Moderator: Weltenrichter

The Walking Dead

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 18 Feb, 2013 18:42

Ich habs nach einiger Zeit endlich geschafft, Season 1 Folge 2 zu schauen. Und dann direkt Staffel 1, 2 und alles, was bisher von Staffel 3 erschienen ist, durchgezogen.

Gut, das Rad haben sie nicht neu erfunden, aber das ist soweit in Ordnung, das habe ich jetzt auch nicht erwartet.
Aber was mich dann zwischenzeitlich doch entsetzlich genervt hat - in Staffel 2 vor allem - war diese ganze zwischenmenschliche Ka**e
Spoiler
(das Lori-Shane-Rick-Trio und Dale, diser verdammte Gutmensch, was hab ich gefeiert, als dieser humanistische Idiot gefressen wurde!!!)
. Stundenlang waren meine persönlichen Helden, die Post-Vitalen, nicht mehr im Vordergrund, sondern hatten bestenfalls die Nebenrolle, wenn überhaupt welche zu sehen waren! Grausam. Aber immerhin hab ich durchgehalten, wurde amüsiert und es ging ja dann, Horde sei dank, wieder aufwärts.

Spoiler
Ist aber auch eine interessante Zombie-Gattung, die hier gezeigt wird: Wir sind also alle infiziert und kommen wieder, so oder so, ob nun gebissen oder nicht. Ich bin ja mal echt gespannt, ob sich auflöst, wie das eigentlich kommt. Ich meine, diesen Ansatz sieht man immerhin nicht alle Tage. Hoffen wir, dass man sich in Zukunft ein bisschen mehr auf diese Fragen konzentriert statt darauf, ob Rick nun ein guter Mensch ist oder nicht!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 18 Feb, 2013 19:13

Also ich mochte Dale. Er hat versucht, die Gruppe zusammen zu halten. Es sterben auch so noch genug oder gehen einfach so. Die Gruppe braucht m.M.n jedes Mitglied.
Ja, Staffel 2 war nervig, aber Season 3 reissts wieder raus.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 18 Feb, 2013 19:36

Nein, Dale ging irgendwann einfach gar nicht mehr - und mir persönlich echt auf die Nerven. Wie Lori. Schrecklich. Und Andrea - noch viel schrecklicher! Die nervt mich, btw, immer noch... Hoffentlich wird sie bald verspeist, ich gönn ihr auch ein richtig blutiges, schönes, Die-in-battle-Ende!
Dafür gibts die Dixon-Brüder, die reißen einiges wieder raus!

Jup, immerhin gibts mehr Zombie-Schnetzel-Action, das macht für mich einiges wieder wett. Ich finds vor allem krass, dass viele davon quasi nur aus Zähnen bestehen - wirklich interessant. Komischer Weise schwankt aber die Qualität der Masken - mache sind so ungalublich gut gemacht, andere schockierend besch**sen - keine Ahnung, wie das kommt, aber es ist merkwürdig.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Feb, 2013 08:06

Ansichtssache. ;) Noch ist Andrea nicht tot, aber Lori ging mir auch auf den Wecker.
Nervenaufreibend sind Ricks Hallus und der ganze Kram. Seit Dale nicht mehr ist, ist Hershel mein neuer Ruhepol.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 19 Feb, 2013 10:01

Hehe, ich fand die letzte richtig gut und gruselig - es gefällt mir, wie Rick zu bröckeln beginnt. Aber mal ehrlich, ich an seiner Stelle hätte schon längst eine PTBS von ungeahnten Ausmaßen entwickelt, glaube ich...

Hershel fand ich auch sehr interessant, weil er eine ziemlich tiefgreifende Wandlung durchmacht. Mal sehen, wo das noch hinführt.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Feb, 2013 10:09

Belastungsstörung... ja... er ist ja auf gutem Wege dahin.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 19 Feb, 2013 10:22

