Moderator: Weltenrichter

The Vampire Diaries

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 24 Mai, 2012 09:31

Jaja ich weiss, ich mein natürlich die amerikanischen Folgen, hatte / habe nur Lust mich noch mehr darüber auszulassen mit anderen :lol: Wahrscheinlich ist es nun tatsächlich für Elena so weit gekommen! Woah!
Ich kann es kaum abwarten. Das wird sowas von genial. :D
Hab die Folge auch zwei Mal schauen müssen um über alles klar zu werden und es richtig auszukosten :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 24 Mai, 2012 20:04

Amelia Bone hat geschrieben:Update: Wer hat die letzte Folge der dritten Staffel auch so spannend gefunden wie ich?
Ich dachte ich sterbe gleich - ein Schock nach dem anderen!!

Leider geht es erst in vier Monaten weiter - Sommerpause. Very sad.

Spoiler
Frage: Wird Elena wirklich ein Vampir sein in der nächsten Staffel?
Ist Tyler tot? Stammen die Salvatores von Klaus' Blutlinie ab? Fragen über Fragen.....
Was denkt ihr??


Ja das hinterher kommen war gar nicht so leicht.
Ich antworte dir aber mal auf deine Fragen:

Spoiler
Wird Elena wirklich ein Vampir sein in der nächsten Staffel?
:arrow: Ja. Die Autoren haben wohl schon länger darauf hin gearbeitet und jetzt ist es tatsächlich so weit. In den Büchern stirbt Elena ja auch nur dass sie dort als ein Geist oder so zurück kommt. Man bin ich gespannt wie sich die ganze Dreiecksbeziehung nun entwickelt.

Ist Tyler tot?
:arrow: Bonnie hat Klaus dazu verholfen, Besitz von Tylers Körper zu nehmen. Jetzt weiß ich nur nicht ob sozusagen beide in einem Körper sind oder ob sie die Körper 'getauscht' haben und Tyler deshalb tot ist. Auf jeden Fall hat Bonnie das gemacht, wegen deiner letzten Frage.

Stammen die Salvatores von Klaus' Blutlinie ab?
:arrow: Jepp. Deshalb hat Bonnie ja die ganze Tyler-Klaus sache gemacht. So hat Alaric Klaus' Körper getötet aber nicht Klaus. Darum haben alle anderen ja überlebt.

Oh man bin ich neugierig wie es weiter geht. Ich mochte zwar Caroline und Tyler, aber Caroline und Klaus war auch ein super pairing. Jetzt gibt es ja ein misch masch..... mal schauen. Die Drehbuchautoren sind echt gut.
Bild

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Sa 20 Jul, 2013 17:25

Mir gefällt die Serie überhaupt nicht. Bis Ende der zweiten Staffel ist die Serie zwar eine Alternative zu Twilight, aber schon in der zweiten Staffel gibt es eine Entwicklung die mir gar nicht gefällt. Ich habe zu erst die Serie gesehen und dann die vier Smith Romane. Die Serie ist mir bereits zu wider, weil man so stark alles amerikanisiert hat. Warum wurde aus Stefano Stefan? Warum ist Elena nicht mehr blond?
Ich fand in den ersten beiden Staffeln die Harmonie zwischen Stefan und Elena so schön und so viel besser als die Beziehung zwischen Edward von Bella. Elena gehört zu Stefan, das fand ich von Anfang an und in den Romanen von Smith ist Stefano auch der letztendliche Partner. Lediglich Bonnie ist ein weniger Interessanter, aber auch die Bonnie in den Romanen war nicht schlecht, auch fand ich das mit den Kräften von Druiden etwas außergewöhnlicher als Bonnie zur Hexe zu machen.
Elena wird in der Serie auch sehr zur Heuchlerin. In den Büchern ist sie viel beeindruckender und die knospende Liebe die am Ende vollkommen aufgeht ist eine regelrechte Belohnung für den Leser. Und auch ihre Fähigkeiten als Geist und auch bereits als Vampir sind viel glaubhafter, gerade wie sie damit lebt, macht sie ihrem Serien Pedant so um einiges voraus. Kein herumgealbert mit dem Erzeugerbund, kein Herumgehampel wen sie nun wirklich liebt. Und dann noch der Müll mit Klaus. Den Autoren ist anscheinend nichts anderes mehr eingefallen, also ziehen sie die ganze Geschichte um Klaus und seiner Familien ellenlang, dass man irgendwann sich nur noch langweilt und es albern wird. Frau Smith schreibt ihre Geschichte zu Klaus und beendet das auch dann wenn es genug ist und eiert da nicht unnötig herum. Das ist der schwerwiegendste Punkt warum ich aufgehört habe die Serie zu gucken, neben der Tatsache dass die Autoren Elena nicht mit Stefan zusammen bringen.
Bei den Romanen muss ich sagen, dass die Geschichte für mich mit dem vierten Band endet. Denn das Buch war noch von Smith, alles danach ist für mich nicht mehr Vampire Diaries. Ebenso wie die TV Serie.

