Moderator: Weltenrichter

The Vampire Diaries

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 15 Apr, 2010 15:48

Keine Ahnung, ob sie schon gedreht wurden ^^'
Ehm, zum Link, naja, Twi und Diaries haben halt gewisse Unterschiede, bei beiden Seiten positive und negative das lässt sich nicht bestreiten. Trotzdem mag ich beides. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 20 Apr, 2010 09:03

Hey Leutchen,
ich bin auch zum VD Fan geworden..... durch die Serie. Die Bücher fand ich jetzt nicht so besonders.
Ich bin jetzt auf dem Stand von Folge 18 und echt mal neugierig wie sich das entwickelt.

Spoiler
Stefans Zustand finde ich echt tragisch und wünsche ihm das beste, andererseits hat mich seine Art amAnfang der Staffel genervt, weil er so Edwardmäßig rüberkam mit seinem 'Oh-ich-leide-so-sehr-weil-ich-elena-liebe-und-keine-menschen-esse' getue. Daher ist so eine neue Seite mal was interessantes. Ich hoffe aber es entwickelt sich nicht dahin, dass er leidend in der Ecke sitzt, sonder etwas Acton macht.
Meine Prognose: Am Ende der Staffel taucht Katherine auf. In der zweiten Staffel geht es dann genau darum und in der dritten wird Elena zum Vampir, weil sie beim Showdown in der zweiten Staffel beinahe stirbt.
Natürlich kann es auch sein, dass die Macher das anze noch in die länge ziehen. Aber so ungefähr prophezeie ich den Verlauf der Serie.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 20 Apr, 2010 22:39

Unglaublich, dass du schon so weitreichende Prophezeiungen machen kannst Zoe, aber das klingt trotzdem sehr einleuchtend und könnte gut hinkommen.

Ich bin auf dem gleichen Stand wie du momentan, und

Spoiler
bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich freu mich schon auf "Miss Mystic Falls", das muss sehr spannend werden. Ich hoffe, Stefan hört auf, so scheinheilig zu tun und zeigt nun sein wahres ICH, denn er ist nunmal ein Vampir und daran lässt sich nichts ändern, alles andere wäre Selbstverleugnung. Es ist interessant, dass er langsam die "böse Rolle" einnimmt. Er belügt Damon und sogar Elena, er trinkt Menschenblut und greift sogar Menschen an, wie man im Trailer sehen kann. Echt merkwürdig. Hingegen würde es mich freuen, wenn Damon endlich seine guten Seiten zeigen könnte, die er zweifelsohne hat, wie man ab und an auch sieht, wenn er es durchblicken lässt. Und Elena sollte sich auch mal langsam klar werden, dass Damon auch anziehend auf sie wirkt und sie ebenfalls auf ihn. Vielleicht wird ihnen das ja bald bewusst, who knows?
Ich möchte ehrlich gesagt Katherine gar nicht in der Show haben, im Buch war es ja okay. Naja, aber im Buch entscheidet sich Damon ja auch für Elena und gegen Katherine. Wenn, dann sollte das auch in der Show der Fall sein.
Wie man sieht, bin ich Team "Delena" *lach* :D

Also, bin mal gespannt xD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

AshlynSylwina

Vampire Diarys/ Tagebuch eines Vampirs

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 16 Okt, 2010 23:58

Es wundert mich eigentlich, dass es dazu noch kein Thema gibt. Jedenfalls hab ich keins gefunden.

Hier meine Fragen:

Habt ihr die Serie gesehen?
Habt ihr die Bücher gelesen?
Wie findet ihr beides oder eines davon?

Also ich habe die Serie zum größten Teil gesehen. Bei den Büchern bin ich bei Band vier ziemlich in der Mitte.

Ich finde ja, dass zwischen den Büchern und der Serie Welten liegen. Zwar ist das Grundprinzip vorhanden, aber bei dem Rest ist fast alles anders in der Serie. Normalerweise kommen die Bücher ja immer vor den Filmen und ich glaub so war es auch hier. In der Serie haben sie alles verdreht oder verändert. Nur ganz wenig ist so wie es auch in den Büchern ist. Zum Beipsiel fehlt Jeremy in den Büchern ganz und Meridith in der Serie ganz. Dafür hat Caroline in der Serie eine größe Rolle und in dem Buch eher eine Nebenrolle. Die Schauspielerinnen von Elena und Caroline könnten in Prinzip in der Serie vertauscht werden. Dann würden sie besser zu den Beschreibungen aus dem Buch passen usw.

Ich könnte ewig so weiter machen also hör ich jetzt mal besser auf. Allgemein find ich die Bücher einfach besser. Die Serie hat mir gefallen als ich die Bücher noch nicht gelesen hab und sie gefällt mir auch weiterhin (allein wegen Ian Somerhalder der sogar am ehesten nach dem Buch beschrieben wurde zumindest vom Aussehen her) Der Schauspieler von Stephano (Stephen) gefällt mir zwar auch, aber im Buch wurde er total anders beschrieben. Bonnie find ich in der Serie irgendwie hesslich während ich sie mir im Buch voll hübsch vorstelle.