Ich glaube, er ist schon da. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, ich bin sehr gespannt auf die neue Folge, die ich noch nicht sehen konnte... Auch frage ich mich natürlich, was mit Daryl und Merle passiert; beides echt coole Typen, irgendwie.
Vor allem Daryl ist interessant, weil sich dieser Charakter doch ziemlich gemausert hat. Ist bisher meiner Meinung nach einer der vielschichtigsten Figuren der Serie: Erst hält man ihn für eine der Figuren, die einfach mit dabei sind, weil sie eine spezielle Fähigkeit haben, dann plötzlich steigt er innerhalb der Gruppe sozusagen auf, bleibt aber dennoch der Mann für die schmutzigen Jobs; entwickelt Tiefgang, aber gerade in dem richtigen Maß, dass es nicht nervt - schön.
Auch die Auftritte sind grandios - der harte Typ im Wald, der sich nen Pfeil aus der Hüfte zieht und sich zur Farm zurückschleppt, ist nicht ganz derselbe, der dann bei dieser Pesudo-Gerichtsverhandlung im Haus steht, schüchtern in der Ecke, mit - man glaubt es kaum - gekämmtem Haar wie zur Sonnstagsmesse - fantastisch! Ich hoffe, der stirbt nicht so bald!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Feb, 2013 10:27

Ich auch nicht. Daryl hat es faustdick hinter den Ohren und doch, und doch - kann er sich nicht von seinem Bruder lossagen. Merle ist einfach nur ein Arsch. Leider existiert Daryl in den Comics gar nicht, wie auch Merle. Deswegen kann man nicht sagen, was mit ihnen noch passiert. Ich weiß nur, dass ich über die letzte Episode ("Kriegsrecht") enttäuscht war.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 19 Feb, 2013 10:34

Ich bin generell kein großer Comic-Leser und kenne die Vorlage zur Serie demzufolge sowieso nicht. *schulterzuck*
Ich finds nur spannend, auch das Verhältnis der Brüder ist interessant, geprägt von einer doch seltsam anmutenden Blut-ist-dicker-als-Wasser-Haltung, die man schwer nachvollziehen kann. Ich meine, ich war ja bis zur letzten Sekunde überzeugt, dass Daryl Merle eine Abfuhr erteilen würde, aufgrund der generellen Charakterentwicklung... Schön, dass er es nicht getan hat, das macht die ganze Sache wesentlich spannender.

Merle mag ein Arsch sein, aber ich mag ihn trotzdem - eben weil er nicht dieser glatte Charakter ist, sondern nur aus Ecken besteht. Außerdem brauchts einfach auch jemanden, der richtig auf die Kacke hauen kann und sich nicht groß mit all dem Moralgesülze und dem ewigen Do-the-right-thing-Gedöns aufhält. ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Feb, 2013 10:49

Dafür hams den Governor.
Das Buch zur Serie ist übrigens empfehlenswert! Denn er heisst nicht Philipp. ^^
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 19 Feb, 2013 10:55

Meinst du die Romane?
Ich hatte irgendwann letztes Jahr mit dem ersten Roman zu tun, aber auch nur kurz und kursorisch reingelesen - da kannte ich aber die Serie nicht und war zudem völlig gefangen von Z. A. Rechts Roman "Die Jahre der Toten" (mein Fazit hierzu: Wenn die Zombieapokalypse stattfindet, tut sie das genau so und nicht anders - Hut ab!).
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Feb, 2013 10:59

Ja, es gibt soweit ich weiß nur ein Buch dazu. ;)
Und da geht es nur um den Governor und wie er dazu wurde, will nicht zuviel vorweg nehmen. ;) War als Hörbuch sehr spannend und angenehm da zu lauschen.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 19 Feb, 2013 11:09

Band 2 ist in Vorbereitung, sagt Random House ;)

Mal sehen, mich hat die oberflächliche Lektüre jetzt nicht vom Hocker gerissen, ehrlich gesagt... Ich kanns ja mal bestellen und dann weiß ich mehr.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Ich

Beitragvon Serena » So 24 Feb, 2013 01:56

So,. ich habe Folge 10 (oder war es 11? "Zuflucht") vom Freitag geschaut. Ich bin so dermaßen beeindruckt! Endlich nimmt die Sendung wieder an Fahrt auf, nachdem es sich ja jetzt doch etwas zog. Wobei ich sagen muss, dass einem das wohl nicht so vorkommt, wenn man die Serie in einem Stück schaut.
Ich schreib mal meine Einrücke in Spoilertags:

