Moderator: Weltenrichter

The Vampire Diaries

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 22 Jan, 2010 18:59

Wehwalt hat geschrieben:Und nach dem, was ich hier lese, scheint ja tatsächlich, wenn überhaupt etwas, Twilight im Plagiatsverdacht stehen zu müssen.


Vollkommen zu Recht, lieber Marcus! Nur hatte Meyer irgendwie ziemliches Glück, mit den Büchern und hat den Nerv der Ziet sozusagen getroffen. Ich finde es nur sowas von OBERNERVIG, das jedes Vampirbuch, das erscheint (und das sind zur Zeit nicht gerade wenige, was auch schon wieder störend ist!! :evil: ) mit Twilight verglichen, oder aber, nich schlimmer, den Twilight Lesern ans Herz gelegt wird.
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 05 Feb, 2010 17:22

Noch eine Parallele zu OC :mrgreen:
- Stefan Salvatore und Ryan Atwood haben die selbe Synchronstimme (Tommy Morgenstern).

Hast du das schon bemerkt, Ashlyn?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 06 Feb, 2010 23:14

Tatsächlich? o.O

Also - ich hab heute mal angefangen das erste Buch zu lesen - und bin auch fast durch - und jah. Ich muss echt sagen, dass sich die liebe Meyer da wirklich ganz schön viel angeschaut hat, wie ich finde. Und - natürlich ist die Serie vollkommen anders als die Bücher.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 07 Feb, 2010 23:20

Ja ich hab auch gehört, dass Vampire Diaries VOR Twilight entstand.
Auch wenn es viele Gemeinsamkeiten hat, ich finde dennoch, dass sich die beiden Welten grundlegend unterscheiden - und auch die Vampire. Zumal es in Twilight auch ein wenig anders zu und her geht:

- Es gibt mehr gute Vampire
- Es gibt die königlichen Vampire
- Es gibt Werwölfe, Gestaltwandler
- Die Vampire werden anders getötet (zerreisen und in Stücke zerteilen)
- Bella ist sowas von NICHT Elena.
- Die Cullens sind einzigartig und in Vampire Diaries gibt es keine vergleichbaren Charaktere.
und noch viele andere Dinge.

Ich habe mir übrigens Vampire Diaries ganz reingezogen bis zu Folge 13 glaub ich, also alle Folgen die es im Internet gibt und ich glaube, ich bin ein neuer Suchtie. =) Hat echt Suchtpotenzial.
Im Gegensatz zu Twilight finde ich den Charakter von Damon viel faszinierender als den von Stefan, auch wenn ich in der Serie beide sehr heiss finde.

Die Bücher werd ich mir wohl auch schnell mal bestellen *lach*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 09 Feb, 2010 20:48

also als ich die 1. folge gesehen hab, war mein 1. gedanke: twilight! das ende wird sowieso vorhersehbar sein: er kommt mit der einen zusammen, sein bruder stirbt, er beisst sie eventuell.
ich werde sie auch nich ankuggn, weil es irgendwie langweilig ist
No, mia figlia no, bastarda!!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 10 Feb, 2010 11:31

Naja, ich finde sie nun überhaupt nicht langweilig...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 14 Feb, 2010 14:46

Ich hab gestern und heute Folge 14 Fool me once geschaut, es war so traurig... :cry:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 14 Feb, 2010 18:28

Nein, es ist natürlich nicht Twilight, aber rein von der Thematik und so weiter erinnert schon vieles daran.
Ich finde die Fernsehserie aber nicht so gut. Einziger Grund, es anzuschauen, wäre Damon.
Ich finde es schlimm, wie viel aus den Büchern sie verschandelt haben: Aus Stefano wird Stefan (Hallo?!) die haben plötzlich einen Onkel oder sowas, Meredith kommt in der Serie gar nicht erst vor, Bonnie ist vollkommen anders, ein ganz anderer Mensch, nicht so süß und schüchtern, das Äussere der Darsteller undzwar sämtlicher Darsteller bzw der Charaktere wurde überhaupt nicht beachtet.
Einziger Vorteil: Sie spielen gute Musik! In Folge 6 kommt Anberlin vor! Mit der Coverversion von "Enjoy the silence"
Ich schaue die Serie online, wenn ich mal Langeweile habe.
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 14 Feb, 2010 19:37

Solange der Nebel nicht mehr vorkommt ... bin ich schonmal zufrieden. :roll:
Spoiler
Bild
:?


Damon gefällt mir von Folge zu Folge besser.. Er ist so erfrischend nicht-vegetarisch. ^^
Trotzdem hoffe ich, dass sich die Serie noch steigert.
Zum ersten Mal bin ich wirklich froh, dass ich die Bücher nicht im Voraus gelesen hab
und die Serie somit nicht mit dem Geschriebenen vergleichen "muss".

Die Verknüpfungen allerdings (wie Sachen aufgedeckt werden, wie Leute es erfahren) find ich dann doch etwas zu einfach gestrickt.
Die Serie werd ich mir trotzdem weiter anschauen. (Sei es auch nur wegen Damon und den OC Parallelen) :mrgreen:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 15 Feb, 2010 09:50

Ich LIEBE Damon. In der letzten Folge wollte ich ihn einfach nur umarmen, er tat mir so leid. (Epi 14)....

Naja, und zu den Büchern. Erst mal hab ich sowieso gehört, die Bücher seien schlecht. Naja, mittelmässige Teeniebücher.
Ich hab sie mir dennoch bestellt, aber gott sei Dank noch nicht gelesen, vielleicht les ich sie erst, wenn Staffel 1 vorbei ist.
Und dann finde ich, dass man sich durchaus von den Büchern inspirieren lassen darf, ohne diese als genaue Vorlage für die Serie zu nehmen.
Die Serie an und für sich finde ich mittlerweile sehr spannend und auch realitätsnäher als Twilight, vorallem, weil man merkt, dass es dort noch normale Leute gibt (Doofe Jugendliche, Parties, Raucher...) was es in Twi alles nicht gab, weil die Welt dort zu heile war.

Aber eigentlich will ich die beiden gar nicht miteinander vergleichen. :D Ich kann Folge 15 nicht abwarten xD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 17 Feb, 2010 22:07

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu xD
Also eigentlich dachte ich bisher, dass es mich nicht so interessieren würde... trotzdem ist es immer mal wieder im HIntergrund gelaufen :roll:
Nun ja, aber jetzt guck ich es grad und ich muss sagen, es ist wirklich toll... irgendwie ^^
Da kann man sich super der Mittwochabend mit vertreiben...
Ich mag Bonnie ^^
Sie ist irgendwie cool :wink:

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 17 Feb, 2010 22:18

Dann hast du ja nun auch mitbekommen wie Stefan "entlarvt" wurde..
Das fand ich dann doch sehr unschön gelöst.

Mir gefällt die Begleitmusik und natürlich Damon jedoch sehr gut. :mrgreen:

Wie findet ihr die schauspielerische Leistung?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 17 Feb, 2010 22:21

Hihi. Ich finde, sie spielen alle sehr gut.
Vorallem die Schauspielerin von Bonnie. Aber auch Candice, die blonde, spielt sehr gut.

Am liebsten natürlich Ian Sommerhalder, der unglaublich ist. :D <3<3
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mi 17 Feb, 2010 22:24

Von denen abgesehen ;D
Ich bin ja schon ein bisschen gespannt auf die nächste Folge ^^

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 19 Feb, 2010 08:32

Ein bisschen?? Die nächste Folge kommt erst im März, sie haben zwei Wochen oder so Sendepause.
Wie soll ich das bloss dahin aushalten?!?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."