Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13578
Wohnort: Velaris

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Beitragvon Lady Midnight » Mo 11 Jan, 2016 09:46

Hi Leute

Morgen wird also die Shadowhunters-Serie (basierend auf "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare) zum ersten Mal ausgestrahlt, für alle Fans und Interessierte gibt es nun diesen Thread :D

Hier mal ein Trailer zur Serie:



Bin mal sehr gespannt wie das wird. Ich mag zwar die Clary-Darstellerin irgendwie überhaupt nicht aber vielleicht überrascht sie mich ja :D

Worauf freut ihr euch am meisten? Und wer wird die Serie mitverfolgen so wie ich? Kann es kaum erwarten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lady Midnight am Fr 04 Mär, 2016 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9035
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mo 11 Jan, 2016 10:13

Also ich bin schon sehr gespannt auf die Serie und wie sie das umgesetzt haben, vor allem auch weil es nicht wie das Buch 2007 angesetzt ist sondern 2015 und auch die Story etwas verändert wurde.

Bei den Schauspielern bin ich unentschlossen... Kat - Clary - gefällt mir nicht so wirklich, genauso wenig wie Dom als Jace. Matt, Em und Alberto passen perfekt als Alec, Izzy und Simon. An Harry als Magnus hab ich mich gewöhnt wobei ich da einfach Godfrey hinterher trauere aber ich glaube er wird seine Sache super machen.
Womit ich wirklich Probleme hab ist Isaiah als Luke, einfach weil sie da komplett Lukes Aussehen aus dem Buch komplett über den Haufen geworfen haben. Nichts gegen Isaiah. Ich bin mir sicher er spielt den Part fantastisch, aber nya... es passt einfach nicht. Für mich ist das nach dem ganzen Aufruhr in den USA der "Quoten-Schwarze" nach dem Motto "Wir haben die Asiaten mit Harry abgedeckt, die Latinos mit Matt, Emeraude und Alberto, besetzen wir Luke mit einem Schwarzen"
Und die Besetzung von Valentine... Da fand ich Jonathan auch besser, nur das Kostüm passte da eben überhaupt nicht.

Naja, bin auf jeden Fall sehr auf die Story gespannt und wie nah sie an der Story bleiben und auf Details eingehen. Bin da ja sehr überrascht dass Ragnor vorkommen wird... meine kleine, grüne Erbsenschote - wehe die versauen ihn...
Currently Reading: Heir of Fire by Sarah J. Maas
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13578
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 11 Jan, 2016 10:35

Ragnor Fell? In den Büchern kam er doch gar nicht viel vor oder? Also ich erinnere mich nur an Erwähnungen von ihm. :?

Ja also vom Cast her bin ich auch mal sehr gespannt. Ich hätte die Schauspieler so auch nicht ausgesucht, aber ich glaube sie haben ziemlich viel verändert. In einem Interview wurde gesagt, dass der Grundtenor der Serie gleich bleibt, aber die Geschehnisse auch ganz anders sein können als in den Büchern. Wir müssen halt offen bleiben für neues :lol:

Ja das mit Luke ist schade. Aber vielleicht macht es der Schauspieler ja ganz gut. Ich finde es nur speziell, dass Luke in der Serie ein Cop sein soll. Und dass im Institut eine Art high-tech-Bildschirm mit Dämonenaktivitäten steht und so technischer Firlefanz, ganz untypisch Schattenjäger halt. :roll:

Im Film fand ich Valentine fast lächerlich mit oben ohne und den Haaren! Das ging gar nicht. Hingegen in der Serie kommt Valentine ernsthafter, echter daher, deshalb freu ich mich auf diese schauspielerischen Leistungen.

Ich werde die erste Folge allerdings erst Mittwoch schauen können, da ich kein Netflix habe ^^Also da kommt dann ein ausführliches Review, auf deines bin ich auch gespannt Cissy!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9035
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mo 11 Jan, 2016 10:44

Ja, in den Büchern wurde er nur erwähnt als Clary mit Sebastian in Alicante zu ihm ist und Magnus in dessen haus war nachdem er getötet wurde. Deshalb war ich auch überrascht das er in der Serie vorkommt.

Ja, Luke der Cop. Das hab ich verdrängt :lol: Und die ganze Technik finde ich auch übertrieben. :S Aber Magnus als Besitzer des Pandemonium passt ja wie die Faust aufs Auge :lol:

Das Aussehen vom Film-Valentine war lächerlich, aber so vom Grundsatz her hätte Jonathan gepasst. Anzug, weißblonde Haare - das wäre der perfekte Valentine gewesen.

Es ist ja auch erst ab Mittwoch auf Netflix, soweit ich das mitbekommen hab. Morgen läuft es in den USA abends im TV auf ABC Freeform und ab 13. ist die Folge dann weltweit auf Netflix. Hoffen wir das beste. Bin da auf jeden Fall sehr gespannt.
Currently Reading: Heir of Fire by Sarah J. Maas
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 11 Jan, 2016 13:16

Ich mochte ja den Film Magnus und Lily Collins mit ihren Mega Augenbrauen. :lol:
Werde die Serie aber auch mal anschauen (wird die komplett über Netflix verfügbar sein?) weil Shannara Chronicles auf amazon hat mich so gar nicht gepackt.

Edit: Sorry, aber die orangenen Haare sehen echt malle aus. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9035
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mo 11 Jan, 2016 14:54

Magnus...Godfrey...er war einfach perfekt für diese Rolle, wobei ich immer noch davon enttäuscht bin, das sie ihm ein voice over verpasst haben weil er in seinem Englisch nen leichten asiatischen Akzent hat.

