Moderator: Weltenrichter

The Vampire Diaries

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 06 Mär, 2010 21:36

Erstaunlicherweise habe ich letzte Woche Vampire Diaries - die Serie - nochmals von vorne geschaut und zwar ganz durch. Und ich muss sagen (ich hab es an dem Tag sogar meinen Freundinnen genau so erzählt), dass je öfter ich es schaue, Matt mir desto mehr gefällt. Warscheinlich wäre, dass ich in der Welt der VD wirklich eher mit so einem Typen wie Matt zusammen wäre als mit Damon oder Stefan.
Dennoch muss ich gestehen, reizt mich etwas an Damon, in den Büchern auch, dass ich nicht erklären kann und dass mir so gut gefällt, dass dem guten Matt wirklich mehr als Konkurrenz macht, ja mehr noch, ihn total in den Hintergrund stellt.
Aber du hast recht, eines der ehrlichsten und besten Charaktere ist und bleibt Matt.
Trotzdem. Stefano ist kein Reiz, aber Damon ist definitiv zu bevorzugen. :mrgreen:


(Ps: Bin jetzt schon Anfangs Buch 4 - Buch 3 war ja schrecklich, vorallem der Schluss. Ich kann mir die Bücher ohne Elena nicht vorstellen! Hmpf. Das gefällt mir nicht, aber ich schätze ich muss, und werde innerlich gezwungen, weiterzulesen. LOL )
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 06 Mär, 2010 21:52

Hm, klar, Damon ist eben so dieser.. öhm, verführerische Böse usw, aber Matt bleibt für mich die Nummer eins in den Büchern und in der Serie! :D

Buch 3 war ja schrecklich, vorallem der Schluss. Ich kann mir die Bücher ohne Elena nicht vorstellen!


Gerade das fand ich gut. Ich mochte Elena zwar dann irgendwann doch irgendwie ( :lol: ), aber ist mal was anderes. Nicht unbeidngt ein Happy End - wobei.. Buch 4 der Schluss ist blöd (aber dir wird er bestimmt gefallen, Mel ^^)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 08 Mär, 2010 17:51

Amelia Bone hat geschrieben:
Original

Bild


Kopie


Bild


Original

Bild

Original

Bild

:mrgreen:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 09:51

Hahahaha Cruxy, wie geil :mrgreen2: Ja hast schon recht, er ist einfach göttlich *gg*

Chrissy, ich hab die Bücher nun natürlich längst (loololol) beendet, mir gefallen sie a) wirklich nicht, und b) finde ich den Schluss Buch 4 einfach ÜÜÜÜÜBEL! Sowas geht literarisch und pädagogisch GAR NICHT. Das darf man einfach nicht! Verboten! Kotz, übel, spuck, schrei.

Übrigens, wie einige sicherlich wissen, ist in Amerika VD schon bis Folge 15 fortgeschritten. Letzte Woche, nach einmonatiger Sendepause, kam die neue Folge (15 - "A few good men") ins Fernsehen.
Wer von euch schaut das im Internet?
Ich für meinen Teil bin nun total confused. Ist zuviel passiert in nur einer Folge, muss es nochmals schauen denk ich.
Ausserdem finde ich Damons Verhalten begreiflich aber dennoch merkwürdig! Und Mr. Saltzmann auch und auch Stefan ist komisch zu ihm, ich dachte immer er sei 100% gut im Inneren aber vll. ist er das auch nur zu Elena oder für alles, was mit Elena in Verbindung steht...lol? Das ergibt keinen Sinn ^^' I'm confused.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 29 Mär, 2010 10:45

Chrissy, ich hab die Bücher nun natürlich längst (loololol) beendet, mir gefallen sie a) wirklich nicht, und b) finde ich den Schluss Buch 4 einfach ÜÜÜÜÜBEL! Sowas geht literarisch und pädagogisch GAR NICHT. Das darf man einfach nicht! Verboten! Kotz, übel, spuck, schrei.


Da sind wir sogar einer Meinung. :lol:
Buch 1-3 finde ich schrecklich (bis auf den Schluss des dritten Buches xD) und Buch 4 geht noch. Bis zum Schluss natürlich, der wirklich arm, schmalzig und einfach ieeeh ist. ^^
Naja. Eventuell werde ich demnächst also doch mal wieder den Fernseher anschmeißen, um VD zu gucken...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Mär, 2010 10:56

Genau. Weil nur eine Liebe, die den Tod übersteht, unsterblich ist.
Und es ist wirklich mehr als kitschig. Ich meine, ich MAG Kitsch normalerweise, wirklich, ich liebe sogar Bollywood-Filme, der Inbegriff des Kitsch', aber dieser Schluss. Ich hätte das Buch fast aus dem Fenster geschmissen, so aufgeregt hab ich mich. :evil:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » Fr 02 Apr, 2010 12:01

