Moderator: Weltenrichter

The Walking Dead

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

The Walking Dead

Beitragvon Serena » Fr 04 Mai, 2012 16:58

Auch, wenn das Publikum hier jünger ist, aber Game of Thrones schauen ja auch einige. ;)


The Walking Dead ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Frank Darabont und basiert auf der gleichnamigen Comicbuchreihe von Robert Kirkman und Tony Moore.[1] Die Serie startete am 31. Oktober 2010 in den Vereinigten Staaten bei AMC mit einer ca. 67-minütigen Pilotepisode, während des sogenannten „Fearfest“ des Senders.


Bild



The Walking Dead handelt von den Auswirkungen einer Zombie-Apokalypse und folgt dabei einer kleinen Gruppe von Überlebenden, die versuchen, eine Erklärung für die Katastrophe zu finden und sich auf die Suche nach einer dauerhaften und vor allem sicheren Bleibe machen. Die Serie spielt in der Metropolregion von Atlanta, im Südosten der Vereinigten Staaten. Angeführt wird die Gruppe von Rick Grimes, der vor dem Ausbruch der Pandemie Polizist war. Im Laufe der Zeit wird die Gruppe zwangsläufig immer kleiner, da manche Mitglieder den Zombies, welche von dieser Gruppe Beißer oder Streuner genannt werden, zum Opfer fallen. Während ihre Situation immer aussichtsloser wird, ist die Gruppe zu fast allem bereit, um zu überleben. Die Suche nach einem sicheren Ort führt die Überlebenden durch von Beißern überrannte Städte, durch Wälder, Militäranlagen und geheime Forschungseinrichtungen. Überall wo die Gruppe hingelangt, ist die Seuche bereits ausgebrochen und hat nahezu alle Menschen in Beißer verwandelt. Dennoch findet sie vereinzelt auch andere Gruppen von Menschen, die sich ebenfalls zusammengeschlossen haben und teils friedlich, aber auch feindselig gesinnt sein können. Nachdem ein Mädchen aus der Gruppe der Überlebenden verschwindet, setzt diese alles daran, sie zu finden und findet bei der Familie Greene auf einer Farm Unterschlupf.




Kennt und oder schaut jemand die Serie? Ich bin drauf gekommen, weil viele Bekannte davon reden und sie mögen. Teilweise zwar eklig, aber trotzdem interessant.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 04 Mai, 2012 17:06

Kommt das im deutschen Tv?

Also ich hab mal die Comics gelesen, muss ich mal wieder ausgraben :) Hat mir damals gefallen, aber die Serien-Verfilmung kenne ich nicht.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 04 Mai, 2012 17:13

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, wo das lief, deutsches TV ja, Free TV nein. Entweder FOX oder TNT Serie.

Zitat Wikipedia:

In Deutschland wird die erste Staffel seit dem 5. November 2010 auf FOX im Zweikanalton ausgestrahlt. Seit dem 7. November ist die erste Folge ebenfalls auf sevenload kostenlos verfügbar.[34] Weitere Episoden sollen vorerst nicht online gezeigt werden.[35] Der Pilot war jedoch bei FOX und sevenload um ca. 20 Minuten gekürzt.[36] Zudem wurde die Serie bereits in 120 Länder verkauft. Die Ausstrahlung erfolgt weitestgehend parallel.[37][38] Die Ausstrahlung der Serie im deutschen Free-TV ist ab dem 11. Mai 2012 als Wochenendevent auf RTL II geplant.[39]


einfach mal googeln. ;)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 04 Mai, 2012 20:28

Serena hat geschrieben:einfach mal googeln. ;)

Google ist aber so unpersönlich :lol:

Danke für die Info ^^ Ich glaub ich bleib bei den Comics, bei Zombie-Verfilmungen krieg ich immer so einen Schreck :lol:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 04 Mai, 2012 21:44

Ich mag so Zombie Kram auch absolut nicht, aber TWD ist absolut anders. Und da geht es allen Zombie Hassern gleich. Denn es geht mehr um das Miteinander der Gruppe, um die vielen verschiedenen Charaktere, die gezwungen sind, zusammen zu arbeiten, um zu überleben.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 13 Mai, 2012 15:53

Also wie gesagt, den Comic fand ich toll. Nur wenn es dann um 'sich bewegende' Zombies im Film geht, das kann ich nicht :lol:
Am Freitag hab ich rumgezappt und da kam es ja dann :D Hatte das schon wieder ganz vergessen, dass es kommt :lol: Konnte es nicht sehen, hab was anderes geschaut.
Die 1. Staffel am 11./12./13. Mai 2012 als TV-Event
Wieso müssen die das immer in ein WE reinquetschen?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 19 Mai, 2012 01:42

