenn ich. Habe letztes Jahr den zweiten Band der Grisha Trilogie auch an einem Samstag komplett durchgelesen. Meine Augen taten weh, genauso mein Kopf, aber ich wollte unbedingt weiterlesen :lol:

Ja, das Buch ist so schön und gleichzeitig so schlimm und eigentlich will man sich für Jem freuen, aber es geht nicht wirklich wegen Will und...hach...
Aber Ragnor :lol: Und ich liebe Woolsey :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 31 Jan, 2016 20:08

Finde es toll, dass die erwähnten Hintergrundcharakter aus TMI hier ein wenig mehr Beachtung finden.
Ich muss sagen, dass MAGNUS zu den besten Charakteren aller CC-Bücher gehört. Er ist so gut geschrieben, so interessant und realistisch und einfach liebenswürdig. Da hat CC sich echt Mühe gegeben.

Über die Grisha Bücher hab ich irgendetwas mal gehört... ich les mal nach, worum es sich dabei handelt. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 31 Jan, 2016 21:16

Ich liebe Magnus und noch mehr nachdem ich die Bane Chronicles gelesen hatte, weil Magnus ist einfach unschlagbar. Ich liebe ja allgemein die Warlocks.

Hab hier mal einen Thread eröffnet als ich die Bücher gelsen hab. Sind echt super Bücher und haben mit den besten Bösen überhaupt (meine beste Freundin will immer noch nicht verstehen das er einfach nur missverstanden ist :lol: ) und einfach so viele Plot Twists und so tolle CharaKtere...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 31 Jan, 2016 21:53

Irgendwie sagt mir der Klappentext nicht so zu ^___^

Cissy, echt schön dich hier zu haben. Ich wüsste sonst nicht, mit wem ich meinen Wahnsinn hier teilen sollte, also echt danke für deine tolle Anteilnahme in diesem Thread :D Nur mal so am Rande.

Ich verfluche mich gerade dafür, dass ich Clockwork Princess noch nicht bestellt hatte und heut abend ohne Lesestoff dastehe. Morgen gehts wieder in den Buchladen :twisted: Fühl mich wie eine Drogensüchtige haha. :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 31 Jan, 2016 22:34

Ich muss das Buch verteidigen. Der Klappentext ist absoluter Mist :lol: Und schon gar nicht wird er den Büchern gerecht.

Ich bin auch froh das ich nicht alleine mit dem Wahnsinn bin :D Vor allem weil noch keiner meiner Freunde die Serie angefangen hat und die einen TID noch nicht gelesen haben und ich mit der anderen chon alles durchgekaut habe und ich darüber aber ewig reden könnte.

Ich kenn das, keine Sorge :D Schlimmer ist das alles nur wenn du auf den neuen Band warten musst wenn er noch nicht erschienen ist. Ich hab das gerade bei zwei Serien und bei einem muss ich noch bis September warten :schnief: Und das Buch hatte so einen miesen Cliffhanger
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 31 Jan, 2016 23:45

Ou ja, nichts ist schlimmer als eine lange Pause zwischen zwei Bänden. ^^

Vielleicht lese ich ja mal bei Gelegenheit rein. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Feb, 2016 23:01

Ach du meine Güte.

Ich bin durch. Habe Clockwork Princess fertig gelesen. Und mein Herz fühlt sich gerade an, als könnte es jeden Moment zerspringen.
Ich möchte irgendwie gerade dichten, aber mir fehlen die passenden Worte. :cry: Was für eine Liebe! Solch eine schöne Geschichte habe ich selten gelesen, ganz ehrlich. Habe gelacht und geweint - der Schluss ist so herzzerreisend! Wie traurig kann eine Geschichte sein, die doch so schön ist?
Cissy! Plappere ich gerade Unsinn? Bin so hin und weg. :hm2:

Jem... so froh, dass er ein Happy End gefunden hat. Könnte echt heulen. Und Will. Will und Tessa. Und wie viel doch Worte verändern können. Das habe ich ganz besonders schön gefunden an diesen Büchern - sie haben so viel Tiefsinn und so viel Liebe für Literatur in sich, was kann eine Büchernärrin mehr erhoffen als diese wunderschöne Geschichte der Wertschätzung!

Ich glaube morgen lasse ich mich einweisen, bin sowas von irre gerade :cry: :|




EDIT. Sag mal. In meinem Buch steht am Anfang von CC ein Kommentar drin, von wegen der Familienstammbaum am Schluss des Buches enthielte Spoiler. Ich habe aber gar keinen Stammbaum in meinem Buch. Hast du bei dir sowas drin gehabt oder gibt es das nur in der englischen Ausgabe??

2.EDIT: Habe gerade die neuste Folge Shadowhunters geschaut :mrgreen:

Leider viel zu kurz! Magnus war suuuuuper. Das mit Clarys Erinnerungen ist ein wenig komisch gemacht aber trotzdem spannend. Und Alec ist echt ein schnuckel, so viel sympathischer als in den Büchern hehe ^^

3. EDIT: Irre ich mich, oder hat Magnus sogar am Anfang der Folge was von Tessa gesagt :shock: Als es um die Schutzzauber ging? :shock:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 04 Feb, 2016 06:37

Du redest keinen Unsinn :lol:
Das Ende des Buchs ist wunderschön und ich bin froh das es so geendet hat und nicht damit das einer von ihnen wirklich gestorben ist wie es ja gerne mal ist wenn es im Buch eine Dreiecksbeziehung gibt.