Heute hab ich auf Video ja die 1. Folge der 2. Staffel gesehen. Sie hat mich total verwirrt, weil ich die letzte Folge der 1. Staffel nur in der Vorschau gesehen hab, das schon ewig her war und ich zwischendurch die Bücher gelesen hab, die sowieso ganz anders sind. Ich muss mich erst mal wieder rein finden, aber wenn es geht werde ich sie auf jeden Fall weiter gucken.

So jetzt hab ich aber wirklich genug geredet. Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt. Also würde mich auf Antworten freuen.

LG A.Sylwina

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28073
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 17 Okt, 2010 00:28

Dazu haben wir schon einen Thread in Fantasy-Filme, ich kombiniere die beiden mal.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 17 Okt, 2010 08:39

okay ist in Ordnung den hab ich nicht gesehen. Danke

Rani001
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Bayern

The Vampires Diaries

Beitragvon Rani001 » So 16 Jan, 2011 12:03

Hoffe das es hier richitg Poste....würde mich mal Interesieren wer sich diese Serie schon angeschaut hat :D oder wer eurer Lieblingstschauspieler ist ..und was ihr gut an der Serie findet.Wie sie euch gefällt??? :D :wink:

Hier ein kleinen überblick zur Serie:

Über ein Jahrhundert lang habe ich mein Geheimniss bewahrt.Bis heute .Ich bin mir das Risiko bewusst,aber ich muss sie kennen lernen."Die düsterren,grüblerischen,von Blutdurst und Romatik geprägten Vampire Diaries...starteten als erfolgreiche Romanserie von L.J.Smith-jetzt sind sie ein Fernsehhit, :lol: den man unbedingt sehen sollte.Der erste Teil der ersten Staffel bietet auf 2 DVD's 10 Episoden voll unvergesslicher Figuren-Lebender und Untoter:Die Vampirebrüder Stefan und Damon-der eine gut,der andere Böse;Elena,die Doppelgängerin einer schönheit,die beiden Brüder vor Hundertfünzig Jahren geliebt haben;ausserdem Jeremy ,Bonny,Met und weitere Einwohner von Mystic Falls-Virginia.Sie alle verfangen sich in einem Faszinierenden Netz aus geheimnissen,leidenschaft und grauen.

das nur zur kleinen Info :wink:

[imgBild][/img]
Lebe und denke nicht an Morgen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17151
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Jan, 2011 12:36

Ich frage mich ja schon lange, ob wirklich zu jedem Zeug, das die irgendwann in der Glotze bringen, ein eigener Thread nötig ist. Aber gleich mehrere?
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 16 Jan, 2011 12:45

*gg* Ich glaube den Thread gibts schon. Wie dem auch sei, ich bin ein groooooooooooooosser Fan von Vampire Diaries. :D Ich warte jetzt noch bis zum 27. Januar, wo es dann hoffentlich weiter geht *heul* schon viel zu lange Pause gemacht!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28073
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 16 Jan, 2011 12:52

Ich füge den mal mit dem anderen Thread zusammen.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 16 Jan, 2011 12:52

ja den gibts schon. Ich hatte den auch schon mal neu erfasst und da wurde er mit dem alten zusammen gefasst.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 17 Jan, 2011 21:26

Ach Vampire Diaries bietet anscheinend sooo viel Gesprächsstoff, dass immer wieder ein thread eröffnet wirrd.

Ich guck die Serie auch gerne. Sie ist zwar ziemlich vorhersehbar aber trotzdem gut.
Besser als die Bücher. Die fand ich nämlich langweilig.
Und passend zu allen Klischees finde ich Damen natürlich einfach nur *harrrrrrrrrrr*
Ich freu mich schon auf den 27. wenn die Winterpause vorbei ist.
Finde es echt blöd, dass die Amis immer fast 2 Monate Pause machen (war bei Staffel 1 ja auch)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 18 Jan, 2011 08:25

Das hab ich gar ned mitgekriegt, dass das schonmal so war. Ich finde es auch total bescheuert. Wie lange habe ich nun gewartet, oh Gott?? Am 27., dann...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13570
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 23 Mai, 2012 16:29

Update: Wer hat die letzte Folge der dritten Staffel auch so spannend gefunden wie ich?
Ich dachte ich sterbe gleich - ein Schock nach dem anderen!!

Leider geht es erst in vier Monaten weiter - Sommerpause. Very sad.

Spoiler
Frage: Wird Elena wirklich ein Vampir sein in der nächsten Staffel?
Ist Tyler tot? Stammen die Salvatores von Klaus' Blutlinie ab? Fragen über Fragen.....
Was denkt ihr??
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 23 Mai, 2012 18:38

Meinst du jetzt die amerikanischen Folgen? Also das Staffelfinale?
Weil dann wurden deine Fragen doch schon in der Folge beantwortet.
Wobei es nicht so 100%ig auf anhieb zu verstehen war. Ich musste auch erst ein bisschen nachlesen, was da eigentlich alles passiert ist.

Hach ich liebe Vampire Diaries einfach. Es gibt keine Serie in der es in einer Folge soviele Plot-twists gibt.
Da kannst du dir ja nie sicher sein, was eigentlich passiert. Das Staffelfinale war aber eine Granate. Richtig gut.
Bild