Weil sich das für deutsche Sendeverhältnisse so schlecht programmieren lässt. Ich find sowas immer cool.
Hast du alles gesehen? Es gibt auch ein Videospiel! Kann das Let's Play von LionsGodmother gerne mal verlinken. :D

Und aus welchem Videospiel kenne ich den Brecilian Forest nochmal?
Bild

Sarinjha Sharjah
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.08.2012
Beiträge: 5

Beitragvon Sarinjha Sharjah » Fr 17 Aug, 2012 12:57

Ich habe Staffel 1 und Staffel 2 bereits gesehen; und warte jetzt sehnsüchtig auf Staffel 3. Absolut eine total spannende Serie! Sobald man eine Folge gesehen hat, will man unbedingt wissen wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Bild
Deshalb kannst du also durch die Bäume fliegen, als ob du Flügel hättest.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Fr 17 Aug, 2012 13:18

Hab die Staffel 1 auch vor ein paar Wochen in einem Schwung geguckt (Videothek hatte sie zum Ausleihen), und da ich Zombies eh "mag", finde ich die Serie super. Nicht zu viel Tiefgang, aber auch kein reiner Splatter, passt also.
Auf die nächste Staffel wird also gewartet ^^

Mal eine Frage an die "Kenner" der Serie:
Spoiler
Anfangs trifft Rick doch auf diesen Vater mit Sohn, dessen Frau infiziert ist. Am Ende der Folge verbarrikadieren sich der Vater und der Sohn, damit der Vater so viele Zombies wie möglich töten kann. Rick hat die beiden da schon verlassen. Was passiert denn mit Vater und Sohn? Überleben sie? Oder bleibt die Frage offen? Habe ja nur die erste Staffel gesehen.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Sarinjha Sharjah
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.08.2012
Beiträge: 5

Beitragvon Sarinjha Sharjah » Fr 17 Aug, 2012 14:49

Andryna hat geschrieben:Mal eine Frage an die "Kenner" der Serie:
Spoiler
Anfangs trifft Rick doch auf diesen Vater mit Sohn, dessen Frau infiziert ist. Am Ende der Folge verbarrikadieren sich der Vater und der Sohn, damit der Vater so viele Zombies wie möglich töten kann. Rick hat die beiden da schon verlassen. Was passiert denn mit Vater und Sohn? Überleben sie? Oder bleibt die Frage offen? Habe ja nur die erste Staffel gesehen.


Ich habe ja die ersten beiden Staffeln gesehen und kann dazu nur sagen...
Spoiler
...dass es auch in der zweiten Staffel nicht gelöst wird. Ich frage mich auch nach wie vor, was aus Vater und Sohn geworden ist. Irgendwie bin ich in der Hoffnung, dass sie in der dritten Staffel mehr dazu zeigen werden. Aber vielleicht lassen sie es auch offen?!
Bild
Deshalb kannst du also durch die Bäume fliegen, als ob du Flügel hättest.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 20 Okt, 2012 00:44

Heute ist auf FOX ja die 3. Staffel gestartet. In den USA vor rund einer Woche war ja ganz schön was los. Wie wars bei euch? Ich habs aufgenommen und muss es schauen, wenn keine Kinderaugen dabei sind. ;)
Bild

Thommy
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 15

Beitragvon Thommy » So 11 Nov, 2012 21:54

Ich bin ja bei Zombie-Filmen doch eher skeptisch, aber wenn sie gut gemacht sind, schau ich sie dann doch ganz gerne. Aber The Walking Dead find ich ganz große klasse. Ich kann`s kaum erwarten, dass die 3. Staffel im Free-TV kommt. Dass die immer eine ganze Staffel quasi am Stück und ungeschnitten bringen, find ich auch genial! :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 11 Nov, 2012 23:38

Ungeschnitten sind aber im Free TV nur die Folgen nach 0 Uhr. Sogar auf FOX wird noch geschnitten. Nur das US Original ist uncut. FOX hat damit ziemlichen Ärger.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Sa 29 Dez, 2012 10:36

Ich habe gestern Staffel 1 Folge 1 gesehen (also den Piloten). Hm. Ehrlich gesagt, vom Hocker gerissen hats mich nun nicht wirklich; das habe ich, ehrlich gesagt, schon besser gesehen. Heute schau ich weiter, mal sehen, obs noch was wird.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 29 Dez, 2012 12:40

Ja, es braucht eine Weile, aber nach und nach steigert es sich. Weil es einen Moment braucht, um die Geschichte und die Charaktere vorzustellen.
Ich wünsch dir viel Spaß dabei!
Bild