Moderator: Weltenrichter

The Walking Dead

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 26 Feb, 2013 08:03

Ich hab schon Spoiler gelesen, also weiß ich, was in Folge 11 passiert. Glücklicherweise ist die deutsche Ausstrahlung der US Variante nur eine Woche hinterher, so dass ich sehr gerne warte, es auf deutsch zu schauen. ;) Ich hab es nicht so mit der Akustik im amerikanischen.
"I ain't a Judas" soll zwar nicht so actionhaltig sein, dafür werden wichtige Sachen besprochen usw. Ich bin mal gespannt, wohin all das führen mag. Habe von einem Comickenner gelesen, dass derzeitig die Serie und der Comic sich um Welten unterscheiden.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 07 Mär, 2013 16:54

Und, Serena - Judas schon gesehen?
Ich hab mir gestern "Clear" (Folge 12) reingezogen und fand sie wirklich gut - obwohl kaum geschlachtet wurde. ;)
Statt dessen ist hier viel Figurendynamik entwickelt worden, was ja ein wenig in den Hintergrund geriet dank Ricks Psychosen...
Nachteil: Keiner der Dixons war am Start - aber das wird sich sicherlich mit "Pale Horse" ändern. ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 07 Mär, 2013 17:26

Jaa... Judas war sehr aufschlussreich. Ich sehe Folge 12 dann ja morgen. ;) Find es ganz gut, dass wir im deutschen nur ein Woche hinterher sind. Ich hab es nicht so mit der US Akustik, ich versteh die einfach nicht. Bei den Briten ist es da anders.

Ich finde es in diesem Teil der Handlung wichtig, dass die Figuren mehr Tiefe erhalten. Das war bei Merle ja schon sehr interessant, Stichwort Bibel. Hätte ich nicht von ihm erwartet. Vielleicht entwickelt er sich ja doch noch zu einem denkenden Individuum.
Mir geht Rick derzeit ziemlich auf den nicht vorhandenen Sack. Ja, seine Frau ist tot. Da trauert man, aber er ist ja nicht alleine, er hat zwei Kinder und er trägt die Verantwortung für die Gruppe. Herrschaftszeiten, nun reiß dich mal zusammen.
Aber ich denke, das wird wieder.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 07 Mär, 2013 18:22

Ich fands eigentlich nicht schlecht, dass Rick überschnappt. Ich meine, er markiert immer den harten Kerl, spielt Mr. "This is no longer a democracy" und lässt nichts zu - und dann BOOM! erwischt ihn der Wahnsinn. Gefällt mir, ehrlich gesagt. Ich hätte es sogar noch interessanter gefunden, wenn er noch länger abgedreht geblieben wäre - es wäre bestimmt interessant geworden, mit anzusehen, wie sich die Gruppe entwickelt, wenn Rick nicht da ist (Stichwort Glenn, der ja plötzlich alles organisieren will und so).
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 07 Mär, 2013 18:34

Ja... stimmt auch.. aber... naja. Keine Ahnung. Dann müsste das alles organisierter sein.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 15 Mär, 2013 12:39

"Arrow on the doorpost" gesehen - Mann, was ne spannende Folge! Rick trifft sich mit dem Govenor zu Verhandlungen, mit überraschendem Ausgang für alle Seiten. Wobei: Überrascht war ich vom Govenor ja nicht wirklich, das hab ich kommen sehen.
Ich bin so gespannt, was die nächsten drei Folgen passiert - dann endet die Staffel erstmal.

Gothseidank gehts dann endlich mit A Game of Thrones weiter! ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 15 Mär, 2013 12:54

Ich werd die Folge wohl heute abend sehen... wobei der Freitag immer extrem vollgestopft ist, mit Serien, die ich gerne sehe. *seufz*
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 26 Jun, 2013 20:18

Ich wage kaum, es zu sagen, aber ich habe mir vorgestern erst die letzten beiden Folgen von Staffel 3 angeschaut - irgendwie kam ich nicht dazu ...
Im September gehts weiter, wenn ich nicht komplett falsch gestrickt bin - gothseidank läuft ja Game of Thrones ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 27 Jun, 2013 10:18

Ich meine, es kommt erst wieder was im Oktober. Aber die Ecke "Herbst" ist schon mal nicht falsch. ;)
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 31 Okt, 2013 10:40

Ist eigentlich eine/r von euch auf dem aktuellen STand von Season 4, oder muss ich mit den Spoilern wieder warten?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 31 Okt, 2013 12:35

Ich schaue Staffel 4 derzeit auf deutsch bei FOX. Why?
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 04 Nov, 2013 22:39

Und, wie findest du's bisher? Mir fließt mal wieder zu wenig Blut - langsam mutiert das zu ner Soap Opera, bei der die Statisten irgendwie schräg aussehen ...
An sich ist es schon dicht und trägt sich, aber so'n bisschen mehr Zombie-Action könnt ich schon gebrauchen!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 14 Okt, 2014 08:00

Bei Staffel vier war ich gar nicht mehr hier, was? :D Ich hab von Staffel fünf bislang noch nichts gesehen, muss das immer ein bisschen abpassen mit Arbeit und Haushalt und Kind und so...
Muss mir mal ein bisschen Zeit freischaufeln. :D
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 07 Nov, 2014 23:12

Nachdem ichs anfangs nicht schauen wollte (ich kanns einfach nicht sehen, wenn Kinder getötet/abgeknallt werden, egal ob Zombie oder nicht) hab ich dann doch irgendwann Ende 2./Anfang 3. Staffel angefangen zu schauen und hab jetzt, als alle Folgen nochmal liefen, den Rest nachgeholt.

Tja, was soll ich sagen? Bin dann jetzt wohl doch auch "infiziert". (Äh... ok, etwas blöde Wortwahl dabei... :lol: )


Muß aber sagen, manches finde ich noch immer einfach (zu) eklig. Noch mehr Blut muß für mich persönlich dort daher nicht unbedingt fließen... Bild
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 08 Nov, 2014 19:36

Ich kneif manchmal auch angeekelt die Augen zu, aber hey, es ist alles rein fiktional und so viel Kunstblut ist noch nichtmal bei dem Barbier aus der Fleet Street geflossen! :D
Bild