Spoiler
Also... zu Beginn war mir eher nach Gähnen, Rick mal wieder. Psycho Rick, der mir derbst auf die Nüsse geht. Wir haben alle kapiert, dass der am Boden ist, es reicht, danke. Aber... nichts zu sehen von der neuen Gruppe, um Tyrese und Co. Schade eigentlich. Die hätten am Ende der Folge nochmal gutgetan. Mir fehlt diese Rudelbildung.
Und dann... dann ging alles sehr schnell. Glenn, der begreift, dass er der einzige ist, der noch steht, Last Man Standing, sozusagen und will mit einem Mal alles rausreissen. Fand ich gut. Aber dieses Gefetze mit Maggie ist mir irgendwie ein Rätsel. Ja, der Governor war ein Arsch, als er bei Maggie war, aber er hat sie für seine Verhältnisse nur eingeschüchtert. Da hätte noch schlimmeres passieren können. Warum regt Glenn sich so auf? Er war gefesselt, Herrgottnochmal. Da trug keiner die Schuld für, warum also keifen die sich jetzt so an? Nu reissts euch mal am Riemen, Leute, die Apokalypse läuft und ihr lebt noch, also was solls?
Die Szene mit Merle und Daryl war ja der Oberknaller oder wie? Ich habe innerlich nur "Strike! und "Yes, gotcha!" denken können. Und wie Merle ihm hinterherwinselt, göttlich! Ich hoffe, der kriegt im Gefängnis noch einen richtigen Einlauf von der alten Truppe. Dämlicher Idiot... ehrlich...
Und als sie am Gefängnis eintreffen, quasi just in time... boah... ich hab nur gedacht: Fuck, fuck, fuck.. shiiiit... neee! (Jaa, ich habe leise vor mich hin geflucht!) Das war doch nur die Spitze des Eisberges, der wollte doch nur einen wunden Punkt finden, um herauszufinden, ob und wo es sich lohnt, zuzuschlagen. Jetzt würde ich mir noch Andrea wünschen, die sich gegen den Governor stellt. Sie ahnt, dass sie Fehler gemacht hat, aber sie will die Leute in der Stadt nicht alleine lassen und er erpresst sie damit. Typisch. :roll:
Jetzt geht das Gefängnis also scheinbar den Bach runter und in der Preview hörte ich nur Hershel brüllen (Hershel mal wieder klasse bei seinen Auftritten!) "Come here! And DO Something!" Also ruft er Rick endlich zur Räson. Eeeendlich. Wurde auch Zeit.
Und Carl will das Gefängnis verlassen. Na das kann ja was werden. Denn Glenn hat schon richtig festgestellt: Als sie das letzte Mal auf der Straße waren, hatte Hershel noch zwei Beine und es war noch kein Baby dabei. In meinen Augen das nächste Opfer, Baby Judith. Find es auch ein bisschen störend, ehrlichgesagt, auch wenns doof klingt.
Ich hoffe, dass Tyrese und seine Gruppe sich zur Verstärkung anschliessen, leider kenne ich die Comics auch nicht, sondern nur deren groben Inhalt. Und wie wir alle wissen, muss deren Inhalt nicht mit den Geschehnissen aus der Sendung übereinstimmen. Aber ich glaube, es wartet einige Zeit auf der Flucht auf uns, später finden Rick und Carl eine Art eingezaunte Stadt, in der sie sich niederlassen, kann mich aber auch irren. ;) Das wars denn auch.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 25 Feb, 2013 21:34

Hehe, da hab ich dir was voraus: Hab heut gerade die aktuellste Folge angeschaut ("I ain't a Judas").

Was "Home" betrifft:
Spoiler
Was hab ich gefeiert, als die Dixons zurückkamen! Großartige Szene!
Ich glaube, die Gruppe um Tyrese ist sehr instabil, weil es dort ja, neben Tyrese und Sasha, die ja sozusagen die "good guys" sind, auch noch Ben und Allen (?) gibt, die hier eher die Rolle der Bösewichte übernehmen. Diese Gruppe wirkt auf mich nicht sonderlich einheitlich und innerlich zusammengeschweißt, was sich auch in "I ain't a Judas" gezeigt hat - aber das verrate ich hier noch nicht.
Das Gefetze zwischen Glenn und Maggi kommt doch daher, dass sie es ihm übel nimmt, dass er es ihr übel nimmt, dass sie das Gefängnis verraten hat. Ich glaube, die kriegen sich schon wieder ein, aber meine Fresse, get a grip, Mags!
Das Baby stört mich wenig, es taucht ja kaum auf (und wenn dann nur, um von irgendwem geschaukelt zu werden. Es ist eigentlich quasi nicht vorhanden und dient eher als zusätzlicher Grund, das Gefängnis zu verteidigen, wenn du mich fragst. Mal sehen, was da noch passiert.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de