Es ist echt schade, dass Frau Meyer und Frau Smith nicht die Rechte mit extremen Einschränkungen verkauft haben. So wie es Naoki Takeuchi mit SailorMoon getan hat. Keine Firma, kein Lizenznehmer darf mehr mit SailorMoon etwas machen ohne das SIE es vorher gesehen hat und wenn es ihr nicht gefällt gibt es ein klares Nein. Frau Meyer zum Beispiel kann nicht so 100% zufrieden damit sein, was man mit Twilight gemacht hat, sie mag nicht einmal die Filmplakate.

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 22 Jul, 2013 13:25

Ich hab irgendwann mal zwischendurch reingeschaltet, als es im TV lief und fand es erstaunlicherweise garnicht schlecht^^ Ich dachte immer es wäre so ein Abklatsch von Twilight, mit dem ich ja absolut nichts anfangen kann. Natürlich gibt es Parallelen aber nicht so starke, dass es mich stört. Den Charakter von Alaric mochte ich sofort. Und die Männerfreundschaft zwischen ihm und Damon fand ich sehr unterhaltsam. Ich würde die Serie jetzt nicht zu meinen Lieblingsserien zählen, aber für zwischendurch schaue ich sie mir ganz gerne mal an, auch wenn ich etwas hinterher hänge.
Bild

Susanne Lange
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 10.08.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Jena / Thüringen

Beitragvon Susanne Lange » Mi 12 Aug, 2015 17:20

Ich suche noch Freunde die auch TVD - Fans sind! Ich liebe Ian Somerhalder! Ich bin neu Hier! Obwohl ich seit 6 jahren einen festen freund habe. aber schwärmen kann man ja noch! für einen Mann!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 11 Jan, 2016 09:38

Ja Ian ist toll! :D Ich liebe ihn auch, obwohl ich verheiratet bin ;-) Aber lass das bloss meinen Mann nicht hören :lol:

Ian ist allerdings jetzt ja auch verheiratet mit Nikki Reed. Irgendwie bin ich froh, dass er nicht mehr mit Nina Dobrev zusammen ist. Und ehrlich gesagt hat die Qualität der Serie so abgenommen... seit Elena "gestorben" ist schaue ich sie nicht mehr... es passiert immer das gleiche mittlerweile. Keine Lust mehr darauf. :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 12 Jan, 2016 08:58

Weil ich den Theard hier gerade sehe.

Ich hab auch angefangen! Aber ich bin noch in der ersten Staffel und Folge 24 oder so. Da wo sie ausgebrochen sind und ich mag grad nicht weiter schauen, weil ich nicht weiß was mit Stefan passiert etc. Und mein Liebling bis jetzt, ist nicht wirklich ein Vampir *g* ich mag Matt. Aber natürlich weiß ich nicht wie sich das ganze weiter entwickeln wird und bei den Vamps schwank ich immer zwischen Stefan und Damon *g*

Aber ich sollte mir wirklich mal in den Arsch beißen und weiter schauen. Ich mein es gibt schon über 5 Staffeln und da wird wohl kein Stefan oder Damon sterben. *g*
Ich sollte sie aber vielleicht auch nicht Abends schauen :lol:

(das gleiche gilt auch für Super natural... da häng ich in der 5. Staffel fest. Trau mich hier auch im Moment nicht weiter.. ich mag keine Dämonen *g* )
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 12 Jan, 2016 14:15

Supernatural ist auch ganz toll :D Aber Wuschl, dann lies lieber nicht in diesem Thread weiter wenn du noch nicht so viel geschaut hast, hat sehr viele Spoilers hier. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."