Der Schluss war unter aller Sau, die Serie ist absolut super aber die Bücher??? Zum Kotzen, zerfetztne, zerschneiden und die Schniepsel zum Verbrennen.
Das musste malk gesagt werden. :D
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 02 Apr, 2010 15:13

*g* Oh ja, ich hab vorhin Folge 15 und 16 geschaut und freu mich totaaaaaaal auf Folge 17.
Gemäss dem Preview:

Spoiler
.. wird ja Stefan gefangen genommen und gequält :( omg. Und gerüchteweise habe ich gehört, dass dies nun die Stelle ist, in der der Charakter von Stefan für ein paar Folgen aus der Bildfläche verschwindet!!!!!
Ich hoffe das stimmt nicht, aber andererseits... Damon. HMMMM.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 09 Apr, 2010 16:56

OMG hab Folge 17 geschaut und dreh durch! Ist ja krass o.o ..................
Damon <3<3<3
Stefan :?:
Elena :(
Matt :(
Jeremy -.-

Edit: Zum obigen Gerücht muss ich was revidieren.

Spoiler
Stefan's Charakter verschwindet nicht, aber ändert sich... Und ich weiss nicht, ob mir das gefällt o.Ö
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Di 13 Apr, 2010 00:22

Ooh.. Ich hab i-wie den Anschluss verpasst.
Da muss ich wohl einiges nachholen.

- Wann bringt pro7 denn die "neuen" Folgen?
- Gibt es eigentlich einen Soundtrack zur Serie (CD?) ?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Di 13 Apr, 2010 10:32

Wann die Folgen wieder auf Pro7 kommen, weiß ich nicht. :? Dort sind die ja auf Stand von Folge 11 (von 22).

Ich mag die Serie!
Ich habe die Bücher zuerst gelesen und fand sie doof. Ich mochte Elena nicht, ich mochte den Schreibstil nicht - und den Schluss von Buch 3 und 4 fand ich sowas von bescheuert!!!

Dann habe ich mir die Serie zu Gemüte geführt. Ich habe mich zunächst sehr geärgert, dass sie soviel geändert haben. Aber je mehr ich geguckt habe, desto mehr gefiel mir die Serie. Man kann es so besser losgelöst voneinander sehen. Sie ist spannend, witzig und viel besser ausgelegt als die Bücher. Bessere Charaktere, irgendwie realer.

Ich bin jetzt auf dem Stand von den amerikanischen Ausstrahlungen: Folge 17. Endlich gab es ordentlich Action!!! :D Und die Vorschau auf die nächste Folge macht wirklich Lust auf mehr.
Spoiler
Was zum Teufel macht Stefan denn da? Wo ist seine Selbstbeherrschung hin???


Was den Vergleich zu Twilight angeht. Mich nervt das auch langsam, dass jedes Zeug, was mit Vampiren zu tun hat, immer mit Twilight verglichen wird. Twilight hat den Trend wieder auferleben lassen.

Ich habe schon vorher Buffy, Blade, Interview mit einem Vampir, Underworld geguckt und fand es toll. Und ich freu mich, dass das Thema jetzt bekannter ist und auch andere Bücher, Serien zu Vampiren gibt.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 14 Apr, 2010 01:55

Oh ja, dito Taddi!

Keine Ahnung was Stefan macht.
Spoiler
Elena sagt ja "Whats with stefan, he's not himself" Damon antwortet darauf im Trailer, dass das Problem vll. viel eher dran liegt, dass Stefan zu lange nicht mehr er selbst war.
Naja, sein Charakter ändert sich bissl, ich glaube seine "böse" Seite kommt mehr zum Vorschein.... Ich würde mich freuen, wenn dafür Damons gute Seite zum Vorschein käme. <33
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mi 14 Apr, 2010 10:11

Spoiler
Die Idee finde ich gut, dass sie zeigen, dass Stefan auch Schwächen hat! *g* Aber er kann einem schon leid tun. Er will gut sein, aber der Trieb ist zu groß. Und nur squirrels beißen, bringt siche rnicht so viel Spaß!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 14 Apr, 2010 19:05

Übrigens ist ja bald Staffelfinale. ^^ Diese Woche kommt Folge 18 raus, es geht nur bis 22, also nur noch vier Folgen =) *freu* dann kommt die 2. Staffel xD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Do 15 Apr, 2010 12:24

Aber ist die denn schon gedreht?

//Edit: Hier noch etwas, was ich gefunden habe. 5 reasons 'Vampire Diaries' is better than 'Twilight' :lol:
Bild