Ich liebe ja wieviel wert in den Büchern auf Literatur gelegt wird

Zu Edit 1: Ich hab die Collector's First Edition und da ist im Einband ein Stammbaum der Herondales, Carstairs und Lightwoods und ja, man sollte ihn sich nicht durchlesen bevor man den dritten Band gelesen hat, weil da z.B. auch Cecily und Gabriel drinstehen oder auch Tessa und Will. Wenn du magst kann ich ihn mal abfotografieren (Scanner ist leider hinüber) und hier reinstellen

Zu Edit 2: Magnus ist einfach so toll :hm2: Sein Part in der Folge war 20% Buchzitate und 80% flirten mit Alec und versuchen seine Aufmerksamkeit zu bekommen :lol:
Ich mochte auch Simon in der Folge und wie er so langsam realisiert das er ein Vampir ist und trotzdem denkt es ist eine Grippe: lol:

Zu Edit 3: Ja, Magnus redet da über Tessa. Sie ist zu der Zeit als das mit Valentine ist im Spiral Labyrinth, der "Zentrale" der Warlocks. Finde ich schön das sie Tessa mit reingebracht haben. Wenn man weiß wer sie ist, taucht sie ja auch im dritten Band von TMI auf, als sie in Idris sind. Clary sieht Magnus mit einer braunhaarigen Frau reden, das ist auch Tessa.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 04 Feb, 2016 13:07

Ja, das Ende war wirklich herzerwärmend, wunderschön. Schön, dass mich jemand versteht. :lol:

Ohhh das wäre total lieb wenn du mir den Stammbaum fotographieren könntest bitte bitte bitte *hundeblick aufsetz* ^^ ich ärgere mich, dass er bei mir nicht drin war, obwohl ich die gebundene Ausgabe gekauft habe.

Also ich glaube ich muss TMI nochmals durchlesen mit den erweiterten Informationen, die ich jetzt habe :lol: Kein Detail darf meiner Aufmerksamkeit entgehen!! :mrgreen:
Ich dachte ausserdem, das Spirallabyrinth sei an einem abgeschiedenen Ort und Tessa wäre jahrelang dort gewesen aber anscheinend kam sie doch ein paar Mal raus. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 04 Feb, 2016 14:34

Ja, bei den Dreien sowieso :lol: Und es gibt da noch so schöne Erweiterungen zu ihnen wie die Geschichte über Tessa und Jem, als Tessa und Jem sich an der Blackfriars Bridge treffen und er nach über 120 Jahren kein Silent Brother mehr ist. Comics von Cassandra Jean, die teilweise herzzerreißend sind über Will und Tessa...

Ich weiß nicht ob er vielleicht nur im Englischen Buch ist oder evtl. nur in der erstausgabe? Aber ich werde ihn dir später dann abfotografieren und hier reinstellen, weil ich finde ihn wirklich sehr interessant, wenn man da dann mal die Verbindungen zwischen TMI und TID sieht

Das Labyrinth ist so eine Sache. Keiner, nicht mal die Nephilim, wissen wo es sich befindet. Es wird vermutet das es sogar in einer anderen Dimension ist und es ist das Zentrum der warlocks für ihre Geschichte, für Forschung...für ihr gesamtes Wissen aus Tausenden von Jahren. Alles wird dort aufgeschrieben und verwahrt. Wie ein Warlock dahin kommt ist auch unbekannt weil es ein sehr starker Zauber ist und ein wohlbehütetes Geheimnis. Es heißt wer dieses Geheimnis an einen nicht-Warlock verrät strbt einen qualvollen Tod.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 04 Feb, 2016 15:43

Soso... daraus liesse sich also auch ein Buch machen, geheimnissvoll genug ist es ja :lol:

Ich bin hin und her gerissen zwischen dem guten Abschluss, den ich jetzt gefunden habe und dem Wunsch, noch mehr Bücher von CC zu kaufen über die Schattenjäger. Ich hab schon ein Vermögen in diese Bücher investiert die letzten zwei Monate, jedes davon gebundene Ausgabe, 9 Bücher, fast 400 Fr... und abgesehen davon habe ich ja auch noch andere Bücher gekauft, die Obsidian-Reihe etc. und irgendwann fürchte ich, werde ich pleite gehen an meiner Leidenschaft für Bücher :lol:
Aber mal schauen ^^ Das Leben ist zu kurz um es nicht vollends zu geniessen, nicht?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 04 Feb, 2016 21:31

Also die Comics und die Kurzgeschichte sind auf Cassies Site, dann gibt es ja noch den Shadowhunter Codex und und und :lol: Und die Chancen stehen gut das Jem und Tessa in der neuen The Dark Artifices Serie auftauchen, da sie in LA leben wo die Serie spielt.

Wem sagst du das? :lol: Ich habe mir jetzt die Special Edition von Glass Sword in den USA bestellt (und die normale gebundene Edition aber unterschrieben) und die Special Edition von Cassies Lady Midnight in UK, wovon ich mir aber auch noch die normaler Version kaufen werde, weil signierte Bücher werden nicht gelesen. Die werden brav ins regal gestellt.
Will eigentlich unbedingt die Raven Cycle Serie von Maggie Stiefvater lesen, aber ich halte mich gerade davon ab Bücher zu kaufen
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 04 Feb, 2016 22:07

Wow, also dein Wahnsinn liegt auf jeden Fall ein Spürchen über meinem :lol: Ich würde mir nie signierte Bücher kaufen (können), aus Kostengründen und weil ich es irgendwie... gar nicht so brauche, die Story macht das Buch wertvoll, nicht eine Unterschrift ;)
Aber da spricht natürlich purer Idealismus heraus, wahrscheinlich würde ich wie jedes Fangirl durchdrehen, wenn CC vor mir stünde :lol:

"Ein Autograammmm bittö bittö bittö" :lol: Haha.

CC's Website, die sollte ich auch besuchen. Schande über mein Haupt :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."