Es wird jede Woche eine neue Folge geben, jeweils einen Tag nach der US-TV-Ausstrahlung.

Ja, die orangen Haare sind dezent schrecklich :lol:
Currently Reading: Heir of Fire by Sarah J. Maas
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13578
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 11 Jan, 2016 16:36

Ja der orange Ton geht gar nicht :lol: Vielleicht ändern sie die Farbe in der 2. Staffel (falls es fortgesetzt wird).

Ich schaue alle Serien bei The dare wall tv im Internet kostenlos und nicht illegal, deshalb werd ichs wohl gleich nach US-Ausstrahlung schauen können :P

Ja und mich nervt, dass Valentine weder im Film noch in der Serie blonde Haare hat. :| Ich habe mir immer so eine Art Lucius Malfoy vorgestellt, aber anscheinend müssen Bösewichte dunkle Haare haben :evil:

Aber der Schauspieler von Magnus im Film war wirklich perfekt, wie die Faust aufs Auge! Also im Film hatten sie definitiv bessere Schauspieler ausgesucht. Es ist einfach so verdammt schade, dass es keine Film-Fortsetzung gibt. Ich liebe ja Lily Collins, sie war die perfekte Clary. Hmpf.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9035
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mo 11 Jan, 2016 17:40

Naja, es kommt ja auch drauf an zu welcher Uhrzeit es dann auf Netflix sein wird. Es läuft um 21 Uhr in den USA wenn ich mich nicht irre, ist bei uns nachts um 3 und je nachdem wann ich Mittwoch aufstehe schau ich es entweder auf Netflix oder im Internet :lol: Schau ja sonst auch alles irgendwo im Internet :lol:

Ja so hab ich ihn mir auch vorgestellt. Es gibt eine Künstlerin die wirklich super Fanarts zu vielen Büchern macht (sie hat einen Comic gezeichnet der in der britischen Taschenbuchversion von City of Heavenly Fire gedruckt wurde) und sie hat ihn perfekt getroffen. Sie hat auch meiner Meinung nach fast alle anderen Charaktere perfekt getroffen.
http://41.media.tumblr.com/f4a847164a0c ... 1_1280.jpg

Hab ein Bild von ihm gesehen bevor ich wusste wer das ist und ich dachte nur "Jup, das ist Magnus"
Und stimmt, Lily war die perfekte Clary. Fand auch Jamie passender als Jace als Dom, vor allem weil Jace als doch recht schmal gebaut beschrieben wurde und Dom einfach zu breit ist. Plus mir fehlen die blonden Locken bei ihm
Currently Reading: Heir of Fire by Sarah J. Maas
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13578
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 11 Jan, 2016 17:49

Ja das Bild schaut schon eher so aus, wie ich mir das vorgestellt hätte. :D

Und Jamie passt ebenfalls sehr gut zu Jace, obwohl ich mich in den ersten 3 Sekunden an ihn gewöhnen musste. Aber danach war er ganz klar Jace :D Aber mein Kopfkino-Jace sieht trotzdem ein wenig anders aus ^^ Ich such mal nach einem passenden Schauspieler.... ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9035
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mo 11 Jan, 2016 18:21

Falls es dich interessiert, hier mal Cassandras Tumblr, da sind noch hunderte mehr Fanarts zu den Shadowhunter, zu eigentlich allen Charakteren, auch die Zusatzcomics und noch vieles mehr, aber acuh Spoiler, falls du Clockwork Angel und so noch nicht gelesen hast http://cassandrajp.tumblr.com

Ja, musste mich auch an ihn gewöhnen, aber er ist mehr Jace als Dom.
Currently Reading: Heir of Fire by Sarah J. Maas
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13578
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 11 Jan, 2016 19:35

Danke für den Link! Werd ich gerne anschauen =)

Also nach durchsuchen der 1500 beliebtesten Schauspieler auf imdb muss ich sagen, die Auswahl ist extrem klein. Es gibt zu wenig junge, blonde, schlanke Schauspieler, die auch gut und gewitzt aussehen. Ich hab nur einen gefunden, der in die Richtung geht, die ich mir vorgestellt hatte :D Obwohl mir der Name vorher auch nichts sagte: Alexander Dreymon. Wobei er natürlich ein wenig zu alt wäre, aber er hat irgendwie sogar noch Ähnlichkeiten mit Jonathan :lol:

Bilder:

Ohne Bart vorstellen :lol:

Bild

Bild

Bild
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9035
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mo 11 Jan, 2016 19:41

Passt in meinen Augen auch besser als Dom.

Und bei Jonathan musste ich gerade überlegen, bis mir einfiel das du vermutlich Jonathan Rhys Meyers meinst und nicht Jonathan aka Sebastian Morgenstern :lol:
Currently Reading: Heir of Fire by Sarah J. Maas
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13578
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 11 Jan, 2016 23:41

Jups den meine ich, aber sein Name ist so lang. :lol:
Aber Jonathan könnte ja auch jeder sein ... der Meyer, Jace, Sebastian, heissen ja alle Jonathan haha :mrgreen: Cassandra muss eine Schwäche für diesen Namen haben.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9035
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Di 12 Jan, 2016 10:11

Jonathan Jace Wayland Morgenstern Lightwood Herondale :lol: Hab ich einen Namen vergessen?

Heuteeeeeee :huepf: Bin da echt mal so gespannt auf die Serie (vor allem nachdem ich am Anfang sooooooo gegen eigentlich jeden einzelnen vom neuen Casting war :lol:
Currently Reading: Heir of Fire by Sarah J. Maas
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13578
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 12 Jan, 2016 14:12

Ne ich glaub deine Liste ist komplett :mrgreen:

Bin auch total gespannt wie das wird :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."