Moderator: Weltenrichter

The Vampire Diaries

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 19 Jan, 2010 23:19

@Ashlyn: An welche Folge von OC kann man sich denn nicht erinnern?! ;-)

Ich werde unserer Bibliothek nächstens einen Besuch abstatten und nachschauen ob sie die Bücher haben..
Was ich jedoch stark bezweifle..
Mal reinlesen würd ich auf jeden Fall gerne.

Morgen wünsch ich euch auf jeden Fall viel Spass (oder eben auch nicht chrm chrm ) mit der ersten Folge!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Tewen

Beitragvon Tewen » Mi 20 Jan, 2010 15:36

Werde mir den Serienstart heute auch mal anschauen. Dann kann ich wenigstens mitreden. Wusste bisher auch nur, dass es auf Büchern basiert, die ich aber nicht gelesen habe. Na wir werden ja sehen :-)

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 20 Jan, 2010 15:59

Auch wenn Vampire Diaries an TW erinnert, hat es damit (offziell) ja nichts zu tun, desw. verschieb ich's mal in den allg. Fantasy-Bereich.

Nuriya
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.01.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Vorpommern

Beitragvon Nuriya » Mi 20 Jan, 2010 16:57

Gut, ich denke, ich werde es mir heute auf jeden Fall, wenn ichs schaffe, angucken xD Mal schauen, vielleicht find ich gefallen dran xD Ich hab ja leider das Problem, dass ich vieles miteiander vergleiche, deshalb werd ich es wahrscheinlich mit Twilight vergleichen, aba naja, ich will ja nicht voreingenommen sein ... :mrgreen:
Bild
Ich habe immer aus Sonnenschein Regen gemacht
Habe mich hinter einer Fassade versteckt
Wollte nicht, dass jemand über mich lacht
Wollte nicht, dass jemand mein wahres ich entdeckt

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 20 Jan, 2010 21:14

Ui freu mich schon, mal schauen wie's ist :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 20 Jan, 2010 22:19

Na, wie lautet euer Urteil? ;-)
Ich hab mir das Ganze auch nochmal (nun in deutsch) angeschaut..
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 20 Jan, 2010 22:25

Ich bin nicht wirklich begeistert. Meiner Meinung nach, wie du schon gesagt hast, haben Stefan und Elena sich vieel zu schnell kennengelernt. Das wirkte ziemlich stumpf. Es ging eigentlich alles ziemlich schnell :lol:
Nun ja, bis jetzt mag ich Elenas Bruder und Mat am liebsten. xD Joar. Aber ich denke mal, dass die Bücher um einiges besser sind. Mich hats jetzt nicht so beeindruckt. Aber ich werde trotzdem erst mal weitergucken. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Mi 20 Jan, 2010 22:27

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll...
Habe es online aufgenommen und gucke es morgen in Ruhe nochmal an...
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 20 Jan, 2010 22:28

Ich hab das schon vor ein paar Tagen gesehen. *räusper* Und fand es doof.
Es ist ganz anders als die Bücher. Und es fällt mir schwer, nicht immer wieder an die Bücher zu denken.
In den Büchern ist Elena blond und wunderschön und die Highschool Queen, sie hat zwei Freundinnen, Bonnie (die rothaarig ist) und Meredith (die in der Serie gar nicht vorkommt) und eine kleine Schwester, Margaret, die vier ist und so aussieht wie Elena, nur in Klein.
Nur soweit schonmal. Es wurden auch noch weitere Tatsachen verdreht, aber das lass ich mal.
Mich nervt das, aber die Serie werd ich wohl doch weiter schauen.
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 20 Jan, 2010 22:34

Ich hab die nächsten zwei Folgen ja bereits in den USA gesehen und finde nicht,
dass diese besser sind als die erste Folge.. Es geht halt so weiter und weiter (eben alles ziemlich schnell)..
Ab dem Nebel musste ich heute schon wieder lachen :lol: - :roll:
Trotzdem mag ich den Schauspieler, welcher Stefan verkörpert (hat bestimmt auch noch was mit OC zu tun)..
Apropos;
Ashlyn, hast du es bemerkt? - Es kam ein ganz bekannter Song aus The OC vor.
Der Song wurde in einer Folge gespielt, in welcher Ryan wütend war.. Mehr will mir mein Gedächtnis gerade nicht verraten :lol:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 21 Jan, 2010 09:03

Ich mag die Serie!
Ich mag den Darsteller von Stefan und die Elena-Darstellerin auch ^^ die Story geht so, mal schauen wie's weitergeht!
Aber heiss ists auf jeden Fall!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Tewen

Beitragvon Tewen » Do 21 Jan, 2010 11:09

Ich war jetzt auch nicht so begeistert, wie ihr schon gesagt habt ging das echt sehr schnell mit den beiden. Und der Nebel mit der Krähe ist ja wohl echt übertrieben. Dass sie Elena brünette gemacht haben liegt dann wohl doch eher am TL-Hype und wie die Schulqueen kommt sie mir auch nicht vor. Eher etwas schüchtern, aber na ja...will jetzt auch nicht so viel meckern *g*
Werd mir das auf jeden Fall ansehen wie es weitergeht :-)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 21 Jan, 2010 11:16

Und was ist OC? Nur so am Rande gefragt ...
Ich habe mal in diesen Thread reingeschaut, weil ich auch in der Zeitung gelesen habe, daß da jetzt irgendwas kommen soll, was der Twilight-Saga ähnlich ist. Und nach dem, was ich hier lese, scheint ja tatsächlich, wenn überhaupt etwas, Twilight im Plagiatsverdacht stehen zu müssen. Die Buchtitel würde ich als oberflächlich Informierter sogar beinahe verwechseln.
Bild

Tewen

Beitragvon Tewen » Do 21 Jan, 2010 11:25

Ne also als Plagiat würde ich das nicht bezeichnen. Diese Vampire Diarys sind von den Büchern her anders als in der Serie dargestellt. In der Serie ist es wohl eher so, dass die Produzenten da auf der Twilight-Welle mitschwimmen.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 21 Jan, 2010 14:48

Wehwalt hat geschrieben:Und was ist OC? Nur so am Rande gefragt


O.C California, eine amerikanische Serie. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)